Beiträge von Dreamer98

    Es sollte eine Geschwindigkeit von 20 einhalten und du solltest am besten 15 knoten schnell fahren.
    Der Abstand sollte am besten irgendwo bei 30 liegen.

    Ich sehe es ähnlich wie Oliver...


    Andererseits möchte ich hier in dem Forum keine Streiterei sehen. Momentan ist hier keine Streiterei aber es fühlt sich jemand verletzt. Der Oliver hat sich viel Arbeit gemacht und dann wird es wegen so einer Formatierungssache kleingeredet. Wofür haben wir denn so einen Thread? Bestimmt nicht um sich zu streiten sondern eher um viele Informationen zu erfahren und um sich seine eigene Meinung zum Thema zu bilden...


    Ich denke mal ich kann hier für viele sprechen.


    Naja back to the roots ;)


    Viele Grüße


    Daniel

    Virtual Ryanair


    Viele von uns kennen nur das Fliegen für eine Offizielle Airline. Da wird dann eine
    spezielle Liverie runtergeladen und dann fliegt man damit durch die halbe Welt. Die
    Offiziellen Airlines geben meist ihre Routen nicht raus. Dann kann man zwar für die Airline fliegen aber die Routen kennt man nicht.


    Da kommen dann die Virtuellen Airlines ins Spiel. Da kann man dann von Ort 1 zu Ort 2 fliegen um dann nach Ort 3 zu kommen.


    Ich möchte hier einige Virtuelle Airlines ansprechen die ich selber fliege/geflogen bin.


    Momentan bin ich oft mit Virtual Ryanair am fliegen. Da bekommt man ne Route vorgeschlagen und kann diese aber auch nachträglich ändern. Man bekommt auch eine feste Pax-Zahl vorgeschrieben. Auf deren Seite wird auch errechnet wie viel Sprit man mitnehmen KANN. Ryanair will ja immer möglichst spritsparend fliegen. Aber in dem Fall kann man auch seinen eigenen Sprit berechnen und mitnehmen. Das kommt da nicht großartig drauf an, wieviel man mitnimmt. Solange man mit genug - aber nicht zu viel Sprit mitnimmt. Wer seine Tanks zusammenrechnet und im Bereich zwischen 0,9 und 4,3 Tonnen bleibt, bekommt auch keinen Minuspunkt.


    Der Pilot arbeitet dann mit einem hausfrau-einfachem Programm, wo man seine Route mit startet. Dort kommen dann auch Kabinenansagen und man fühlt sich wie in einem
    richtigen Linienflieger.


    Hier mal ein paar Fotos:


    Hier das Programm Smartcars für das Starten und Aufzeichnen der Route:



    Hier kann man dann seine Settings vornehmen und den Flug starten. Der Flusi muss dann schon am Laufen sein:



    Das hier ist die Seite: http://vrams.vryr.eu/


    Das hier ist das sogenannte Dashboard, wo man alle anderen Flieger auf einer Karte sieht. Hier kann man auch ein Event buchen. Man kann aber auch ohne Events fliegen.



    Hier bucht man seine Flüge:



    Hier schaut man sie dann an:




    Virtual Ryanair hat sogar ein Radio. Die Playlist ist zwar nicht so einfallsreich und wiederholt sich gerne mal, aber es ist schon einfallsreich ;) Zu finden ist es im Crew Room


    Und hier mal mein Profil. Dabei bin ich seit Januar circa:



    Meine Meinung: Ich finde diese Airline richtig klasse. Man kann alle europäischen Ziele anfliegen und es ist irgendwo schon cool für eine so große Airline zu fliegen. Ich fliege sehr gerne damit und möchte es nicht mehr missen.

    Virtual Ryanair


    Viele von uns kennen nur das Fliegen für eine Offizielle Airline. Da wird dann eine
    spezielle Liverie runtergeladen und dann fliegt man damit durch die halbe Welt. Die
    Offiziellen Airlines geben meist ihre Routen nicht raus. Dann kann man zwar für die Airline fliegen aber die Routen kennt man nicht.


    Da kommen dann die Virtuellen Airlines ins Spiel. Da kann man dann von Ort 1 zu Ort 2 fliegen um dann nach Ort 3 zu kommen.


    Ich möchte hier einige Virtuelle Airlines ansprechen die ich selber fliege/geflogen bin.


    Momentan bin ich oft mit Virtual Ryanair am fliegen. Da bekommt man ne Route vorgeschlagen und kann diese aber auch nachträglich ändern. Man bekommt auch eine feste Pax-Zahl vorgeschrieben. Auf deren Seite wird auch errechnet wie viel Sprit man mitnehmen KANN. Ryanair will ja immer möglichst spritsparend fliegen. Aber in dem Fall kann man auch seinen eigenen Sprit berechnen und mitnehmen. Das kommt da nicht großartig drauf an, wieviel man mitnimmt. Solange man mit genug - aber nicht zu viel Sprit mitnimmt. Wer seine Tanks zusammenrechnet und im Bereich zwischen 0,9 und 4,3 Tonnen bleibt, bekommt auch keinen Minuspunkt.


