Beiträge von Dreamer98

    Nabend,


    Es gibt im WWW ein sehr gutes Tool für den FSX. Dieses Tool nennt sich FollowMeCar. Bei diesem Tool handelt es sich um ein kleines Auto, was auf eine Tastenkombi anspricht. Wenn man vom FSX-ATC Taxiways bekommt und dann diese Tastenkombi drückt wird man mit 20 Knoten direkt zur Runway oder zum Gate befördert. Ich hab das Tool vorhin mal installiert jedoch noch nicht ausprobiert da die Zeit etwas knapp war(Jetzt sitz ich am PC der Eltern weil ich ne Hausarbeit schreibe). Wenn man das Tool installiert hat lässt es sich über das Startmenü bei Windows 7 starten. Der FSX muss gestartet sein damit ne Verbindung aufgebaut werden kann.


    Heute Abend fliege ich wahrscheinlich auf Dafsim, dann probier ich das aus. Wenn ich dann mit dem Pushback-Car zurück gefahren bin, ruf ich das Auto und werde zur Runway gerollt. :D Dann starte ich mal in Heathrow und kann mir nen Kakao machen gehen :D :D


    Link: http://fscaptain.net/atm/index…es%20Extras%20and%20Fixes





    Viele Grüße.


    Daniel


    P.S.: Das Tool ist Freeware. Habe es über ein anderes Forum(namens Flightx.net) bzw. Google gefunden ;)

    Huhu ;)
    Ich möchte mit der 738 ne gute Landung hinbekommen. Mein derzeitiges Vorgehen:
    1. ILS empfangen und mit dem Glideslope runter bis 1000ft. Natürlich Flaps setzen ;)
    2. 1000ft Autopilot und Autothrust off. Schubhebel vorher so einstellen das ich mit der Schubkraft des Autopiloten einen sauberen Übergang finde.
    3. Ab 200ft den Schub langsam rausnehmen
    4. Bei 100ft Kiste hochziehen und gaaanz langsam aufsetzen


    Irgendwie ist es dann meistens aber doch so das ich eine Landing Rate von 300ft/min habe was ja schon ein halber Absturz ist. 20-130 sind ideal.


    Wie kann ich das ganze optimieren?

    Also ich arbeite mit dem Flightsim Commander 9.5.1 und finde ihn sehr gut. Er versorgt mich mit den wichtigsten Infos über Traffic, IVAO bzw. VATSiM und Dafwings, Fuel und VFR.
    Zum Routen planen ist der FSC 9.5.1 auch spitze weil er Sids, Stars und Holdings sowie Missed Approach-Prozeduren einfügen kann.
    Mit dem FSC kann ich auch meine Standardflieger bedienen, aber er unterstützt auch die PMDG´s und die Airbusse.


    Alles in einem: 1+* um es in Schulnoten auszudrücken.


    Weiß allerdings nicht wie sich das ganze mitm EFB gleicht ;)

    Guude :D


    Habe hier mal ein Minipanel für den Pushback und Taxi-Vorgang gefunden.
    Man installiert das Panel einfach nach der enthaltenen Anleitung und wenn man dann die Maschine klar gemacht hat und die Parkbremse gezogen hat, dann öffnet man Shift+8 und stellt das Panel so ein wie es gebraucht wird. Dann klickt man auf Pushback und nach dem Pushback zieht man die Parkbremse. Danach wieder lösen und dann einfach die Taxispeed hochdrehen und auf Taxi klicken :)


    Hier der Link ;)
    http://flyawaysimulation.com/d…ck-taxispeed-control-etc/


    Viele Grüße.


    Daniel

    Feuertrumpf hoch 3! Der Drops ist gelutscht! :) :)
    Bin eben mit Ben das erste Mal auf IVAO von Hannover nach Düsseldorf geflogen. Das war Hammer aber auch anstrengend. Fühl mich jetzt wie nach 2 Stunden Sport :D Und gleich gehts nochmal los mit den Jungs von Düsseldorf nach Stuttgart. Ich fühl mich einerseits wie auf Wolke 7 andererseits fühle ich mich wie als ob ich nen 5kg Hammer auf nen Deckel bekommen hab :D

    Ich kann mich dem Lutz da auch anschließen. Also ich sprech auch meistens das Englisch was gefordert wird aber ich bekomm wenn ich nicht genau das Blatt vor mir liegen habe mit dem ich sonst arbeite, nur sehr wenig auf die Reihe. Ich bekomm die Sätze irgendwie einfach nicht gelernt, obwohl die ja sehr wichtig sind. Wenn das Blatt nicht da liegt und ich das nicht abarbeite, dann kommt da SchulfunkDeutschEnglisch raus ;)
    Z.B. I Contact ground on 121 point äh 75.
    Oder wenn irgendwas vorliegt was nicht sein sollte, wie z.B. bei der letzten Session:"I´m not established on ILS. What can i do yet?"
    Bei Sowas komm ich dann mit dem Funk-englisch, dem Schulenglisch und meinem eigenen Gewirr nicht klar.
    Wenn ich jetzt was auswendig lerne und dann passiert etwas was nicht geplant ist z.B. ein Glas Wasser auf dem Tisch ist umgefallen, dann habe ich große Probleme dem Atc das auf Englisch zu sagen. Ich meine wir nehmen das ja hier gelassen und lachen darüber aber auf IVAO :?: :D



    Was könnte man da machen wenn es wirklich mal was gibt, was nicht in den Phrasen steht, was einen aber am Weiterfliegen behindert?


    Sag mal zum Tower:"Mayday, Mayday a Glass Water is fragile."
    Ich glaub der bekommt verschiedene Gesichtsfarben wenn er das hört :D


    Was macht man in einem Ausnahmezustand? Ich hab sowas eben öfter weil ich bei den Flügen total angespannt und konzentriert bin und dann auch mal "das um mich drum" vergesse.


    Viele Grüße Daniel.

    Kann man ja machen. hatte eben nur gedacht das keiner ausser mir mit der 737 an dem Freitag fliegt :D Aber ich schau mal wer mit was fliegt. So ne leckere 777-Freeware würd mich auch reizen ^^

    Würde gerne mit meiner 737 fliegen aber wenn die sonst keiner von euch nimmt bin ich euch ja ewig hinterher. Wäre die 747 vom FSX genauso schnelll wie eure 777? Dann würde ich damit fliegen weil ich nämlich keine Simu-rate benutzen will. Ansonsten könnte ich mir vllt auch eine 777-Freeware holen...

    Was ich bevorzugen würde, wäre die Strecke Dubai-Frankfurt a.M. :)
    Die Strecke ist gut und nicht so lang(1/2 von eurer Strecke). Ich fliege meine 747 gerade darunter um mal was längeres zu fliegen...

    Hallo,
    da ich wie einige andere auch, den FSX-ATC nicht mögen, weil der manchmal blödes Zeug von sich gibt und auch teilweise viel zu schnell den Funkverkehr abbricht, wollte ich fragen ob es Freeware-Programme gibt die den ATC verbessern. Nix gegen das Online-Fliegen, aber man fliegt ja auch nicht immer online.


    Kennt da jemand was brauchbares?


    Viele Grüße


    Daniel