Beiträge von Skino

    Begeistert mich auch immer wieder. Hole mir nach und nach alle Teile, so wie sie kommen. Kostet einiges an Euro und Speicherplatz aber da ich meistens nachts fliege ist es mir das Wert. Aktuell habe ich Germany, Dubai und Greece :)

    Bei mir reicht die Optimierung mit der Freeware Flusifix völlig aus. Lediglich "Highmemfix=1" füge ich von Hand ein.
    Wie aber schon gesagt, das ist abhängig vom eigenen System und dem, was man als ausreichende Performance empfindet. Ich bin ab 25 Frames am Boden (an einem großen Airport) zufrieden, andere wollen mindestens 60. Aber ich will fliegen und nicht tweaken ;)

    Nein, ich habe auch einige Payware Plätze "gebügelt", darunter EDFH, EDDK VQPR u.s.w. Allerdings mit ORBX Vector. Ab Patch 115 ist eine Automatik dabei, die Problemfälle erkennt und beseitigt. Ob es auch mit Global allein geht weiß ich nicht, da ich ORBX mäßig voll ausgestattet bin.

    Stelle doch einfach mal einen Screenshot einer für dich interessanten Gegend hier ein und wir posten dann die selbe Gegend mit unseren Addons. So kannst du sehen was sich so ändert und ob es sich für dich lohnt.
    Wenn zu z.b. hauptsächlich mit Passagiermaschinen fliegst, also meistens in großer Höhe, braucht du etwas andere Addons als z.b. VFR Flieger, die eher niedriger fliegen und direktere Sicht auf den Boden haben.

    Ich fliege mit Orbx (Vector, Global und LC) sowie REX Texture direct HD und Zinertek Night Environment für die gesamte Welt. (Das sind aber schon über 200 Euro zusammen) und dann noch Germany und Dubay Night Environment von Aerosoft sowie diverse Airports. Damit sieht es schon ganz gut aus.
    Viele finden das mit Freeware ENB der Gesamteindruck besser wird, aber ich persönlich mag das nicht. Womit ich noch unzufrieden bin ist der Sternenhimmel, der sieht mir einfach "zu dünne" aus. Und ich fliege überwiegend in der virtuellen Nacht.
    Wichtig ist die Auflösung des Monitors. Ich habe im Moment 1920x1200, das sieht deutlich besser aus als z.b. 1280x1024 oder so.

    Zitat

    Also GPS-Navigation im Hauptmenü erst gar nicht auswählen und dann mit NAV und HDG-Kurs nach Anweisung fliegen - oder?


    Ja wie oben schon erwähnt, oberen oder unteren Luftraum wählen und dann nach ATC Anweisung Kurs und Höhe einstellen und die Frequenzen wechseln.
    Fliege ich mit der PMDG auch oft, obwohl ich das FMC voll durchprogrammiert habe. Ist einfach ein schönes Feeling durch die ATC Kommunikation. Und es wird nicht langweilig. ATC beschäftigt dich ganz schön .... ;)
    Falls du Probleme damit haben solltest, was ich nicht glaube, können wir ja mal zusammen fliegen.

    Flugplan erstellen -> IFR
    Dann ATC rufen (mit Ö) und dann deren Anweisungen bezüglich Kurs und Höhe folgen. So kommst du immer fast optimal an den jeweiligen ILS-Anflugspunkt, um per ILS landen zu können. Die jeweilige Frequenz und Course bekommst du aus der Karte. Die Geschwindigkeit musst du selber einstellen.
    Wenn du dir einen Flieger mit FMC kaufst (die wenigsten Freeware Flieger haben ein brauchbares FMC) kannst du den Flug am Boden planen und dann automatisch abfliegen.

    Erst mal alle Updates ziehen bis 9.5.
    Dann die Speicherpfade festlegen für deine Addons über Flightplan save as
    Als nächstes den Flieger einstellen



    Unbedingt mit Select bestätigen, sonst wird er nicht übernommen.


    Dann die weiteren Einstellungen, z.b.




    Noch ein schönes Farbschema auswählen und das wars. Wichtig ist, nach jeder Installation eines Flughafens den Dateanbank Updatemanager laufen lassen um die relevanten Daten zu bekommen.

    Da ich meinen Xer heute neu aufgesetzt habe kann ich mal Vergleichsbilder mit diversen Night-Addons posten, alle über EDDF in der selben Position.(Um die Bilder in voller Größe zu sehen mit rechts drauf klicken und "Bild öffnen" oder so (browserabhängig) wählen.)


