Beiträge von Mr.flightguy

    Ich hatte den Eindruck gestern, je mehr man sich mit dem Anfliegen auf das VOR beschäftigt (bleiben wir in dem Fall Cessna), desto mehr Vorstellungsvermögen bekommt man vom Kurs, d.h. ich stelle mir vor ich fliege in einem gewissen Winkel, beispielsweise im 45 Grad Winkel auf die Radiale zu, dann bekomme ich automatisch ein räumliches Bild,d.h das ich, kurz bevor sich die Nadel zentriert hat, wieder den angesteuerten Winke mit der selben Grad Zahl entgegensteuer.
    Bleibt die Nadel dann zentriert so kann ich den angegebenen VOR Kurs auf dem Kursanzeiger einhalten und gegebenfalls bei äußerlichen Veränderungen wie z.B. durch den Wind halt nur ein paar Grad gedanklich addieren oder subtrahieren, jenachdem wohin das CDI ausschlägt.


    Ich denke nach dem Prinzip sollte keiner hier Probleme bei dem Anfliegen von VORs haben. :):)


    Ich übe einbisschen noch mit der Cessna, danach steige ich auf ein größeres Flugzeug.

    Habe den Bogen raus !!:)


    Wichtig VOR kein DEME Stationen sonst sehe ich nur die Entfernungen kann nur grob navigieren, ja Voreinstellungen auf dem Boden, starten und ab einer gewissen Höhe empfängt man die Station, sofort auf den Kurs zusteuern auserhalb ds Luftraumes vom Airport :):) ja und dann das Flugzeug solange korrigieren bis man auf der Radialen ist. Ich meine man fliegt eine Radiale im 90 Grad Winkel an richtig??

    Hey Leute


    Ich möchte von Zweibrücken nach Frankfurt fliegen.
    Habe im Flugplaner die Steuerkurse für das erste VOR rausgefunden (241).und habe die Frequenz in Nav 1 eingegeben.
    Wenn ich das richtig verstehe muss ich beidem ersten vor Instrument den Steuerkurs 241 eingeben.
    Jetzt komm ich aber nicht mehr weiter, die Nadel bewegt sichnet, ich finde den Kurs auf die radiale net...ohaaa hilft mir weiter wie navigier ich auf die Radiale usw..wie komme ich auf das zweite VOR (053)und von dort aus nach Frankfurt (044).
    Habe da verdammt grose Probleme ..


    Lg