Beiträge von Dreamer98

    Genau sowas ähnliches hab ich auch bei meinem ersten ATC-Tag gesagt :D


    Ein wirklich tolles Forum mit vielen Leuten die viel Rücksicht nehmen aber auch mal sagen was man falsch gemacht hat...


    ein besseres Forum ist mir nicht bekannt :thumbup:

    Kleiner Tipp für die Wenig-ATC-Flieger:
    Ich bin ja nun auch einer der nicht gerade das tollste Englisch hat und es teilweise nicht so mit dem Nachsprechen hat. Aber für morgen z.B. werd ich mich vorbereiten.
    Um 19.30 Uhr oder spätestens 19.45 Uhr bin ich im TS3. Dann werd ich alle meine Programme hochfahren, Route planen usw. so dass ich um 20.15 Uhr oder so nur noch zur Runway rollen muss und abfliegen kann.
    Ich nehme mir morgen auch einen normalen Schreibblock und einen guten Stift mit damit ich z.B. die Taxiway-Kennungen und alles mitschreiben kann, damit ich es erstens zurücklesen kann und zweitens auch nach 3 Minuten "nicht drüber nachdenken" immer noch weiß wo ich hin muss. Genauso werd ich das auch mit dem Wind usw. machen.


    Damit ich nicht auf einmal ein totales Blackout habe und nicht weiß was ich zum ATC sagen soll, habe ich mir mal Funknotizen vom Ingo geholt. Da füge ich dann meine Daten ein und wechsele zwischendrin immer zwischen dem Flusi und dem Word-Programm. So ist das Ganze nur noch ein Ablesen und Lernen ;)


    Hier das Word-Dokument: https://mega.co.nz/#!pAUS1KTS!…Rj3jB61clVxLlWhUWsndWleiE
    Einfach runterladen, öffnen und ablesen ;)



    Für Dafwings- und andere Probleme sind morgen mindestens 7 Leute da die gerne mal helfen :)


    Viele Grüße


    euer Daniel

    So, die Ergebnisse der Wahl sind vorhanden.
    5 Leute wollen am 11.10. mitfliegen
    2 Leute enthalten sich
    1 will am 12.10. fliegen
    1 will am 10.10. fliegen.
    Das heißt wir fliegen morgen, da mindestens(hat ja nicht jeder gewählt) 7 Leute morgen Zeit und Lust haben.


    Freu mich schon auf euch :thumbup:

    Was haltet ihr denn von der Strecke LEPA-EDDL? Ich würd das ganz cool finden wenn wir mal so einen längeren Flug wie von LEPA nach EDDL machen aber ich bin ja hier ein Bruchteil der Mitglieder von der Session :D


    Würdet ihr die Strecke LEPA-EDDL ok finden, oder lieber ne andere?

    chopperman: Da hast du wohl Recht :D Bin am Wochenende aber auch meist recht flexibel, von daher nehm ich mir die Zeit ;)


    @all: Mein Terminkalender sagt mir das ich am Wochenende keine Termine habe die sich nicht auf einen anderen Wochenendtag verschieben lassen.

    Ich würd vorschlagen wir machen mal eine Umfrage und jeder der will kann sich ja eintragen. Ich würd sagen wir lassen die Umfrage bis zum 10.10.14 laufen.


    Wer wählt, entscheidet mit :) Wer aus Zeitgründen nicht teilnehmen kann, der kann ja vllt. einen alternativen Vorschlag posten. Unter der Woche ist es aber bei den Meisten, denke ich, unpassend. Uhrzeit-Vorschlag: 20-22.30 Uhr, Streckenvorschlag: Palma de Mallorca (LEPA, Spanien) - Düsseldorf(EDDL, Deutschland). Wer will kann natürlich auch andere Vorschläge machen.


    P.S.: Ich entscheide mich erstmal noch nicht weil ich noch nicht weiß wie bei mir die nächsten beiden Wochen aussehen.

