Beiträge von Dreamer98

    Das sieht ganz danach aus, als ob das FMC den Weg nicht richtig berechnen kann. Soweit ich weiß, kann man wohl weiterfliegen, er managed das wohl schon.. Ansonsten einfach den Wegpunkt raus löschen :)

    Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre:
    Benutzt du eine Szenerie von Frankfurt? Es kann durchaus sein, das diese Freeware defekt ist, denn ich habe die "Frankfurt Main Freeware v7" oder so ähnlich und ich kann mich in der Flughafenauswahl nur auf die Center-Bahnen stellen. Die Links und Rechts werden mir nicht angezeigt, aber sie sind im Flusi da. Keine Ahnung woran es liegt.


    Kann es vielleicht damit was zu tun hat? Deaktiviere doch mal die Szenerie und versuche es nochmal. Kann auch sein, das wir Probleme mit den Airacs bei Frankfurt haben.. Ich hab den jetzigen 1507


    Viele Grüße


    Daniel

    Verstehe nicht ganz was du meinst, aber wenn du die Punkte bei der Airline meinst, dann kann ich dir eine Antwort geben.
    Durch diese Punkte die ich bekomme, steige ich im Rang auf. Ich bin mittlerweile First Officer C und noch laange nicht am Ziel. Der höchste Rang ist Senior Captain A. Bis dorthin ist es ein langer Weg..


    Ein Pilotenleben nachzusimulieren ist gar nicht so einfach, aber durch das Richtige Fliegen bei einer Airline am besten noch mit gutem Funk macht richtig Spaß :)

    Naja, ich trickse da etwas. Ich hab die APU schon an und das IRS ist ready.
    Dann geb ich den Sprit, das Payload und die Route ein und fülle die Perf-Seite aus. Dann sette ich das MCP. Dann bin ich bei ca. 15 Minuten wenn ich alles ruhig angehen lasse. Die Türen lasse ich etwas länger auf und ab der 20. Minute fülle ich die Pushback-Seite aus, schließe die Türen und fahre die Treppe rein. Zwischendurch nehme ich noch Kontakt zum FSX/IVAO-ATC auf und flirte ein bisschen durch den Tower(natürlich nur dann wenn auch hübsche Frauen dabei sind :D ). Und so gehen 25 Minuten rum und ich hab Plus-Punkte bekommen :D


    Wenn ich mit Leuten wie Stan oder auch mal mit der ganzen Truppe starte, dann kommt das auch von der Zeit her hin, da die anderen nicht viel schneller oder langsamer sind.


    Ein Turnaround-State ist realistischer, da die Maschine nur maximal einmal am Tag vom COD hochgefahren wird.


    ;)


    EDIT: Habe eben mal wieder einen Flug gemacht. So sieht ein sogenannter PIREP aus: http://vrams.vryr.eu/share/pirep/92339

    Danke euch beiden :) Bin jetzt so vorgegangen wie Hans-Peter es beschrieben hat. Ich hab auch mal für euch den State aus dem PMDG Ordner rausgesucht und in meine Dropbox kopiert.
    Diesen fügt ihr unter XXX:\FSX\PMDG\PMDG 737 NGX\PanelState einfach ein und geht im FMC auf PMDG Setup und wählt unter Startup-State den State TA aus. Dann startet ihr immer mit dem echten State in der RYR-Maschine :)


    As Real as it gets :D


    Link: https://www.dropbox.com/sh/jid…99kRVJtFLlnhRsYhVr7a?dl=0



    Viele Grüße



    Daniel

    Hallo ihr da draußen :)


    Ich fliege, wie einige von euch wissen, seit langem für die virtuelle Airline Ryanair. Bei der Airline ist es so, das man vom Programmstart bis zum Pushback 25-40 Minuten die Maschine hochfahren soll um Pluspunkte zu bekommen.
    Ich hab dann mal im Internet geschaut, weil ich wissen wollte was genau die alles in ungefähr einer halben Stunde so machen. Dort habe ich dann was vom sogenannten Turnaround-State gelesen.


    Nun wollte ich mal fragen, wo ich sowas für die PMDG 737-800 weg bekomme? Auf der Seite von PMDG steht dazu nichts.
    Oder kann man es auch mit einem anderen State vergleichen? Da soll wohl schon das eine oder andere eingeschaltet sein...


    Viele Grüße und mittlerweile auch schon gute Nacht :D


    Daniel

    Hey :)


    Ich kann dir das am Besten anhand einer etwas älteren Karte von Vatsim für den Flughafen Hannover erklären.
    Wieso es diese Karten nicht mehr in der Form gibt, ist mir schleierhaft. Damit kann man am besten alles verstehen...


    Hier ist die Karte: https://www.dropbox.com/s/jbqu…V_IAC_ILS_RWY27R.pdf?dl=0


    Angenommen du willst die 27R in Hannover anfliegen, dann ist es am besten wenn du über einen manuellen ILS-Anflug anfliegst.


