Beiträge von laser

    Hallo Lars, danke für die Info, hat aber nicht geklappt. Ich hoffe ich habe es richtige installiert, also im FS im eigenen Ordner -FSRAAS-, während ja MakeRwys -die exe-datei- offen im FS X Verzeichnis steht. Werde mal weiter suchen.
    Sollte noch jemand eine Idee haben bitte melden. ?(

    Hallo Flusianer,
    leider bekomme ich o.g. Programm nicht zum laufen.
    Ich habe also einen Ordner im FS X erstellt >FSRAAS<, natürlich nachdem die Dateien entpackt waren.
    Dann habe ich mir eine Verknüpfung >FsRass20< auf den Desktop gelegt. Wenn FS X und RAAS gestartet sind hat RAAS auch connect, aber es gibt keine Ansagen. Was mache ich falsch. :/
    Meine FSUIPC-Vers. ist 4.927a, unregistriert.


    Grüsse aus EDDH, laser31

    Hallo Max,
    ich habe das Programm noch nicht, habe mich aber in diversen Foren schon damit beschäftigt.
    Also ob sich das Programm in die FSX_cfg. schreibt kann ich Dir nicht sagen, aber Du müsstest es in der Sceneriebibliothek des FSX finden. Also schau mal nach in >EINSTELLUNGEN<; und dann auf der rechten Seite >Sceneriebibliothek<, hier drin müsstes sich ORBX reingeschrieben haben (mit mind. 4 Dateien oder mehr , glaube ich). Wenn nicht dann neu als Administrator und unter Ausschaltung der Benutzerkontensteuerung installieren.


    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Kleiner Nachtrag:http://www.orbxsystems.com/for…ion-global-global-vector/
    Solltest Du auf die Seite nicht zugreifen können musst Du dich dort anmelden; kostet nichts und ist auf deutsch.

    Hallo Peter,
    danke für die Info. Ich benutze ebenfalls Win7, prof.
    Also werde ich mal in den Keller noch zwei Monitore raufholen und dann die von dir beschriebene Prozedur durchführen.
    Werde mich dann nochmal nächste Woche melden.


    Gruss aus EDDH Lothar

    Hallo Flusianer,
    danke für die Info´s.
    Ingo: Ich werde mich mal auf der NVidia-Seite schlau machen, gibt natürlich wieder viel zulesen.
    Peter: Meine GTX 660 hat 4 Anschlüsse, 2 DVI, 1 Display-Port und 1 HDMI. Es sind auch die richtigen Kabel vorhanden. Wenn ich den FS X im Vollbildmodus betreibe bleibt der obere Monitor schwarz, er wird von Windows sozusagen abgeschaltet und geht in den Standby-Modus. Und das was Du schreibst klingt einleuchtend, aber ich weiss einfach nicht wie ich das machen soll: ?(
    ---------dein FSX Fenster im Fenstermodus jeweils nach Links und Rechts auf die 2 anderen Bildschirme verlängern.....
    Anschließend erstellst du 2 neue Sichtfenster.
    Eins Links eins Rechts. In diesen wird die sicht auf 45° gesetzt. Der
    Main Bildschirm hat die Instrumente und Frontsicht. Im Oberen bildschrim
    laufen dei Addons und vielleicht noch eine Vogelperspektive oder die
    Verfolgerkamera zum rollen.------------


    Es wäre nett wenn Du mir hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung reinstellst.


    Grüsse aus EDDH, Lothar

    Hallo Flusianer,
    ich habe die SuFu schon benutzt aber nichts entsprechendes gefunden, ausser den Beitrag von Carsten (Mr.Bascom) v. 26.4.2009 über den Multi Monitor Betrieb. Hilft mir aber auch nicht weiter, da ich die Monitore im Nvidia Menue nicht zu einem großen Desktop zusammen schalten kann. Oder habe ich es noch nicht gefunden?
    Also zu meinem Problem: Ich möchte gerne 3, wenn möglich 4 Monitore betreiben, wobei ich unterschiedliche Sichten erstmal im 2 D-Modus haben möchte.
    Praktische Beispiel: 3 Monitore nebeneinander. 1.Monitor (links) gibt die Sicht aus dem Cockpit ca. 45 Grad links wieder. 2. Monitor (mitte) gibt das Cockpit mit den Instrumenten wieder und der 3. Monitor (rechts) gibt die Sicht aus dem Cockpit ca. 45 Grad rechts wieder.
    Das was ich meine, glaube ich auf dem Foto von Skino zu sehen, unter: Wer seid Ihr was macht Ihr; Seite 17, Nr. 325.


    Die Hardware besteht aus: Intel I5 2500K auf 4200Mhz. getaktet; Nvidia GTX 660; Treiber Invidia 331.82, 2 Acer 24Zoll Monitore,Auflösung 1920 x 1080, 2 SSD Festplatten. Hardwaretechnisch müsste es möglich sein.


    Z.Zt. habe ich 2 Monitore in Betrieb; übereinander, der untere gibt das 2D-Cockpit wieder und der obere das Overheadpanel oder EFB, Topcat oder das Wetter von ASE, je nach Bedarf.
    Es läuft alles nur im Fenstermodus, sobald ich auf den Vollbildmodus umschalte wird der obere Monitor ausgeschaltet, alles schwarz.
    Ich habe mich auch schon einmal mit WideView von FSUIPC beschäftigt, ist aber wenn ich es richtig sehe nur nötig wenn 2 oder mehr PC´s mit dem Flusi arbeiten.
    Da ich gerade vor einer Neuinstallation stehe wollte ich es im alten FSX noch probieren um nicht nach einer sauberen Installation wieder rumexperimentieren zu müssen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.