    Hallo ihr Lieben ;)
    da wir ja jetzt wieder Herbst haben und unser TS3 wie heute gesehen wieder schön voll wird, dachte ich mir, das wir mal eine Herbstsession machen könnten. Meine Idee: Ein paar ATC's wie Ingo, Lars, Stan usw. kommen mit Dafradar online und wir alle fliegen alle zusammen von z.B. Mallorca nach Hannover. Dann würde es z.B. so aussehen:
    -Ingo&Lars: Malle-TOW&GRO
    -Stan&Carsten: Hannover-TOW&GRO
    - 1 bis 2 andere Radars


    Das würde mit 10 Piloten bestimmt viel Spaß machen und Dafwings lief ja in letzter Zeit recht rund.


    Terminvorschlag: 10.-12. Oktober oder 17.-19. Oktober


    Viele Grüße.


    Euer Daniel [Dreamer98]

    Huhu :)


    Bei GAP sehen die Flughäfen eigentlich ganz gut aus aber die Runways und die Taxiways gefallen mir nicht. Die sind irgendwie recht unscharf auf dem Standard-Boden. Wie kann man das beheben? Kann man die Szenerie mit einem Tool etwas schärfer gestalten? Vllt Sweetfx?


    Hier mal ein Beispiel vom Airport in Hannover :) Das ist jetzt nur der FSX mit meinem Airbus und GAP. Also kein FTX oder so. Nicht wundern: Von hinten sieht die GWI-Livery etwas verschwommen aus. Beim drehen ist es wieder scharf ;)


    Hallo,
    ich bin gestern von München(EDDM) nach Dublin(EIDW) mit einem Airbus A321(Standardflieger) geflogen. Ich flog diesen Flug mit unserer virtuellen Airline MCA. Dazu muss man sagen das man sich einen Clienten herunterläd der den Flug aufzeichnet und Overspeed(u. Andere unerwünschte Flugereignisse) aufzeichnet. Diese Seite bietet auch einen Spritplaner. Diesen nutze ich aber normal nicht da meist zu wenig berechnet wird. Ich fliege mit dem Spritrechner fuelplanner.com und hab normal auch kein Problem damit.


    Gestern Abend und teilweise auch schon vorher hab ich bemerkt das die errechneten Spritangaben nicht reichen. Nicht nur beim airbus...
    Gestern Abend bin ich trotz aller möglichen Sparmaßnahmen(Schneller Sinken, wenig Geschwindigkeit, 1 Triebwerk abschalten) auf dem Endanflug fast verunglückt...
    Woran liegt das? Hatte eigentlich nen recht guten Start und auch bis dahin nen recht ruhigen Flug.
    Hatte dann jedenfalls den VA-Clienten zugemacht und ausnahmsweise mal aufgetankt um gut runter zu kommen.
    Die Spritangabe muss genau stimmen oder die VA muss mehr bezahlen oder ich stürz ab.
    Ist der Spritrechner vom FSC 9.5 besser? Welcher ist vllt noch zu empfehlen?


    Viele Grüße.


    P.S.: wäre schön wenn der Fuelplaner kostenlos ist ;)

    Lies mal den Text von mir aus einem anderen Thread. Hier der Post: WILCO Bombardier CRJ "Next Generation" Autopilot - FMC


    Andererseits kannst du dir auch den FSC 9 oder ein ähnliches Flugplanungstool holen und damit deine Routen bauen. ( FSC 9 hab ich mir für 26 € gekauft und das Geld hat sich richtig gelohnt: http://www.amazon.de/Aerosoft-…mmander-9-0/dp/B00410CCCY )


    Damit geht das richtig gut.


    In einem anderen Thread hab ich auch noch ein paar Fragen zum FSC gestellt die sehr interessant sein könnten ;)


    [GELÖST] Flightsim Commander 9.0



    Kannst das ganze ja auch erstmal als Demo testen ;)


    Du solltest auch den Wind beachten da dieser Wichtig für das Fliegen
    ist. Optimal ist es wenn du mit Gegenwind startest, mit Rückenwind
    fliegst und mit Gegenwind landest. Schau dir dazu auch mal die Videos
    auf dem Youtube-Channel an und fliege dann danach ;) Am allermeisten
    hilft es aber wenn du abends(Jetzt im Sommer ist weniger los) um 20 -22
    Uhr mal im Teamspeak 3 reinschaust. Dort sind gerade an regnerischen
    Tagen viele Leute die viel Ahnung haben.



