Beiträge von Dreamer98

    Hallo zusammen,


    bin ja seit Januar bei der virtuellen Airline von Ryanair(kurz vRYR).
    Virtual Ryanair bietet seit ein paar Tagen die Registrierung für den Delivery-Flight an.
    Bei diesem Delivery-Flight geht es darum eine brandneue Boeing 737 vom Boeing Field nahe Seattle abzuholen.
    Die Boeing wird randvoll getankt und schafft es dann in einem Zug durch nach Dublin(natürlich ohne Payload).
    Der Flug geht dann über Kanada und Grönland.


    Möchte vielleicht jemand mit? Der Flug dauert 9:15 Stunden.


    Ihr könnt ganz normal übers Dafwings mit. Ich würde mir aber wünschen, das ihr mit der 737 oder etwas ähnlichem mitfliegt, damit ich nicht doch alleine fliege ;)
    Hier das voraussichtliche Briefing für den Flug(Eventuelle Wetterdaten können sich ändern, Plan ist aus PFPX): https://www.dropbox.com/s/tig8…c%202015)%20%231.txt?dl=0




    Viele Grüße


    Daniel

    Hab nochmal nachgeschaut. Die Embraer wird von Lufthansa Regional schon betrieben.


    Ich habe eben nochmal geschaut. Vielleicht ist die Wilco 700/900/1000 NextGen was für mich. Ich weiß allerdings nicht wie es mit der Systemtiefe aussieht... Kennt die vielleicht jemand hier aus dem Forum? Die Embraer von Wilco soll laut Daniel sehr gut sein. Ich weiß aber nicht ob die CRJ da mithalten kann :/


    Ich stehe jetzt also zwischen der Embraer und der CRJ. Beides sind Exoten und man sieht sie nicht gerade oft im Sim... Zumindest bei uns..


    Was würdet ihr nehmen, wenn ihr vor der Wahl stehen würdet?

    Hallo liebe Community,
    am Anfang dieses Jahres waren wir auf der FlightSim-Konferenz. Dort wurden die CRJ und der Airbus X Extended vorgestellt. Dann bekam ich auch irgendwann mein Flaggschiff die 737-800. Zur Mitte des Jahres bekam ich Lust auf was schnelles, was großes und bekam die 747 V1 von PMDG.
    Da es aber z.B. in Deutschland so ist, das von Paderborn aus keine 747 in Real starten würde, sondern immer nur von Frankfurt, München,..., suche ich sowas CRJ/Embraer-mäßiges um die Zubringerflüge zu erledigen. Dazu meine Kriterien:
    -Suche was Systemtiefes
    -Suche was was nicht so teuer ist wie die 777
    -Suche keinen Airbus(mag Airbus nicht)
    -Suche was was hier in Deutschland viel fliegt.
    -kleiner Jet mit Triebwerken


    Die CRJ würde die Kriterien allesamt erfüllen. Aber das Problem ist, das diese Jungs von Aerosoft das Ding nicht an den Start bringen und es immer nach hinten verschieben.
    Die Embraer soll wohl auch sehr gut sein aber da sie in Deutschland nicht so viel fliegt, isses für mich eigentlich nix.
    Über die Dash 8 Q400 hab ich auch schon nachgedacht, aber die betreibt auch nur AirBerlin.


    Die CRJ würden Lufthansa und KLM betreiben....


    Hat von euch jemand ne idee?


    Daniel ;)

    Guten Morgen zsm :)


    Ein geniales Tutorial aus Carstens Videoschmiede kommt Online! Alle fleissig gucken :D 8) :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß


    Daniel

    Wie schon gesagt. Die Maschine ist im Cockpit von Haus aus so dunkel, damit der RAM nicht unnütz leer gesaugt wird. Ich glaube es gibt im FSX aber die Funktion, das man mittels Tastatur die Dome Lights einschalten kann. Ich meine es wäre SHIFT+L gewesen(sitze gerade nur am Laptop meiner Eltern, kann es aber gern nachher nachprüfen) Dann kann man ja die einzelnen Drehschalter hochdrehen. Was ich da raten würde, wäre auch im 3D-Modus die 2D-Panels zumindest für die Lichtschalter zu benutzen.


    Über SHIFT+2 kann man die Lichter für die Hintergrund-, Display-,... Beleuchtung aufrufen.Das ist sozusagen das Panel unter dem PFD+ND.
    Dann kannst du über SHIFT+6 das Overhead-Panel aufrufen und oben in der Mitte die Schriftbeleuchtung hochdrehen. Da sind 2 Drehschalter.... Kannst ja mal beide ausprobieren :)
    Als letztes kann ich noch SHIFT+7 für das obere Overhead-Panel empfehlen. Dort kannst du das IRS und die DOME-Lights einschalten.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du lässt dich bald mal wieder im TS blicken.


