Eigenes Logo auf dem Flightplan:
Einfach die Datei OFP.BMP im PFPX-Data-Ordner (Eigene Dateien) mit dem Logo der Wahl ersetzen. Die Größe sollte in etwa gleich sein damit es passt.
Eigenes Logo auf dem Flightplan:
Einfach die Datei OFP.BMP im PFPX-Data-Ordner (Eigene Dateien) mit dem Logo der Wahl ersetzen. Die Größe sollte in etwa gleich sein damit es passt.
Die anzeige erfolgt per LED direkt am Autopilot, sobald VNAV und/oder LNAV aktiv sind. Ausserdem hast du eine entsprechende Anzeige im künstlichen Horizont. Allerdings erfordert es bestimmte Voraussetzungen, um LNAV und VNAV aktivieren zu können. Z.b. ein geladener Flugplan im FLUGZEUG, nicht im Flusi.
Wie oben schon erwähnt, die Tutorials-Videos hier im Forum sind perfekt und erklären alles gründlich und leicht verständlich
Vereinfacht gesagt ist LNAV die Laterale Navigation, also deine Route (Wegpunkte) ohne Höhenangaben, vergleichbar mit einem GPS. VNAV ist die Vertikale Navigation, also z.b. die Höhenangaben zu deiner Route. Wie hoch du an welchem Wegpunkt seien solltest.
Es könnte sein das im die Distanz von X208 nach X223 zu kurz ist für die gesetzten Altitude/Speed-Kombination. Fliegst du das per Flugplan -> Star ab oder nutzt du noch eine Transition? Wenn ich diese Meldung hatte war ein Transition erforderlich und nach der Auswahl der Transition im FMC war die Meldung dann weg.
Dieses zum Beispiel http://www.amazon.de/PMDG-737-You-have-Control/dp/3938674946 Da gibt es eine alte und eine neue Version. Die alte ist für die FS9 PMDG.
Plan-G kann das wohl angeblich. Einfach mal ausprobieren http://www.tasoftware.co.uk/
"Plan-G's easy exportation utility means that it is perfect for add-on aircraft such as Simcheck's A300; where the on-board navigation system (in this case an INS, or Inertial Navigation System) has been tweaked to accept FS9/FSX.pln files."
Da der Vspeed Calculator von Aurasim jetzt kostenpflichtig ist (mit 5 Dollar/24 Monate aber sehr preiswert) und auch TOPCAT die Maschine nicht kennt habe ich begonnen, einen eigenen zu programmieren; mit den Vspeed Karten der Majestic Dash als Quelle. Die scheinen mir aber recht grob zu sein, da weder QNH noch Startbahnlänge eine Rolle zu spielen scheinen. Gibt es da besseres Material oder ist das richtig so?
Einige Screenshots der fertig gestellten Module:
Vollständig Maus- bzw. Touchscreenfähig.
Die Pilot habe ich ja schon und wenn das Shared Cockpit klappt hole ich mir auch die Pro. Du bist nicht allein
Ah Danke. Mal sehen wie das Shared Cockpit klappt. Wie wäre das eigentlich dann mit Dafwing im Shared Cockpit? Müssen beide Flieger online sein oder nur einer?
Danke
Ist ein 2D Panel dabei, wie versprochen?
Werde ich mir auch holen, als Update. Habe schon die Pilot, aber nie wirklich eingesetzt. Hole sie eigentlich nur wegen dem Shared Cockpit, das wird spannend.
Gibt es eigentlich ein PFPX Template für die Dash?
Danke.
Ich stelle nur gute Fragen
5. Autopilot Touch Control Steering
Was ist damit gemeint?
Pins sind zuständig für die Hardware (Schalter, LED u.s.w.). Die Daten kommen über USB oder per Zusatzteil auch über Wlan oder Netzwerkkabel.
Kurze Anmerkung:
"Den Arduino bekommst du nicht so leicht zum Kommunizieren mit dem FSX." ist in keiner Weise richtig. Der Arduino arbeitet perfekt mit dem Flusi, sowohl über fertige Freeware wie z.b. Link2FS oder Mobiflight, wo die gewünschten Funktionen einfach per Maus aktiviert werden, als auch "zu Fuß" über eigene Softwareprojekte. Habe einige Projekt mit Arduino realisiert, darunter MCP, FMC, Radios u.s.w.
Schieberegister werden eigentlich nur für 7 Segment Anzeigen benötigt, es gibt aber auch bereits fertige Platinen für wenig Geld, wo die Schieberegister schon in 4rer- oder 8ter Blöcke von 7 Segmentsanzeigen eingebaut sind, so das sie einfach mit 4 Drähten an den Arduino gehen. LCD Anzeigen könen ohne Schiebergister direkt angeschlossen werden (max 4 Stück pro Arduino). 8ter und 4rer
Transistoren sind eigentlich nicht nötig, da sowohl LEDs, 7-Segment, Servos als auch kleine Schrittmotore direkt ansteuerbar sind. Größere Stepper benötigen ein zusätzliche Modul für 2 Euro.
Der Arduino Mega (ca 10 Euro beim Chinesen ... ne nicht der mit Nr. 23 Süßsauer und ohne Scharf) und kann ca. 45 bis 50 LEDs/Schalter betreiben. Er hat weiterhin 4 PWM Ausgänge, die reichen, um Backlites zu dimmen. Ansonsten ist LED Dimmung ja eigenlich nicht nötig glaube ich.
Möchte aber niemanden "verführen", auf Arduino zu setzen, lediglich die Fakten sollten bekannt sein, um sich entscheiden zu können.
Ich baue seit 6 Jahren Homecockpits und habe bereits auch einige verkauft und kann deshalb sagen, der Aufwand, der Schwierigkeitsgrad, die Komplexität und auch die Preise sind deutlich deutlich weniger geworden.
Die gesamte Elektronik einess 777 HC ist z.b. (ohne Schalter) für um die 250 Euro zu realisieren. Ein Schalter kann aber auch schon mal 50 Euro kosten
Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Project, macht in jedem Fall Spaß und man wird nicht dümmer davon
Hier ist ein vernünftiger Link
Ich habe den hierhttp://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/tflight-hotas-x .
Gibt es gebraucht um die 20 - 25 Euro. Bin voll zufrieden damit.