Beiträge von laser

    Hallo Flusianer,
    ich wende mich heute an dieses Forum da m.E. hier die Experten sitzen (siehe PMDG Videoreihen) und mein englisch für das PMDG-Forum nicht ausreicht.
    Also zu meinem Problem:
    Kurz nach dem Abheben, im Steigflug befindlich, behält die Maschine plötzlich die Geschwindigkeit von 189-190 Kn und wird nicht schneller.


    Ich arbeite mit Prepar3D V.4.2, Topcat, und Aivla-Soft EFB 1.6
    Die Daten werden ordnungsgemäß im FMC eingegeben. Ich glaube es liegt irgendwo ein Fehler, denn im Primary Flight Display wird immer noch "up" angezeigt, obwohl
    die Klappen eingefahren sind. siehe Bild


    Im PMDG-Menü: SETUP >AIRCRAFT< >FAILURES< steht ebenfalls AKTIVE: (NONE)
    Gestern habe ich die komplette PMDG 737-800 und alles Zugehörige gelöscht und neu installiert, leider keine Änderung.
    Diese ist auch z.Zt. die einzige PMDG die im Prepar3D installiert ist.




    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß Lothar

    Hallo Flusianer,


    Thema hat sich erledigt, da Topcat ja die Funktion "Export to Flightsim" hat und hier die Gewichte dann richtig verteilt werden.


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Hallo Flusianer,
    und wieder eine Frage zur PMDG 777-F

    Im PMDG Payload Menue habe ich folgende Beladungsmöglichkeiten: Main DK-; FWD-; AFT- und Bulk-Cargo. Also 4 Stationen.
    In der TOPCAT-Payload Distribution werden folgende Beladungsmöglichkeiten angeboten: Fwd Upper; Fwd Lower; Mid Upper; Aft Upper; Aft Lower und Bulk. Also 6 Stationen.
    Wie verteile ich jetzt diese 6 Gewichte (v. Topcat) auf die 4 Möglichkeiten im PMDG Beladungstool?


    Leider habe ich vom Topcat-Forum noch vom Support eine Antwort erhalten.


    Vielleicht weiss ja hier jemand wie es funktioniert.

    Hallo Carsten, danke für die Info. Jetzt habe diese Requestanfrage verstanden.
    Ich hatte gedacht über diesen Request bekomme ich die Wetterdaten. Jetzt weiß ich mittlerweile wie ich an die Wetterdaten komme.
    Auf der Legs Seite LSK 6R >RTE DATA< und dann wieder LSK 6R >wind data REQUEST< und schon sind sie da.


    Schönes Wochenende. :)

    Hallo Flusianer und PMDG Enthusiasten,
    das 2. Problem mit der gecancelten Route ist gelöst, in dem ich bei der Flugplanung schon am Abflughafen die komplette Route, einschl. Landebahn und Anflugprozedur
    eingebe. Jetzt bleibt nur noch die REQUEST-Frage.
    Schönes Wochenende.

    Hallo Flusianer und PMDG Entusiasten,
    ich bin am verzweifeln. Ich bekomme den FMC nicht so richtig in den Griff. Vieleicht kann mir jemand mal "haarklein" eine Einführung geben. Leider habe ich auch kein Youtubevideo gefunden.
    Also erstmal, den FMC von der PMDG 737-800 habe ich mehr oder weniger im Griff, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Jetzt zur 777:
    Nachdem ich die Route eingegeben habe, habe ich ja die Möglichkeit auf >Route REQUEST< zu drücken. Hier die 1. Frage Bestätige ich den Flug vorher über EXEC oder erst REQUEST.
    Nachdem REQUEST gedrück kommt >REQUEST sent< und unten steht Route 1 UPLINK READY. Frage 2 Wie geht es weiter ? Wer wird wo gedrückt. Das zum Thema REQUEST.
    Als nächstes gibt es folgendes Problem: Nach dem erreichen meiner Flughöhe würde ich gerne schon die Anflugprozeduren eingeben. Über die DEP/ARR Taste wird mir ja der Zielflughafen angegeben.
    Nachdem die Anflugprozeduren eingegeben worden sind und ich es Bestätige ist meine Flugroute gecancelt und nur noch der letzte Wegpunkt mit der Anflugprozedur im FMC. Der Flieger will auf direktem
    Weg zum letzten Punkt und dann die Landeprozedur einleiten (ohne TD und Geschwindigkeitreduktionen).
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt.
    Schönes Wochenende und angenehmes schwitzen ^^

