Beiträge von bascon

    PMDG wird von der neuen IXEG 737 in puncto Systemtiefe und Realismus um einiges übertroffen! Auf dieser Maschine die Pintch-Hitter-Lizenz zu machen, wäre was.


    Auf gehts Lars - eine neue Aufgabe (Tutorial) wartet! Cold and dark sozusagen als Ergänzung zum bestehenden 737.


    Kai

    Auch Moin,


    hast Recht, die A320-Condor-Specs für den Approach lauten: IAS = 250 kt, MCS = 210 kt, ROD 1500 ft/min.


    Thx. a lot Kai

    peter
    bist du Linkshänder, weil dein Stick links steht? Gibs zu: lt. screenshot spielst du gerade Fallout 4 (momentan mein Favorit).


    @'Nico
    so ähnlich, aber seitenverkehrt mach ich es auch. Was mich am meisten stört, ist die Tastatur. Windows 10 ermöglicht die Verwendung OHNE Maus und Tastatur nur per Spracherkennung. Vielleicht ist es hier irgendwie möglich, den Flugsimulator damit zu betreiben (zumindest ohne Tastatur).


    Hat jemand WIN10 installiert und könnte mal checken, ob das geht? Wäre doch ein Riesending, wenn das funktionierte.


    Kai

    Hallo,


    wie habt ihr denn euren Schreibtisch im "Flightdeck" organisiert (Maus, Stick, Tastatur)? Ich hab als Rechtshänder da so meine Probleme: Maus mit rechts bedienen, dann mit links den Stick und wieder mit rechts die Tastatur oder umgekehrt. In hektischen Situationen hapert es da mit der Koordination der Eingabegeräte, mit welcher Hand ich jetzt was bediene. Habe auf meinem Schreibtisch auch wenig Platz, so dass allein der "Thrustmaster" die halbe Tastatur verdeckt und ich kaum an die Tasten komme.


    Meine banale Frage ist: wie habt ihr das eigentlich bei euch gelöst, ohne 'nen Knoten in Finger und Arme zu bekommen. Bitte um eure Erfahrungen und Tipps,


    bascon

    Klar kannst du die DVD zB auf einen USB-Stick kopieren, sofern sie nicht kopiergeschützt ist, dann auf deine HD ziehen und von dort installieren. Kannst aber auch gleich vom Stick aus installieren - ist allerdings etwas langsamer. Hau dein DVD-LW in die Tonne und kauf für 10,- ein neues.

    Übrigens werde ich mal Hongkong - New York in einem Satz fliegen. (Falls jemand Interesse hat)

    Ja, aber nur noch im Handgepäck! Wir haben 1995 mal 2 F4 nach Melbourne mit ZwiStopp in Kapstadt überführt (per air refuelling). Da iss nix mit Einkaufen oder Gassigehen - selbst mit 5 L Taurin und Heftklammern unter den Augenlidern pennst du irgendwann ein - nur Wasser und ab und zu mal ein Schiffbrüchiger aufm Floss, grins, sonst nix! Nee danke für Fallobst - SOLCHE Strecken ist was für Nerds, sorry!

    Hallo,


    vom "Sandbagging" halte ich auch nicht viel. Wenn ich Langstrecke fliege, bleibe ich zumindest die meiste Zeit am Rechner, sonst ist es echt eine Stromverschwendung. Wenn man nur fliegt, um Start und Landung durchzuführen kann man gleich Kurzstrecke fliegen.

    Yepp, so isses.

    Ich mache das so:


    nach 10 Stunden meinem Flieger beim automatischen landen zuschauen

    Super Bildschirmschoner, da freut sich die Stromrechnung. Äh, mal im Vertrauen: da geh ich lieber Snooker spielen.

    Mathe pauken und Zimmer putzen - sehr löblich! Hoch interessant, was ihr so während eines LD-Fluges so anstellt! Aber wo liegt dann eure Motivation, wenn der PC ohne euch stundenlang vor sich hin si(u)mmt? Departure, climb, descent and approach geht auch bei Kurzflügen - ohne stundenlanges cruisen. Also warum, Leute?