    Ich mache es immer so: Ich fliege über das DLE(Leine VOR,Freq: 115.20) und kann dort eventuelle Holdings(gegen den Uhrzeigersinn) drehen.
    Im Holding gehe ich runter/bleibe bis/bei 4000 Fuß. Am Ende meines Holdings gehe ich runter bis auf 3000 Fuß und schlage den Kurs 23 ein. Dann brauche ich für einen evtl. Missed Approach die Frequenzen von dem Celle NDB(311 ADF), vom ILS(108.90).
    11,3 Meilen nach dem VOR muss ich nach links auf 272 Grad drehen um ins ILS zu kommen.
    Dann sinkst du über das ILS und bei etwa 1000 Fuß schaltest du den Autopilot ab(erkläre ich später wie das geht).
    Dann fliegst du per Hand das letzte Stück bis zur RWY und versuchst ganz gerade auf die Runway zu zufliegen. Behalte immer das PFD und die PAPI´s im Auge, damit du nicht zu hoch/zu weit rechts kommst. Bei 200 Fuß über Grund musst du entscheiden ob du landen oder durchstarten möchtest. Ab 100 Fuß nimmst du ganz sachte den Schub raus und versuchst die Kiste ein bisschen hoch zu ziehen damit du weich und sicher auf den Hinterrädern landen kannst. Dann kommt auch das Vorderrad nach und du musst nur noch abbremsen.


    Ich weiß nicht genau welche Maschine du fliegst. Wenn du die PMDG 737-800 fliegst, kann ich dir gerne sagen wie man den Autopiloten und den Autothrust abschaltest. Ziemlich weit rechts sind so vier schwarze Druckschalter und eine weiße Klappe zum ziehen. Wenn du den Autopiloten ausmachen willst, ziehst du einfach an der Klappe. Wenn du den Autothrust ausschalten willst, klickst du neben dem Course-Schalter auf den rechten oberen Schalter mit der grünen Lampe. Dann kannst du das Flugzeug per Hand fliegen.



    Bei anderen Maschinen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich diese noch nicht geflogen bin.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)


    LG Daniel

    Hallo,


    ich habe da mal ein paar Fragen zur 737 + zum ASN.


    1. Wieso ist der Flieger im ND nicht immer direkt auf der Route sondern etwas gedreht?
    http://puu.sh/ivWHz/ef1769db9b.jpg


    2. Wenn ich PFPX benutze, wie kann ich das ASN als Wettertool dann mit einbinden? Wie lautet der Pfad den der PFPX braucht?
    Dann brauche ich ja theoretisch die jährlichen Kosten für das Tool nicht mehr zu zahlen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke! :)


    Daniel

    Falls ihr mit dem neuen Aerosoft airbus fliegen wollt, dann habt ihr das "Connected Flightdeck" zur Verfügung und könnt euch da unter einander verbinden.
    Wenn ihr die PMDG oder ähnliches nehmen wollt, dann geht es leider (noch) nicht.
    Mit den Standard-Fliegern ist das über Hamachi möglich. Wer die Steam-Version hat, kann glaub ich auch über den Multiplayermodus zusammen simulieren.


    Die erste und letzte Methode hab ich leider noch nicht ausprobiert :/
    Über Teamviewer geht es auch, aber da muss mit FPS-Einbußen gerechnet werden.


    Viele Grüße


    Daniel


    P.S.: Krankenschwester:"Doktor, Doktor!! Der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
    Doktor:"Jetzt übertreibt er aber!"
    :D

    Man loggt sich mit der Software Dafwings auf einen großen Server ein.
    Dann werden alle zusammen die Route, das Wetter, evtl Alternates und den Sprit raussuchen und eingeben. Dann werden die Maschinen hochgefahren und es wird Takeoff gemacht.


    Wir wollen die 777 oder die Airbusse mal an die lange Leine nehmen -> Dazu sind sie da.
    Die Maschinen machen fast alles alleine. Es sei denn man fliegt mit älteren Maschinen(Bin am überlegen ob ich mir mal wieder die 707 reinziehe :D ). Da muss man dann schon noch ein paar mehr Sachen einstellen.

    Servus zam,
    werd auch mitkommen. Ich werde eventuell eine Freeware nehmen(777,A388)


    Was ich vielleicht empfehlen würde, wäre schon im Voraus eine Strecke bekannt zu geben damit man sich die Szenerien kaufen/downloaden kann :)


    Viele Grüße


    Daniel

    Die Hintour und den Flug mit den Props bin ich mitgeflogen, aber als wir dann eine 10-Minütige Pause gemacht haben, wollte ich mich auf der Couch kurz ausruhen... Bin dann blöderweise eingeschlafen und erst gegen 3:20 Uhr von meinem Vater geweckt worden :D War ja noch alles an ^^
    Das nächste Mal wenn wir sowas machen, sollte ich mir ein paar Flaschen Cola holen :whistling:

    Ich schlage etwas ähnliches vor:


    Wir fliegen von Tromso nach Svalbard - 21.00 Uhr Offblock - 22.54 Uhr Onblock
    http://www.simbrief.com/ofp/fl…TCENSB_PDF_1433582721.pdf
    In Svalbard wirds eng. Da gibts nur wenig zum parken


    Dort machen wir dann einen 1-Stündigen VFR-Rundflug - 0.00 Uhr Onblock der Cessna/Antonow


    Dann fliegen wir von Svalbard nach Bodo - 0.30 Uhr Offblock - 2.45 Uhr Onblock
    http://www.simbrief.com/ofp/fl…SBENBO_PDF_1433582240.pdf


    Gibts noch weitere Routenvorschläge/Ideen? ;) Abstimmung findet heut Abend statt :thumbup:



    Viele Grüße
    Daniel