Beiträge von Skino
-
-
Am Sonntag bin ich -wie immer- mit meinem Freund Manfred über den Server geflogen. Wir fliegen recht dicht bei einander und so habe ich in meiner Aussenansicht gesehen, das an Mannes Flieger ein Triebwerk ausgefallen ist. Wie geil ist das den bitte, das auch sowas angezeigt und übertragen wird. War regelrecht sprachlos. Wir wohnen 30 Km entfernt und fliegen trotzdem zusammen in Sichtweite . Wenn ich bedenke, wie die Computer und Netzwerke mal angefangen haben so 1986 1987.....
Also, bei allen Problemen im Server, DANKE SEHR für den Server und das tolle Flugerlebnis mit Freunden.
-
Ja, das weis ich natürlich. Meine Äußerung bezieht sich auf die Normaltmosphäre ISA.
-
Das ist eine von der ICAO "erfundene" Normatmosphäre, die z.b. keine Luftfeuchte hat und normiert ist, basierend auf weltweiten Standardwerten.
Damit soll eine Art Standardtemperatur geschaffen werden, analog zum Standardluftdruck, der ja auch ab einer bestimmten Höhe eingestellt wird. Wozu das genau gut ist weiss ich aber auch nicht. Ich vermute mal das der Wert zum Abgleich oder Kalibrieren von Messgeräten dient. Auch beziehen sich Leistungsangaben von Flugzeugtriebwerken wohl auf diesen Wert.Also, wenn du allein bist, ignorieren. Wenn wer dabei ist, den Wert betrachten, leise etwas unverständliches murmeln und weise nicken. Das macht immer Eindruck
-
Die Werte der PMDG und von TOPCAT sind vermutlich aus den AIRACS, als RealWord-Daten. Das EFB liest dagegen die Szenerie-Daten aus. Der EFB-Course sollte also der richtige sein.
Diese Diskrepanz habe ich auch oft. Hat aber nicht wirklich Einfluss auf die Landung. Bei grösseren Abweichungen nehme ich beide Varianten in der FMC Nav-Page auf Preselect, um notfalls wechseln zu können. -
-
-
-
-
"Wie beschrieben kann man das aber im FSX offensichtlich nicht simulieren weil dort der HOLD mode nur vom AT selbst aktiviert wird (Und bei erreichen der Höhe wieder deaktiviert wird.
Das Zurückziehen mit F1 oder den Joystick aktiviert diesen nicht wie offenbar in der Realität."Wenn ich so richtig verstanden hätte, was wann genau passieren soll könnte ich es für die PMDG 777 möglicherweise nachrüsten. Könntest du die Zustände nochmal exakt erklären, was wann deaktiviert oder aktiviert werden soll?
-
Recht interessant, vor allem da ich FLCH lieber nutze als V/S. Da muss allerdings schon einiges zusammen kommen um diesen Fall zu haben. Aber toller Fund, das kannte ich noch nicht.
-
Soweit ich weiß soll Windows 10 das letzte sein und nur über Updates erweitert werden. Du wirst laaaaaange warten müssen
Ich werde wohl warten, bis es Treiber für die Flusi-Spezifischen Sachen gibt (OC, Bodnar, Arcaze, Arduino, Saitek u.s.w.)
-
Das geht mit dem Airport Design Editor (Freeware)
In diesem Tut ab etwa 6:55 kurz zu sehen
https://www.youtube.com/watch?v=JcGJTfBiNlc
Den Flughafen in den AED laden und dann im Add ILS - Dialog:
-
Habe es direkt an den 1. Post angehängt.
-
Für die ganz faulen wie mich. Statt SaveYourFlight.de.EXE einfach SALT.EXE starten. Am besten natürlich per FSUIPC RUN Option.
Die Freeware ist im Anhang als ZIP.
Muss nicht installiert werden. einfach den Ordner mit der EXE irgendwo hin kopieren und dann die EXE starten.
Viel Spaß und... Guten Flug
-
Gerade mal getestet, geht problemlos
Download kommt Sonntag Nachmittag.
-
Automatische Login geht bei mir auch nicht. Ging noch nie, muss immer ok klicken. Nur das Aufrufen des Programmes geht automatisch über FSUIPC. Den Entwickler hatte ich auch schon angeschrieben und nie ne Antwort erhalten.
Edit: Werde morgen ein kleines Tool erstellen zum voll automatischen Login. Dann geht die linke Maustaste nicht so schnell kaputt
-
Hier auch noch 2 nicht alltägliche Sachen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit Flusifixhttp://www.wolfgang-picheta.de/ können solche Callouts nachgerüstet werden für fast jede Flugzeug, das nicht von Haus aus damit ausgerüstet ist.
-
Ich nutze das Teil schon ewig und habe nie Probleme. Schau doch im Flug mal nach, ob da Daten ankommen.