    Zuerst ORBX allein:


    Dann das "alte" Zinertek Night Environment:


    Das aktuelle Aerosoft Germany Nightlight in mittlerer Auflösung (kostet mich ca. 5 Frames)


    und Germany Nightlight in voller Auflöung (kostet ca. 10 Frames); der Unterschied zur mittleren Auflösung ist marginal, so das ich mit der mittleren fliege.

    Ich denke die anderen Aerosoft Nightlights werde ich mir nach und nach auch holen, da ich ja am liebsten in der virtuellen Nacht fliege, was sich mit einem 777 Frachter auch anbietet.
    Was ich immer noch suche ist ein wirklich prachtvoller Sternenhimmel. Da muss es doch was schönes geben ?(

    Zitat

    Da ich die ATC des FSX bei den PMDG Fliegern nicht nehmen darf (oder soll)


    Warum?
    Ich fliege auch mit ATC, aber nicht als Wegführung. Einfach am Gate beim ATC anmelden, zur aktiven Runway leiten lassen, direkt nach dem Start den Flugplan canceln und reine Flugwegverfolgung anfordern. Dann bekommst du keine Höhen- oder Richtungsanweisung (und kannst somit dem FMC-Plan folgen), wirst aber durch die jeweiligen Controler durchgereicht. Du wechselst also nur die Frequenzen und bekommst hin und wieder eine Info. Kurz vor der Landung meldest du dich dann am Zielflughafen an und kündigst die Landung an. So bekommst du eine freie Landebahn (die oft auch geändert werden kann) und hast auch weniger Ärger mit dem AI Verkehr.
    Dazu musst du im FS auch einen Flugplan erstellen, damit das ATC weiss von wo nach wo du hin willst. Ich mache meine Pläne mit FSC, der erstellt gleich Pläne für die PMDG, die ich direkt im FMC laden kann und den FSX/FS9.

    Das geht natürlich. Hängt halt davon ab wieviel Zeit du investieren willst. Schau dir am besten mal existierende virtuelle Airlines an wie die das so machen.
    http://www.helpster.de/fsx-pil…esellschaft-werden_169205
    http://www.german-airlines.de/
    http://www.condor-va.de/
    Dann überlegst du dir welche Flugzeuge deine Airline haben soll. Für jedes diese Flugzeuge musst du dann eine Bemalung machen. Das geht eigentlich recht einfach wenn das Motiv nicht zu komplex ist. http://verticalsports.de/tutorial-air-force-one-repaint.html Viele Flieger haben ein sogenanntes Paint Kit, also ein Flugzeug ohne Bemalung, das du als Vorlage nehmen kannst.
    Als letztes stellst du noch Regeln für deine Airline auf. Das geht per Software z.b. http://www.fsairlines.net/ oder einfach mit Sitft und Papier oder EXCEL Tabelle. Darin wird festgelegt, welche Flieger wann wohin fliegen sollen, nach wieviel Flugstunden "repariert" werden soll oder Piloten befördert werden.
    Du kannst auch noch weitergehen und z.b. den finanziellen Aspekt berücksichtigen: Kosten durch Sprit, Löhne der Angestellten, Flughafen Gebühren u.s.w. und Einnahmen durch Passagiere und Cargo.
    Es gibt auch ein fertiges Addon http://www.justflight.com/product/airliner-pilot-download aber das ist nicht so flexibel.

    Nach über 2 Jahren ist mein Electronic Flightbag jetzt fertig und tut was es soll


    www.youtube.com/watch?v=83TZbV967fw


    Download: http://www.file-upload.net/dow…0504/BoEFB-Final.zip.html


    Komplette Version mit Chart Datenbank. Downloadgrösse fast 700 Mb.


    Mit einer eventuell vorhandenen alten Version nicht mehr kompatibel. Wer eine hat kann aber den Chart- und Document-Folder übertragen, falls da neue Daten drin sind.


    Webseite: http://boefb.webnode.com/


    Die wichtigsten Tips sind als Video Tutorials auf der SYSTEM Seite abrufbar.


    Updates sind nicht geplant, aber vermutlich einige Hotfixes um Fehler zu bereinigen, die mir durchgerutscht sind. Diese können über die HELP-Funktion auf der SYSTEM-Seite abgerufen werden.


    Das EFB kann nicht vergrössert/verkleinert werden. Für die DOCUMENT-Funktion ist ein aktueller installierter Acrobat Reader nötig. Für 90% aller Funktionen ist eine Internetverbindung nötig.
    Das Programm muss nicht installiert werden und ändert auch nichts an Windows oder der Registry. Einfach runterladen und die gewünschte Version starten, BoEFB für Hochkant, Q_BoEFB für die Querversion. Zum verschieben den grossen grünen Balken im Hauptmenü anklicken und das EFB verschieben. Die neue Position wird gespeichert.