Ich hatte den Eindruck gestern, je mehr man sich mit dem Anfliegen auf das VOR beschäftigt (bleiben wir in dem Fall Cessna), desto mehr Vorstellungsvermögen bekommt man vom Kurs, d.h. ich stelle mir vor ich fliege in einem gewissen Winkel, beispielsweise im 45 Grad Winkel auf die Radiale zu, dann bekomme ich automatisch ein räumliches Bild,d.h das ich, kurz bevor sich die Nadel zentriert hat, wieder den angesteuerten Winke mit der selben Grad Zahl entgegensteuer.
Bleibt die Nadel dann zentriert so kann ich den angegebenen VOR Kurs auf dem Kursanzeiger einhalten und gegebenfalls bei äußerlichen Veränderungen wie z.B. durch den Wind halt nur ein paar Grad gedanklich addieren oder subtrahieren, jenachdem wohin das CDI ausschlägt.
Ich denke nach dem Prinzip sollte keiner hier Probleme bei dem Anfliegen von VORs haben. :):)
Ich übe einbisschen noch mit der Cessna, danach steige ich auf ein größeres Flugzeug.