Beiträge von Skino

    Am Sonntag bin ich -wie immer- mit meinem Freund Manfred über den Server geflogen. Wir fliegen recht dicht bei einander und so habe ich in meiner Aussenansicht gesehen, das an Mannes Flieger ein Triebwerk ausgefallen ist. Wie geil ist das den bitte, das auch sowas angezeigt und übertragen wird. War regelrecht sprachlos. Wir wohnen 30 Km entfernt und fliegen trotzdem zusammen in Sichtweite . Wenn ich bedenke, wie die Computer und Netzwerke mal angefangen haben so 1986 1987.....


    Also, bei allen Problemen im Server, DANKE SEHR für den Server und das tolle Flugerlebnis mit Freunden. :)


    Das ist eine von der ICAO "erfundene" Normatmosphäre, die z.b. keine Luftfeuchte hat und normiert ist, basierend auf weltweiten Standardwerten.
    Damit soll eine Art Standardtemperatur geschaffen werden, analog zum Standardluftdruck, der ja auch ab einer bestimmten Höhe eingestellt wird. Wozu das genau gut ist weiss ich aber auch nicht. Ich vermute mal das der Wert zum Abgleich oder Kalibrieren von Messgeräten dient. Auch beziehen sich Leistungsangaben von Flugzeugtriebwerken wohl auf diesen Wert.


    Also, wenn du allein bist, ignorieren. Wenn wer dabei ist, den Wert betrachten, leise etwas unverständliches murmeln und weise nicken. Das macht immer Eindruck ;)

    Die Werte der PMDG und von TOPCAT sind vermutlich aus den AIRACS, als RealWord-Daten. Das EFB liest dagegen die Szenerie-Daten aus. Der EFB-Course sollte also der richtige sein.
    Diese Diskrepanz habe ich auch oft. Hat aber nicht wirklich Einfluss auf die Landung. Bei grösseren Abweichungen nehme ich beide Varianten in der FMC Nav-Page auf Preselect, um notfalls wechseln zu können.

    airbus :rolleyes:


    Du kennst den Airbus-Witz: Der Pilot sagt "I have control" und im ND steht "LOL" :D :D :D


    Ne die Boeings sind da einfacher gestrickt. Ohne L/VNav fliegt die wie ne Cessna :thumbup:

    "Also einfach nur losfliegen geht mit so einer großen Kiste ja eh nicht."


    Klar geht das, wenn du ohne FMC nach ATC fliegst. Mache ich zwischendurch auch immer mal ganz gern. :)

    Normalerweise einfach eine Standard Cessna laden, mit Strg E starten und dann zur PMDG switchen. Dann stehst du Flugbereit aber natürlich mit leerem FMC da.

    "...Spotter sind Leute (meistens männer ) die sich an einen Flughafen stellen und Fotos oder Videos von den startenen / landenen Flugzeugen machen! ..."


    Ich dacht immer die machen Bilder von den Stewardessen. Aber das waren wohl Spanner, nicht Spotter *harmlos guck

    "Wie beschrieben kann man das aber im FSX offensichtlich nicht simulieren weil dort der HOLD mode nur vom AT selbst aktiviert wird (Und bei erreichen der Höhe wieder deaktiviert wird.
    Das Zurückziehen mit F1 oder den Joystick aktiviert diesen nicht wie offenbar in der Realität."


    Wenn ich so richtig verstanden hätte, was wann genau passieren soll könnte ich es für die PMDG 777 möglicherweise nachrüsten. Könntest du die Zustände nochmal exakt erklären, was wann deaktiviert oder aktiviert werden soll?

    Soweit ich weiß soll Windows 10 das letzte sein und nur über Updates erweitert werden. Du wirst laaaaaange warten müssen ;)


    Ich werde wohl warten, bis es Treiber für die Flusi-Spezifischen Sachen gibt (OC, Bodnar, Arcaze, Arduino, Saitek u.s.w.)

    Automatische Login geht bei mir auch nicht. Ging noch nie, muss immer ok klicken. Nur das Aufrufen des Programmes geht automatisch über FSUIPC. Den Entwickler hatte ich auch schon angeschrieben und nie ne Antwort erhalten.


    Edit: Werde morgen ein kleines Tool erstellen zum voll automatischen Login. Dann geht die linke Maustaste nicht so schnell kaputt :)

    Hier auch noch 2 nicht alltägliche Sachen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.