Beiträge von bascon

    Ich habe hier so ein Mords-Teil übernommen, nennt sich "Thrustmaster". Wo zum Henker soll ich jetzt mit der Maus hin? Oder wie soll das gehen? Maus linke Hand und Stick in die rechte? Erinnert mich irgendwie an meine F4. Schubhebel war dort links und und der Knüppel zw. den Knien mit rechts. Aber wenn ich jetzt die Maus oder den Stick zw. meine Beine nehme, sieht das nicht nur bescheuert aus, sondern gibt sicher meiner Frau sehr zu denken. Ich möchte hier nicht in Erklärungsnot kommen, grins! Also, wie handled ihr das?

    Hi Ben,


    fliege vor allem IFR, aber auch den Buschpilot, daher brauche ich die bestmögliche Optik. Bei FSX-Standard kriege ich den Augentripper! Nein, GlobalVector verändert KEINE Höhe, das macht das FS Global o.ä. Mesh. Gegen drops und probs soll AFM helfen. Bei Aerosoft Ports soll es allerdings zu Rampen u.ä. kommen. Aber die Foren sind voll davon. Schlank und sauber ist auch meine Devise, aber die Optik soll mich vom Hocker hauen und möglichst realistisch wirken. Dass ich mit ´nem Stick am Schreibtsich sitze und nicht im Pit, ist traurig genug!

    Hi Kai,


    ich glaube, Du hast in Deinem Text ein Neo mit X verwechselt. 8) Ich glaube, ich habe es trotzdem verstanden.

    No, der A320 NEO - nomen est omen - hatte gestern seinen Jungfernflug (in real), ist also futschneu! Aerosoft bietet ihn schon seit geraumer Zeit für 15,- an und den Extended für 50,- oder so. Was denn jetzt, Extended oder Neo? So'n Durcheinander fuckt mich up. So ein mix is nix for me. Ich werde mir jetzt das Bundle 318/319+320/321 besorgen, basta! X und Neo in die Tonne! :cursing:

    Der A320 NEO fliegt 500 nm weiter, verbraucht weniger Kerosin und ist technisch weiterentwickelt (in real!). Meine Frage: ist also der Aerosoft NEO besser simmuliert als der X, sollte ich mir also besser den NEO kaufen oder doch den X, wobei der X nur 15,-- kostet und der X 3-mal soviel. Wuts that?

    Ja so sieht das aus.
    Alles Geschmacksache, ich fliege wieder mit GEX (Groundenviroment) gefällt mir von den Farben her besser als FTX Global.
    FTX Global ist mir einfach zu grün, gerade in Südeuropa macht es sich bemerkbar.
    Da nützt einem auch kein openLC etc.
    Zudem empfinde ich auch die Performance mit GEX als deutlich besser.
    Hatte FTX Global, Vector und auch das LC lange im Einsatz, daher kann ich das so beurteilen ^^

    Mann, du machst mir Kummer! Habe gerade GEX gelöscht, weil mir jeder FTX Base, Vector und OpenLC in Verbindung mit FS Global 2010 als Ultimo Ratio für eine optimale Optik in den Ohren liegt. Erledigt das GEX besser als die VIER zusammen? Kaum zu glauben.

    Bin jetzt in Pension, habe alle "Navtacs" hinter mir und möchte mal "zivil" werden - am besten mit einer Brot-und-Butter-Maschine (A320X o. Boingboing 737). Werde daher meinen PC aufrüsten (i5-4670k overclocked and watercooled, 16 RAM, Z87X, 2xSSD Samsung je 500HD, GPU noch offen). Habe im Stall bereits FTX Base, Global, OPENLC EU, FS Global 2010, REX, EFB, EZDOK, Mega Airport F, 4GB patch und weitere add-ons (habe ich komplett von einem Kumpel übernommen, der die Schnauze voll vom FSX hat und gerade seinen Einstellungbescheid von Canadian Air für den Dreamliner bekam und somit kaum noch Zeit hat, der Arme!). Mann, bei den Arbeitszeiten und immer nur Paris-Toronto! Ich habe ihn gewarnt!


    Fehlt was Wichtiges? Also was mir definitiv fehlt, ist die Geduld, Manuals zu lesen. DAS habe ich während meiner aktiven Zeit bis zum Umfallen getan. Daher Riesen-Lob an Lutz und Co. für ihre Tutorials - Hosenband Orden ist unterwegs! Jetzt die Preisfrage: wo gibt es eine kurze, knackige Anleitung zur Optimierung des FSX. Möchte nicht die zwanzigtausend FSX-Empfehlungen durchlesen und das Rad zum 2. Mal erfinden. Danke euch für Coop,


    ciao bascon.

    Beide ORBX Produkte überzeugen mich absolut, mein FSX sieht deutlich besser und realistischer aus. Ich nutze (außer Pilots FS Global, das sich darum kümmert das weltweit alle Berge, Täler und Hügel die richtige Höhe haben) kein weiteres Textur Tool.

    Habe gehört/gelesen, dass es bei FS Global mit ADD-On-Flughäfen (z.B. MegaAirport FFM.) zu bösen Treppen, Plateaus, Rampen kommt. Das AFM (fs global aerodrome flattening meshes) hilft nur bei Standard Plätzen, oder???


    ciao bascon