    VLG.

    Das ist irgendwie verdammt blöde...


    Box version (FSC 9.0) installiert
    Nach Anleitung alle *.ini und die Registrierungsdatei/-en gesichert
    Box-Version deinstalliert
    Web-Version installiert
    Dateien eingefügt


    Jetzt sollte das Programm normal installiert sein aber wenn ich auf die Spalte "about" gehe, steht da register und wenn ich drauf klicke, soll ich mich registrieren... Geb ich da meine Daten ein, steht da ich bin nicht registriert...


    Woran liegt das? Ich hab das doch genau nach der Anleitung gemacht? :o Also entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich hab mich dicke vertan...


    Anleitung von: http://www.fscommander.com/download.htm


    "The file
    fsc95.zip
    contains an installation program which installs
    a trial version of FlightSim Commander 9.5. This trial version is fully
    functional, but the program will automatically terminate after 30
    minutes. You can start FlightSim Commander again any number of
    times.


    This zip-file contains the files necessary
    to upgrade from FlightSim Commander 9.4.x to 9.5. You must have 9.4.x
    properly installed in order to use these files.


    Otherwise,
    uninstall the
    9.x version.
    Make sure
    also
    that
    the
    FSC
    folder
    is completely deleted
    and you have created a backup of the file "Register.fsc, any *.ini
    file " and the folder
    Flight Plan. Then
    install the full version.

    ATTENTION aeroSOFT
    users! You can not use a
    full version of this
    Site. You must use your
    account at aeroSOFT.
    "


    Wie mach ich das nun am Besten?

    Habe den FSC 9 allerdings bei Amazon gekauft und mich daher nicht bei Aerosoft registriert. In der Datenbank wo die ganzen Updates stehen müssten sehe ich den FSC 9 nicht trotz x-maligem Durchschauen der Liste...


    Weiß vielleicht jemand eine alternative Seite für die Updates?

    Huhu :)


    Ich mal wieder :D
    Eben kam mein Bruder zur Türe rein und hat mir den FSC 9 gegeben :thumbup:
    Könnt ihr denn wohl mal in die Einstellungen gehen und mir so ein paar Screenshots geben damit ich alle Einstellungen habe die ihr auch habt?
    Oder kann man auch gleich losfliegen ohne Einstellungen vorzunehmen?


    VLG :)

    Habe das Programm eben mal installiert und finde es richtig gut... Natürlich müssen einige von euch mir dabei helfen einiges einzustellen usw. aber ich hatte es eben mal installiert und wenn ich nun etwas anklicke kommt das auch...


    Den FSX hatte ich nebenbei auch am Laufen -> schliesslich zieht der ja auch einiges an leistung...


    Geflogen bin ich noch nicht aber ich denke mal das wird sich nicht großartig verändern.


    Ich kann mir den FSC ja holen und wenn es dann doch nicht passt mit der Geschwindigkeit, kann man das ja auch anders versuchen(z.B. über den Laptop) oder wenns gar nicht gehen würde, schickt man es innerhalb der 28 Tage Garantie wieder zurück ;) Ist ja Amazon :D


    VLG und Danke Skino =)

    Huhu :)


    ich mach momentan auf der 27R in Hannover Anflugtraining und fliege auch über das DLE usw.
    Mein Problem: Die VOR´s werden meist mit DME erkannt aber das DME von den ILS-Landebahnen streikt... Den ganzen Flug über bleiben die DME´s auf 0,0. Wenn ich dann landen will dann funktioniert zwar der Localizer aber der Gleitslope beginnt teilweise sehr unnormal... Mal sinkt er ganz normal dann saust er runter und mal wird der Gleitslope nicht genommen<-Soll heißen er bleibt auf seiner Höhe
    Die Frequenzen sind die richtigen, die "Anflughöhe"(im Fall von EDDV:3000 ft) stimmt, die Geschwindigkeit ist bei 150kn, vom localizer werd ich gefangen also bin ich auf dem richtigen Kurs...
    Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte :thumbdown: Ich habe momentan keine Add-ons oder so am Laufen


    Kann mir da wer helfen?



    VLG ;)