    Danke Peter für die schnelle Info.
    Auf der Seite ameacademy war ich auch schon, hatte aber jetzt für mich noch nicht das richtige gefunden.
    Aber jetzt schau ich mir mal in Ruhe die PDF-Seiten an. :)

    Hallo Flusianer, da bin ich schon wieder. Nachdem mein Autopiloten-Alarm-Problem gelöst wurde kommt die nächste Frage:
    Bei der Einarbeitung zur PMDG 737-800 fiel mir das Buch von Tim Robben "You have Controll" in die Finger.
    Hierin sind u.a. 3 gute Tabellen zu finden:


    1. SEL TEMP - ASS TEMP: Aus dieser Tabelle kann abgelesen werden wie ich die Leistung der Triebwerke für den Start reduzieren kann (Bsp.: Startgew. 65,2 to.; Aussentemperatur 28° C; Startbahnlänge 3000m = SEL TEMP 35°).


    2. TAKE OFF FLAPS: Aus dieser Tabelle kann die Klappenstellung für den Start abgelsen werden (Bsp.: Startgewicht 65.1- 66 to.; Startbahnlänge 2400m = FLAPS 15).


    3. LANDING FLAPS: Aus dieser Tabelle wird die Landeklappeneinstellung und die Autobremseneinstellung abgelsen (Bsp.: Landegewicht weniger als 59.5 to.; Aussentemperatur 11-20° C; Länge der Piste 3300m = Klappen 30/ Autobreak 1).



    Nun suche ich solche Tabellen für die PMDG 777-200.


    Herr Google und Frau Wickipedia wurden durchforstet leider ohne Ergebnis. Auch im PMDG-Operation Center, bei den verschiedenen Manuals bin ich nicht fündig geworden.


    Das hier ist meine letzte Hoffnung :)

    Also hier der Abschlussbericht:
    1. BUFFERPOOLS/USEPOOLS und Poolsize ersatzlos gelöscht
    und die ORBX-Scenerys - FTX Europa - England; Germany Nord und Süd sowie Norwegen deaktiviert.


    Jetzt reicht der Arbeitsspeicher zu mindestens für den Ab- oder Anflug eines Flughafens wie Amsterdam; Frankfurt; München oder Heathrow.
    Von Heathrow nach München hat es auch geklappt, wurde aber sehr knapp.
    Ich hoffe das ich diese Thema endlich vom Hals habe. :D
    Schönes Wochenende.

    Hallo Flusianer, da bin ich wieder mal mit 2 Fragen:
    1. Im mittleren Display,wo die Infos über APU running usw. stehen habe ich nach dem Start eine Meldung >weisser Punkt "FMC"< stehen.
    Ich kann aber im FMC keine Meldung finden.


    2. Nach dem Start kommt vom Autopiloten eine akustische Warnmedlung. Erst wenn ich den "A/P Disengage" Schalter aus und wieder einschalte sowie die A/P Schalter am Glarshield wieder drücke ist Ruhe im Cockpit.


    Woran liegt es. Ich versuche mich langsam in 777-200 einzuarbeiten.


    Danke im voraus und schönes Wochenende

    Hallo Hans-Peter,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich bin nur deshalb auf diese Frage gekommen weil ich es im 737-Tutorial, im Video Nr.32 ab ca. 2min 20 sek, so verstanden habe das es nur bei CAT III Landungen geht.
    Vielleicht habe ich mich aber auch unverständlich ausgedrückt, ich meinte natürlich die vollautomatische Landung, also bis zum Stillstand.
    Muss ich mal probieren. Danke nochmals.

    Hallo Flusianer,
    nachdem ich den Prozessor gewechselt habe von I5 auf I7 7700K wurde in der FSX cfg nur die AffinityMask von 14 auf 84 geändert. Alles andere blieb unverändert.
    Jetzt bekomme ich immer beim Landeanflug diese Meldung; nicht genug Arbeitsspeicher. Trat vorher nicht auf. Betriebsystem ist Win.7 und fliege die PMDG 737-800NG.
    Was soll das erst mi der 777-200 geben. ^^ Die sonstigen Einstellunge sind alle moderat. Aber nochmals vorher funktionierte es einwandfrei.


    Die zweite Frage zu meinem Verständnis: Beim Abflug gibt es ja Höhenbeschränkungen also z.Bsp. beim 3. Wegpunkt 3000feet der auch im FMC z.Bsp. mit 250/3000A in Magenta dargestellt ist.
    Die Maschine hat aber schon die 5000 feet erreicht.
    Richtet sich die Maschine nach dem FMC oder an die im MCP eingestellte Höhe. ?(


    Schönes Wochenende.