    Der Pilot arbeitet dann mit einem hausfrau-einfachem Programm, wo man seine Route mit startet. Dort kommen dann auch Kabinenansagen und man fühlt sich wie in einem
    richtigen Linienflieger.


    Hier mal ein paar Fotos:


    Hier das Programm Smartcars für das Starten und Aufzeichnen der Route:



    Hier kann man dann seine Settings vornehmen und den Flug starten. Der Flusi muss dann schon am Laufen sein:



    Das hier ist die Seite: http://vrams.vryr.eu/


    Das hier ist das sogenannte Dashboard, wo man alle anderen Flieger auf einer Karte sieht. Hier kann man auch ein Event buchen. Man kann aber auch ohne Events fliegen.



    Hier bucht man seine Flüge:



    Hier schaut man sie dann an:




    Virtual Ryanair hat sogar ein Radio. Die Playlist ist zwar nicht so einfallsreich und wiederholt sich gerne mal, aber es ist schon einfallsreich ;) Zu finden ist es im Crew Room


    Und hier mal mein Profil. Dabei bin ich seit Januar circa:



    Meine Meinung: Ich finde diese Airline richtig klasse. Man kann alle europäischen Ziele anfliegen und es ist irgendwo schon cool für eine so große Airline zu fliegen. Ich fliege sehr gerne damit und möchte es nicht mehr missen.

    Hallo,


    zuerst einmal ein großes Lob an den Oliver. Wer sowas schreibt und durchdacht hat, macht sich sehr viel Arbeit. Zu jedem FSX Addon gibt es sooo viele Informationen und so viele Meinungen im Netz... Viele wissen auch gar nicht was da jetzt überhaupt für was zuständig ist. Das so auf den Punkt zu bringen und auch mal schlechte Seiten zu zeigen, finde ich großartig :thumbup:


    Ich selber habe mittlerweile soviele Baustellen an denen ich arbeite und bei allem fehlts an einem: dem Geld :cursing: (Was müssen diese Eltern auch so geizig sein :thumbup: ) Viele sind quasi auch in meiner Situation. Was soll ich nun kaufen? Ist der Kauf vielleicht doof gewesen?
    Anhand vieler Demos und Youtube-Videos kann man sich einiges erschließen - klar. Aber weiß ich dadurch trotzdem ob es mir persönlich gefällt? Neee... Da ist es meiner Meinung nach sehr gut wenn ich einen Kumpel habe der mir ne ordentliche Meinung zu dem Addon sagt und ob er es empfehlen kann.


    Bin am Überlegen mir bald mal ActiveSkyNext, REX 4 und diese Airport-Aufbesserung von Zinertek zu holen, da ich nun endlich weiß, ob es sich wirklich lohnt oder ob es ein blödes Addon ist was kein Mensch braucht. Für mich würde es sich lohnen.


    Viele Grüße


    Daniel

    Da gibt es einerseits VOXATC. Dazu gibts auch ne Demo im Netz. Einfach mal ausprobieren obs gefällt. Der andere Daniel(Dunny2005) zieht das glaube ich in Erwägung.
    Dann gibt es noch ProAtc, und und und...


    Das ist aber alles nicht so das Gelbe vom Ei. Da haben IVAO und VATSim den Vorteil. Man redet mit Menschen und nicht nur mit einem PC. Da gibts diverse Phrasen im Netz. Habe gerade die Dropbox nicht parat, ansonsten würde ich noch einen Link zu den Phrasen reinstellen. Kann ich später noch nachreichen. Das ist aber alles sehr einfach :)


    VATRoute hat übrigens die originalen Routen. Die benutzen die Airlines auch in echt.


    http://www.vatroute.net/

    @Breenild:Jedenfalls kann man sicherlich die Routen im Flight Computer speichern. Das wäre ja aufwändig die jedes Mal neu einzutippen. Dieses Gerücht mit dem Hacker bewahrheitet sich aber anscheinend. Schau mal hier: http://www.sueddeutsche.de/dig…bernommen-haben-1.2484129
    Zudem ist es beim Standard-ATC auch so das man sich den Rollpfad anzeigen lassen kann. Da steht bei der Freigabe zum Taxeln dann "Fortlaufende Rollanweisungen anzeigen." Dann wird dir der Pfad mit gelben Pfeilen auf dem Boden unter der Flugzeugnase angezeigt. Da kann ich aber auch gerne noch einen oben drauf setzen. Schaut euch mal dieses Freeware-Tool an. Mit dem kommt man zur Runway und zurück. Das ist eine Art FollowMe-Car. Einfach beim Start des FSX Tab+F drücken und auswählen wohins gehen soll :) In der Taskleiste kann man dann eintragen wie schnell das Auto sein soll.


