Beiträge von Rain

    Hallo zusammen,


    habe mir den Saitek X52 zugelegt.


    bei den FSX Einstellungen kann man unter Steuerachsen u.a. auch die
    Höhenrudertrimmachse belegen.
    Dies habe ich mit dem an der Throttle vorhandenem Drehrädchen für
    die y-Rotationsachse getan. Sehr praktisch.......


    allerdings hat dies nun zur Folge, daß im Autopilot der Standart FSX Flugzeuge
    ALT Hold und V/S Einstellungen nicht mehr funktionieren und ich die
    Höhenrudertrimmung wieder mit Tasten auf dem Joystick vornehme.
    Dann geht der Autopilot wieder.


    Vielleicht gibt es ja irgendeine cfg. Einstellung, mit der die Höhenrudertrimmachse
    funktioniert, ohne das der Autopilot beeinträchtigt wird.


    Weis jemand Rat?
    Rainer

    Hallo Daniel,


    vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Habe das auch sofort hinbekommen mit der Routenplanung :thumbup:
    Bei so ´ner Anleitung...kein Wunder ;) . Dank des Buttons im FMC des CRJ "Import Flightplan FSX" konnte auch
    eine Route, die auf diese Art und Weise erstellt wurde, promblemlos aktiviert und im NavDisplay dargestellt werden.


    Dies war aber nicht das Problem..das war der Autopilot und durch Zufall bin ich draufgekommen.


    In der VC Ansicht funktionieren einige Schalter offenbar nicht, obwohl angezeigt wird, das hier etwas zu bedienen sein müsste.
    Also muss man die verschiedenen Displays mit Hilfe der short cuts in der 2D anzeigen lassen, dann kann man sie
    korrekt bedienen.


    Beim Autopiloten war es dann so, dass im VC Modus einzelne Funktionen falsch zugeordnet waren und da bin ich beim
    Umschalten zwischen den Modi natürlich total durcheinandergekommen :evil:
    Jetzt bedien ich den AP nur noch in 2D und gut ists erst mal.. Die könnten ja echt nen Patch für solche Bugs herausbringen,
    wie das in anderen Pc Games üblich ist.


    bis dann..und danke noch mal
    Rainer

    Hallo liebe Leute,
    nachdem ich mich nach den ersten Übungsstunden mit dem CRJ 700 "Normal Jet" aus dem FSX angefreundet habe,
    sollte es mal noch etwas feiner sein und ich habe mir den WILCO CRJ 700-1000 "Next Generation gedownloadet.


    Gefällt und genügt mir von der Optik und Ausstattung eigentlich völlig. Jedoch kann ich mit dem FMC keinen vernünftigen
    Flugplan erstellen, der dann auch vom Autopiloten aufgenommen und verfolgt werden sollte. Lediglich bei der eingebauten Funktion
    "Flugplan aus FSX importieren" fliegt der AP die vorgegebene Route mit allen erstellten Punkten ab. Wenn ich dann vor der Landung
    aber von FMS in den NavModus umschalte, um das ILS Signal aufzunehmen komm ich nicht weiter. Rien ne va plus ?(
    Der Autopilot verhält sich aus meiner Sicht echt tricky, bin halt noch ein richtiger Flightsim Noob ;)


    Würde aber doch gern nach einem realistisch erstellten Flugplan fliegen, da mit den Original Tools aus dem FSX meine Neugierde auf mehr
    nicht befriedigt ist.


    Habe schon das wunderbare You Tube Tutorial von der PMDG 737 komplett studiert, um vielleicht einige Parallelen herstellen zu können,
    hat mich aber auch nicht viel weiter gebracht. (zumindest in Bezug auf die CRJ ;) )


    Vielleicht hat ja jemand dieses Add on und kann mir weiterhelfen. Würde mich sehr darüber freuen.


    Rainer