Beiträge von Skino
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Ansonsten schreib deinen Routenwunsch doch einfach ins Forum, ich -und bestimmt auch andere- erstellen dir gern die Route mit SID und STAR. Sollte kein Problem sein.
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Bei dieser vorgeplante Variante ist zu bedenken, das du die Route und Landebahn inflight nicht mehr ändern kannst, du musst also die Route stur abfliegen.
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Mit Flightsim Comander kann man bei der Routenplanung SID und STAR angeben und auch FSX kompatibel speichern. Damit kann eine Standardflieger diese auch abfliegen, vermutlich sogar mit ATC. Andere Flugplaner können das möglicherweise auch.
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Eine gute Quelle ist auch [url]https://web.archive.org/web/20091023062747/http://www.ewgva.de/flugschule/atc.asp[/url]
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So einfach es kling, sprich einfach die Antworten des Piloten im normalen FSX nach. Ist von der Phrasologie etwas US-Lastig aber gut zu verstehen, du kannst es dir erst anhören, lesen und dann sprechen. Und wenn du das ATC noch mit EditVoicepack http://www.editvoicepack.com/ erweiterst hast du noch mehr Phrasen.
Sinnvoll natürlich nur wenn dein ATC auf englisch ist, was aber nachträglich gemacht werden kann glaube ich. -
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Alles klar, Danke.
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Danke für die Info. Dann müsste ich also in der NGX bei Dep/Arr nochmal den Airport und dann die Landebahn auswählen?
Werde nachher mal etwas rumprobieren. -
Habe gerade mal das toole Missed Approach Video angesehen und erfreulicherweise auch begriffen. Wie geht es dann aber weiter, ich will ja nicht über HAM verhungern sonder muss auch mal landen, weil z.b. die Aschenbecher voll sind
Wie komme ich im Flusi halbwegs korrekt wieder auf den Landeanflug? Ich echt läuft das sicher über ATC aber im FSX?
Gibt es eigentlich auch ein Video zum Missed Approach über das FMC , wenn ein STAR gewählt ist? -
Irgendwie mag ich dich
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Angeregt durch dieses Video
https://www.youtube.com/watch?
habe ich ein kleines Programm geschrieben, mit dem man Charts als transparentes Overlay über diverse Moving Maps legen kann wie z.b. Plan-G, Flightsim Commander oder ähnliche. So kann man im Final z.b. verfolgen ob man korrekt fliegt.Funktionen des kleinen Programms sind u.a. drehen und zoomen des Overlays. Der Rahmen kann ausgeblendet werden. Bei FSC empfehle ich einen weißen Hintergrund, z.b. Printform als Farbschema. Durch die Overlay Charts kann "durchgeklickt" werden mit Ausnahme des Bereiches der Buttons. Das darunter gelegene Programm kann also weiter wie gewohnt genutzt werden. Der Button "Ausblenden" lässt das Overlay verschwinden b.z.w. blendet es wieder ein.
Wer es nutzen möchte; Viel Spaß damit
Download https://www.dropbox.com/s/5y0h…rui/OverlayChartFinal.rar
Eine ähnliche, wenn auch nicht so flexible Variante für PDFs habe ich auch noch.
Download https://www.dropbox.com/s/6sxkwo8ekteikr1/TransparentPDF.rar -
Screenshot ist natürlich kein Problem. Interessiert dich eine bestimmte Ecke zum Vergleichen?
Hier mal Gatwick
und Nähe Genf:
Edit: Gerade gesehen etwas klein die Bilder. Deswegen hier nochmal in 1680x1050:
https://www.dropbox.com/s/x0ve304mk5sne6c/Bilder.rar -
Dann musst du halt beim Schnaps sparen, ist doch logisch...
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Ja, der Flusi ist kein billiges Hobby. Aber eine Motocross Maschine, ne gute Angel- oder Kameraausrüstung kostet auch...
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Hier ist eine sehr schöne Beschreibung: http://www.simflight.de/2013/10/20/review-orbx-ftx-global/Kurz gesagt, das Programm enthält neue, bessere und realistischere Texturen für den X. Vergleichbar einen Standard Flugplatz, der durch einen Addon Flugplatz ersetzt wird, nur eben weltweit. Ein ähnliches Programm wäre z.b. das bekannte Ground Environment Xtreme.
Richtig perfekt aber nur mit FTX Global Vector. Vector weiß, wo Dörfer, Städte oder auch Wüsten seien sollen und wie groß sie in etwa sind und Global setzt die passenden Strassen Häuser und sonstiges dahin. Vergleichbar z.b. zu Ultimate Terrain.
Beide ORBX Produkte überzeugen mich absolut, mein FSX sieht deutlich besser und realistischer aus. Ich nutze (außer Pilots FS Global, das sich darum kümmert das weltweit alle Berge, Täler und Hügel die richtige Höhe haben) kein weiteres Textur Tool. -
Hier, ich....
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mit der PMDG 747. Die meisten Anzeigen sind Aufkleber aber das Fluggefühl ist sicher deutlich besser als vor einem Monitor. Und Aufwand und Kosten sind sehr überschaubar. Ich mag so kreative Lösungen
https://www.youtube.com/watch?…mLrIHkg&list=HL1398426989 und
https://www.youtube.com/channe…Csi_d-KFlh-GaM-WQQ/videos
Wenn man nicht genau hinschaut fällt gar nicht auf das viele Instrumente eigentlich beleuchtete Fotos sind -
Soooo teuer ist das nur wenn alles gekauft wird. Mein gerade im Entstehen begriffenes 777 Homecockpit entsteht aus einer alten Schrankwand und Monitoren im Wert von 100 Euro. Ist dann nicht 100% original aber immer noch besser als mit nem Joystick vor einem Monitor zu sitzen. Allerdings habe ich in meinem neuen Haus auch reichlich Platz, so das ich einen eigenen Raum dafür nutzen kann.
Muss halt viel selbst gemacht werden und auch einige Abstriche in Sachen Qualität und Realismus akzeptiert werden. Aber so eine HC kann eigentlich jeder bauen, wenn sogar ich das hinbekomme mit meinen 2 linken Händen. Und wenn gar kein Platz ist passt ein Homecockpit auch in einen Schrank, kenne ich mehrere.Aber Christofs Cockpit ist wirklich klasse. -
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