    Keine Angst: Es wartet auf euch


    https://www.dropbox.com/s/ax0m…b/FollowMe2Setup.msi?dl=0

    Verhaut mich nicht, falls ich falsch liege aber:
    Viele Piloten haben heute auch ihr Tablet oder ihren Laptop dabei. Ich könnte mir vorstellen das es am FMC/an der MCDU einen USB-Anschluss oder ähnliches gibt über den man dann die Route quasi rüberkopieren kann und über die Co-Route Funktion nicht alles selber eingeben müssen.


    Die richtigen Piloten haben auch auf ihrem Laptop das EFB und vllt sogar PFPX um alles genau zu berechnen. Darüber hab ich mal irgendeine Doku auf Youtube gesehen. Weiß aber nicht mehr welche..



    Aber wenns falsch sein sollte(war nur ne Vermutung), dann habt ihr den Beitrag nicht gelesen :D :thumbup:


    Viele Grüße


    Daniel

    Segelfliegen kann ich auch nicht so richtig.


    Ich schlage wir werfen mal unsere kleinen Cessnas an und fliegen mal durch Südamerika, Kanada, Afrika, Australien oder Asien(nicht Kai Tak ^^ ) und schauen uns dort mal um. Da waren wir noch so gut wie nie :)

    Super Idee ;) Ich würde vllt auch Singapur oder Sydney nehmen. Da waren wir ja auch noch nicht :thumbup:


    Dann bräuchten wir allerdings ein paar gute Phrasen wie bei dem IFR-Funk. Hat da jemand ein paar gute auf Lager?

    Oder man fliegt auf einem Online-Netzwerk wie IVAO :D Dieser ganze Traffickram zieht verdammt viel Leistung, zumindest bei mir.


    Für die, die offline fliegen wollen kann man sich allerdings auch Addons von Aerosoft oder WOAI holen und etwas an machen. Für mich ist es allerdings nichts ^^


    Und den langen Diskussionsthread in dem anderen Forum kann ich leider nicht finden, daher ist die Frage für mich jetzt schwer zu beantworten.


    Ich hatte ja den Link zu dem Thread beigefügt.


    Mehr Informationen hab ich selber allerdings auch nicht finden können. Vllt weiß ja noch jemand anderes was :)

    Guten Abend,


    Offiziell sollen die German Airports und die anderen Aerosoft-Szenerien ja nicht gehen.
    Ich dachte mir:"Was soll sich zwischen der SE und der Normalen Version denn großartig unterscheiden? Wieso sollen denn da die Airports nicht gehen?"
    Also hab ich mal fix die GAP 2+3 installiert und geschaut ob sich da nicht was machen lässt.
    Hab mich in EDDK hingestellt. Ging nicht. Also "Flug" beendet und in die Szeneriebibliothek geschaut, ob da was von Aerosoft drin steht. Da stand nix drin also bin ich hergekommen und habe den Pfad zu den Aerosoft-Ordnern über die Szenerieb. gesucht. Dann dazu gefügt und siehe da: Es geht sehr wohl!


    Bis jetzt habe ich die Aerosoft-Szenerien von EDDH, EDDV, EDLP, EDDK, EDDT, EDDG, EDDW, EDFH und LIME getestet. Es gehen alle bis auf EDLP. Hier kann man aber eine Freeware/die Standard-Szenerie stattdessen nehmen. Da muss man nur die entsprechenden Bgl´s aus dem Aerosoft-Ordner löschen und die Freeware/die Standard-Szenerie nehmen.


    Dann sollte es gehen. Ganz schön ist es nicht weil es eben nicht offiziell ist, aber es ist sehr gut zu wissen, das auch Aerosoft öfter Mist baut und man auch einen etwas anderen Weg findet.


    Liebe Grüße


    Daniel

    Nabend zusammen,


    bin ja momentan die NGX fleißig am auswendig lernen. Wenn ich die ganz normalen Checklisten richtig gut kann, dann würde ich gerne mal mit Failures arbeiten.
    Übers Operation Center kann ich mir die Non-Normal-Procedures anschauen, allerdings hätte ich gerne eine verbesserte Version. Die Schrift in dem PDF von PMDG ist mir ein bisschen zu groß und daher würde ich gerne eine "handlichere" und kleinere Version haben.


    Gibt es da was? Dr. Google hat mir leider nicht helfen können. Da kam ich nur aufs QRH zurück.


    Bin übrigens fleißig am Videos schauen - Die helfen mir bei den normalen Checklisten sehr weiter :)


    Vielleicht hören wir uns bald mal wieder im TS! ;)


    Bis die Tage


    Daniel