Beiträge von Mr. Bascom

    Oh ja, da sind noch viele Fragen offen. Eine davon ist der Flugverkehr. Einfach nur AI oder ob der reale Flugverkehr abgebildet wird. Ich könnte mir das gut vorstellen, dass die Plattformen á la Flight Radar eingebunden werden. Sollte technisch nicht all zu schwierig sein.
    Ich bin gespannt.

    Moin!


    Ich habe mir ein paar Berichte über die Präsentation der Pre-Alpha Version angesehen und muss sagen, da scheint was wirklich Neues und Gutes auf die Flightsim Community zu zukommen.
    Es soll wohl auch offline zu fliegen sein indem Teile der Szenerie in einem Chache gespeichert werden.
    Da die Szenerie, so wie ich das verstanden habe, aber live aus den Satellitendaten erstellt wird, also so ähnlich wie bei Google Earth's 3D Ansicht, kann man das bei den Datenmengen wohl nur online bewerkstelligen.
    Meine Skepsis nach der ersten Ankündigung ist jedenfalls gewichen, zumal wohl auch schon 5 Jahre Entwicklungsarbeit in das Projekt geflossen ist. Allein was das Wetter und die Licht und Schatten Simulationen angeht bin ich schon jetzt beeindruckt.


    Besser schon mal auf neueste Hardware sparen ;)

    Hallo Freunde!


    Ich verfolge das natürlich auch mit großem Interesse.


    Allerdings ist es für mich noch viel zu früh da viel zu zu sagen. ich bin da noch sehr skeptisch nach dem Debakel mit MS Flight... die Messlatte liegt hoch. :/


    Trotzdem freue ich mich sehr, dass MS das Thema Flight Simulator wieder aufgegriffen hat.

    Hallo Peter und willkommen im Forum!


    Wie schon auf Youtube geantwortet ist dieses Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hierzu interessant. Außerdem gibt es hier: Das Kamerasystem des FSX
    noch mehr dazu.
    Das ist alles schon ca. 8 Jahre her und so ganz habe ich das auch nicht mehr auf dem Schirm. Auf jeden Fall werden in der camera.cfg Veränderungen vorgenommen. Wenn ich mich recht erinnere ist die im FSX Hauptverzeichnis.


    Gruß
    Carsten

    Der Werner, ein Musterbeispiel für Geduld. :thumbup:


    Ich glaube ich muss meinen Perfektionsanspruch mal etwas reduzieren, denn sonst wird das nie was.


    In der Tat habe ich schon vor einer ganzen Weile die Aufbereitung des PDF Dokuments gemacht, allerdings war ich noch nicht so ganz zufrieden damit. Aber was soll's? Bitte betrachtet das nur als ein Kommentar- und Produktions-Script.
    Immerhin sind es jetzt 72 Seiten und ich hoffe keinen zu enttäuschen, denn viel mehr als im Video gesagt und gezeigt wurde steht da auch nicht drin.


    Hier der Link: https://www.fsx-multiplayerfor…kumentation_Kommentar.pdf


    Vielen Dank für die Geduld!
    Carsten

    Hallo Freunde,


    seit einigen Tagen laufen bei uns die Vorbereitungen für neue Videos, die nach der Sommerpause kommen sollen. Unter Anderem soll es mal wieder ein VFR Flug mit der A2A Cessna werden. Hierbei spielt der neue Flughafen Kassel-Calden eine Rolle. Dieser hat ja im Jahr 2013 eine neue Start/Landebahn bekommen (09/27) und 2014 wurden auch die Anflugverfahren neu festgelegt.


    Leider ist meine neueste VFR Karte aber von 2011. Weiß jemand von Euch wo die neuen Pflichtmeldepunkte (November, Oscar, Sierra und Whiskey) sind, bzw. hat jemand eine aktuellere VFR Karte?


    Wäre toll wenn jemand helfen könnte.


    Gruß
    Carsten & Co.

    Hallo Lothar,


    meines Wissens ist die Route Request Funktion nicht simuliert, denn diese Funktion sendet in der realen Luftfahrt eine Routenanfrage zur ATC, hier wird dann vermutlich geprüft ob es wetterbedingt Abweichungen vom eingegebenen Flugplan gibt. Also so ähnlich wie beim Routenplaner fürs Auto, wo anhand der aktuellen Verkehrslage und der Baustellen, Ausweichrouten angeboten werden, die von der normalerweise vorgeschlagenen Route abweichen.


    Die PMDG Leute haben das aber schon mal für die Zukunft mit hinein genommen. Vielleicht kann ein aktueller Flusi das irgendwann unterstützen.

    Hallo Maggs!


    Erstmal danke für das Lob.
    Was Michael oben zu der ATC des Flugsimulators geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Allerdings ist IVAO oder VATSIM meiner Meinung nach erst noch ne Nummer zu groß.


    Steuerkurs und Heading ist das gleiche, nur einmal ist es der englische, und einmal der deutsche Begriff.


    Allerdings sind Heading und Kurs (Course) nicht das gleiche. Hierzu habe ich auch ein Video gemacht in der Reihe "Was ist eigentlich..."


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Carsten

    Ich kenne alle Versionen vom SubLogic Flight Simulator 1 bis zum FSX, es gab im PC und Homecomputerbereich kaum was vergleichbares. Aber auch schon die Version 1 hatte eine "Spielvariante" mit drinne.


    Hier ein Nostalgiefilm. Wenn unten links WAR! stand, dann hieß es Feinde abschießen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist genau das Programm für den TRS80, mein überhaupt erstes, je gekauftes Softwareprogramm. :D

    Hallo,
    sorry dass ich das nicht erklärt habe, aber das war nur der Austausch von Teamviewer ID Nummern und Passwörtern. Das passt nicht in ein Forum und ist auch nur temporär von Bedeutung. So etwas besser im Teamspeak abstimmen. Auch um Missbrauch zu vermeiden!
    Natürlich könnt ihr auch die Konversationsfunktion des Forums (früher PNs) benutzen.


    Ich bitte um Verständnis.
    Gruß
    Carsten

    ^^ Das Video ist auch eines der ersten gewesen. Noch aus SD Zeiten :D


    Und das Teil so exakt auf die Centerline zu setzen, das schaffe ich nur mit Fluglehrer Lutz im Nacken.

    Den Vorhaltewinkel auszurechnen, das ist meines Wissens auch etwas das man beim erlangen eines Flugscheins lernen und können muss.
    Da gibt es Formeln und auch "Werkzeug" für. ;)


    Lutz weiß da besser bescheid.

    hüstel ... räusper:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Wolfgang,


    wenn du mit dem Autopiloten fliegst, dann benutze die NAV (bzw. CRS, je nach Flieger) Funktion, nicht HDG. Heading richtet die Flugzeugnase genau auf die Gradzahl die du einstellst aus. Wenn dann Wind im Spiel ist, dann driftest du ab. NAV berücksichtigt das und du fliegst mit einem gewissen Vorhaltewinkel. Allerdings solltest du je nach Abstand vom VOR das eingestellte Radial anschneiden.


    15° ist dabei ein guter Wert. Ich habe dazu ein Video gemacht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.