    Momentan ist gerade OLI4 online mit einer B744 unterwegs von KSEA nach KLGA. Bei knapp 4.000 km braucht "United" ca. 6 Std. Flugzeit bei Vmax 980 km. Meine Frage: würde das im FSX genauso lange dauern und was macht ihr in der Zeit, schlafen bei ATC off? Oder gibt es etwas sinnvolleres als solange vorm VDT zu sitzen, mal abgesehen vom Zeitraffer?


    Ooops, sehe gerade, dass er weg ist. Wuts up Oli? :?:

    Kai, nur 5600km soll der schaffen? Ich hätte da auf mehr getippt :D Fliege eigentlich immer mit A320 daher weiß ich das nicht, sorry. Aber ich mein auch mal gehört zu haben, dass der da lang fliegt.


    Gruß Nico

    In Real plant Airbus einen A321 Neo LR (long range) für 7220km, aber der jetzige schafft "nur" 5.600km. Also nix mit FFM-NY im Flusi oder?

    Die Entfernung EDDF-KJFK beträgt ca. 6.200 km. Der A321 ist mit 5.600 km für die Kurz- und Mittelstrecke konzipiert. Jetzt habe ich (irgendwo) gelesen, dass er trotzdem auf dieser Strecke eingesetzt wird (wahrscheinlich bei 10 bft. Rückenwind). Kann DAS sein? :?:


    Also bei meiner F4 war es so (sollte bei Dickblechen mit relativen Daten genauso sein):


    bei korrektem Powersetting bleibt der Knüppel solange auf der zuvor (!) eingestellten Leistung stehen bis das Hauptfahrwerk (touch down) auf der Runway aufsetzt.Nicht eher zurücknehmen! Ängstliche bzw. vorsichtige Piloten dürfen evtl. bei 30ft über Grund (AGL) FRÜHESTENS den Schub auf Leerlauf setzen. Ich kenne die Unsitte mancher Kandidaten, aus Unsicherheit und Hektik bei der Landung den Schub bereits viel zu früh zurückzunehmen, in der Hoffnung, dadurch eine elegantere Landung hinzubekommen. Männer, das ist definitiv falsch!

    Nach dem Middle Marker werden die Klappen auf "Full" gesetzt und die Fluglage endgültig
    im Wind per Pedale stabilisiert sowie die Fluggeschwindigkeit auf 145 bis 150 kts. (bzw. Dickblech-Landegeschwindigkeit) exakt gehalten. Dazu ist fast immer ein Schub von etwa 55% N1 notwendig. Beim unterschreiten der eingestellten Radarhöhenmesser-Werte beginnt der GPWS-Bordcomputer mit der laufenden Höhenansage über Grund.


    Bei Touch Down sofort den Bremsschirm raus und ausrollen, grins!

    Klasse Vorschlag! Werde dich dann als Flügelmann mit einer F18 begleiten. Musst allerdings ein paar Kohlen drauf schippen, um den Anschluss nicht zu verlieren, grins. Was auch Laune macht, ist mit einer Falcon an der Cote d'azur die Segelyachten im Tiefflug zu kreuzen, natürlich ohne Hoheitszeichen. Herrlich, wenn die Schampusflaschen und Bikinis wild umhertorkeln.

    Irgendwie gehts jetzt durcheinander: soviel ich weiss, wird die Höhe durch ein Mesh verändert und nicht durch Vektoren, sorry about my doubts! Kostas Bibel ist schwere - Achtung: Metapher - Kost, aber der Mann weiss, wovon er spricht. Mein Prob ist, ich habe FSX Gold, einen Riesenhaufen Addons, beste Hardware und jede Menge Infos, aber keinen Schimmer, was gut und was Müll ist. Mein erklärtes Ziel ist es, einen optisch hervorragenden, leistungsstarken SIM zu installieren, aber nicht mit Unnützem zu überfrachten! Also gilt es, das Beste aus allem rauszusaugen und dann zu installieren. Scheint mir unlösbar zu sein!