    Viele Grüße


    Daniel


    P.S.: Hintergrundgedanke:"...Sonst führen wir hier die Prügelstrafe wieder ein..." :D :P

    Nabend zusammen,


    Daniel und ich wir sind eben von London nach Hannover geflogen und haben natürlich keinen ATC eingeschaltet... Wir flogen auf Dafwings. Als wir in die Star über OSN einflogen, tauchte bei mir ein zweiter Mitflieger "DC1105" auf und da wir nicht wussten was er vor hat, schrieben wir ihn über den Dafwings-Chat an. Der hat sich in Hannover hingestellt und wollte uns bei der Landung mal über die Schulter gucken ^^
    In dem Dafwingsfenster einfach auf Chat klicken und wenn der Gegenüber dieselbe Frequenz hat und im 70nm-Bereich unterwegs ist, dann kann man mit ihm schreiben.
    Eine tolle Funktion :)



    Die stören eigentlich nicht großartig. Also die nehmen einem jetzt nicht die RWY vor der Nase weg. Zur Not einfach mit ATC fliegen dann stören sie so gut wie gar nicht :)


    Wenn man auf IVAO fliegt kann man die natürlich abschalten ;)

    Das Addon stellt sozusagen den AI-Traffic und belebt z.B. den Tegler Flughafen mit vielen AirBerlin-Maschinen. Die Paints können sich echt sehen lassen.


    Den Traffic vom Addon kann man direkt in den Traffic-Einstellungen vom FSX einstellen.

    Hallo zusammen,


    es gab mal ein Programm im Netz das nannte sich SkyAI und war ein erstklassiges Addon. Leider haben die Entwickler die Seite dicht gemacht und man kann das Addon meines Wissens nach nirgends mehr runterladen. Da ich es zum Glück mal runtergeladen habe, wollte ich es Burkhard eigentlich nur zum Download geben, aber eben dachte ich mir, ich könnte das Addon ja auch eigentlich mal in die Dropbox hochladen und euch nen Link geben. So wollte ich es auch Burkhard geben, da das Addon+Service Pack 1 1,3 GB groß ist und zu groß für ne E-Mail.


    Ihr könnt euch nun, wenn ihr wollt, das Programm mal herunterladen. Allerdings ist meine Dropbox nur 2GB groß und da ich sie noch für andere Sachen verwende ist mein Speicher derzeit rammelvoll.. Deswegen werde ich die Datei in einer Woche wieder herausnehmen.


    Wer das Addon also haben will, der kann mir ja mal eine kurze Private Nachricht schreiben :)


    Viele Grüße


    Daniel

    Du kannst das Spiel auch weiter treiben und wie oben beschrieben bereits vor dem ILS schon auf Flaps 40 und 135kn sein aber das ist weit ab der Realität. Meines Wissens hat man beim erreichen des ILS meist Flaps 1 und um die 200kn. Ist ne Info von nen Airbus Pilot. Kann leider nicht belegen ob das so irgendwo geschrieben steht!



    mfg

    Das ist viel zu schnell. Normalerweise fliegt man immer so mit 160-180 Knoten ins ILS ein, damit man vom Glideslope und vom LOC gefangen wird. Mir wurde es einmal so beigebracht:
    -Geschwindigkeit verringern
    -Mit Flaps 10 ins ILS einfliegen
    -Dann Fahrwerk raus
    -Bis 1000ft immer weiter die Geschwindigkeit verringern und ab 1000ft übernehmen, wenn RWY in sight. Wenn nicht, dann AP machen lassen bis man was sieht.
    -Spoilers und Autobreakes armen.


    Fertig ist die Laube :D


    Bin bisher auch immer recht gut gefahren mit der Methode.

    Naja manchmaaal da ist der Carsten schon so einer, der mit Steinen ausm Gebüsch wirft :D


    Ne Spaß. Der Carsten ist ein sehr netter, lieber PC-Schrauber mit nem Humor, der die Elbe zum Überlaufen bringen kann :saint:


    Happy Landings :)


    Daniel


    P.S.: @an die Lästerfraktion: Ich bin kein Schleimer! :thumbup: :D ^^

    Laut diesen Screenshots hier, ist das nichts anderes als die Einstellungen vom FSX und die Tweaks des Bojoten in ein Programm gepackt.
    Das mag zwar praktisch sein, aber einen großen Unterschied wird es nicht geben...


    BTW: @Luis: Ich habe noch nie nen OOM gehabt. Und das obwohl ich einen PC habe, der nun wirklich nicht der beste ist, mit einem Windows 7 drauf das allerdings mehr als sauber läuft. Und das obwohl ich nun wirklich nicht bei niedrigsten Einstellungen arbeite/zocke.
    Kannst du mit deinem teueren PC mit Windows 10 und allem drum and dran auch damit dienen? :D