Beiträge von TheRobGP

    Schönen guten Abend!


    Ja ja, lang hab ich mich nicht mehr gemeldet :D . Aber mein Projekt geht weiter, hatte nur wenig Zeit....in letzter Zeit :D
    Ich war vorhin am Überlegen, einen wirklichen Generator für den Flugplaner zu programmieren, der die Route selber generiert. Leider weiß ich überhaupt nicht, wie das funktioniert.. (Ich weiß nur, dass ich ne Database brauche :D )


    An unsere Programmiergenies hier: Hat jmd. eine Ahnung,wie man das machen kann? ;)


    Gruß und...

    Hihi da hast du Recht. Freut mich, dass es jetzt endlich funktioniert.


    Mich wundert aber, dass der Fehler überhaupt kommt, da eine Ground.txt in dem Pfad vorhanden ist..
    Bist du dir sicher, dass du den Ordner FLIGHTPLANNER (Dateipack 2 auf meiner Seite) in C:\ reinkopiert hast? :)


    Gruß und..

    Guten Abend,


    so, ich stelle mal ein Update als Download bereit. :)


    Das Chartfenster ist fertig und ich hoffe auch, dass der Bug bei der Installation jetzt behoben ist.


    Viel Spaß und danke fürs Herunterladen ;) :D


    http://www.flightplanner.jimdo.com


    P.S. Vergesst nicht den 2.Dateipack auf der Seite herunterzuladen. (Der ist direkt unter dem Ersten). Ich musste die Dateien aufteilen, da ich nur bis zu 10 MB hochladen darf. Das Programm hat aber inzwischen verpackt fast 20.


    Gruß und..

    Guten Abend, :)


    ein kleines Update mal wieder von mir. :D
    Habe jetzt das Chartauswahlfenster fast fertig. (Bis auf die manuelle Chartsuche funktioniert alles, also SID, STAR und GROUND-Chartanzeige im Aktiven Routen-Feld funktionieren.)
    Hier ein kleines Bild ;) :



    Morgen werde ich das Fenster fertig programmieren :)


    Gruß und...

    Hey Leute!


    Kleines Update meinerseits. :)
    Heute habe ich wenigere Routen hinzufügt (Nur 7 Stück von EDDV).
    Stattdessen habe ich ne neue Funktion eingebaut, nämlich ein Fenster, bei dem man sich Groundcharts / SIDS / STARS anzeigen lassen kann. Hier ein kleines Bild ;) :



    Arbeite mal weiter daran. :D


    Gruß und...

    Guten Abend,


    bist du dir sicher, dass du im Endteil von LNAV auf APP umstellst? Wenn APP nämlich nicht aktiviert ist, ist die ILS Funktion auch inaktiv ;) . Wenn du dann den Localizer sowie den Glideslope in der Mitte hast, solltest du beide CMD's aktivieren können. Wenn z.B. der Glideslope noch nicht voll in der Mitte ist, geht immer wieder ein CMD aus und will dir damit sagen, dass er noch nicht auf dem richtigen Weg zur Bahn ist, sondern z.B. zu niedrig bzw. zu hoch.


    EDIT: Sorry, hab Ingos Post übersehen, ich nehme das dann mal als "Doppelt gemoppelt hält besser :D "


    Gruß und...

    Hallo zusammen,


    Das, was Lars gemacht hat, mit den Wegpunkten und dem Fuelplaner, finde ich auch sehr interessant. Ich wüsste nicht, wie ich dem Programm erklären würde, dass es nur bestimme Zeilen vom rfinder auslesen sollte. :D Tolle Sache. Der Unterschied zu meinem Progrämmchen ( :D ) ist halt der, dass alles Offline funktioniert, wenn alles mal funktioniert :D .


    @ Nico: Ich programmier den Flugplaner in Basic, einer ziemlich einfachen Sprache. Vorteil ist der, dass man schon einen schönen Formdesigner dabei hat, um sein Programm zu gestalten. Mit Python und Java bin ich auch im Moment beschäftigt, habe das jetzt aber in Visual BASIC gemacht, da ich mich in dem Gebiet am Besten auskenne.
    Alles klar, fortschritte schreibe ich hier rein, wird gemacht :P .


    P.S. Wenn mir jmd. helfen will, die Textdateien zu erstellen, kann er das gerne machen ;) Skype: robbi1122


    Gruß und...

    Guten Abend allerseits! :)


    Hmm, wie fange ich am Besten zu schreiben an... :D Da ich hobbymäßig auch nicht nur gern fliege sondern auch kleine Programme programmiere, habe ich mir gedacht, einen kleinen Flugplaner für den FSX zu programmieren. Dieser gibt wie rfinder oder simroutes, aber offline, die Wegpunkte für Addonflugzeuge für den Flug aus. Außerdem hat er noch einen Treibstoffplaner, mit dem man.. wie der Name schon sagt :D ... seinen Treibstoff für den Flug planen kann. Ich möchte dieses Programm als mein kleines Projekt starten, da mir das gerade ziemlich Spaß macht :thumbup: .


    Der Haken: Da ich kein Profiprogrammierer bin, habe ich keinen Generator erstellt, sondern einfach viele Textdateien. Das Programm liest nun bei der Eingabe einer bestimmten Route die Textdateien aus. Da es aber 1000000... Routen um den Globus gibt, habe ich erstmal die Wichtigsten von Deutschland erstellt (Im Moment 50 Routen). Ich werde aber immer mehr Routen hinzufügen. Außerdem funktioniert der Treibstoffplaner nur mit einer Boeing 737/800. Auch das werde ich noch ändern.


    Also auf Deutsch gesagt: Ein rfinder im Offlinemodus, da es mich immer ein wenig stört, alle Daten aus einer Internetseite auszulesen.


    Wer will, kann sich das Programm aus Spaß mal herunterladen, eine kleine Anleitung zur Installation und Anwendung liegt bei. ;)


    http://www.flightplanner.jimdo.com/


    Vielen Dank schon mal! Schreibt doch kurz als Antwort, wie ihr das Programm / die Idee findet ;)


    Gruß und...

    Hey Max,
    hast du zufällig eine Addon Scenery von deinem Zielflughafen? Wenn ja, würde ich die mal deinstallieren bzw. neu installieren und nochmal einen Flug machen. Es kann nämlich sein, dass diese nicht richtig installiert wurde und der FSX dann bestimme Dateien nicht laden kann.
    Gruß und...

    Hey!
    Ich kann mich Michael nur anschließen, ich würde mir auch die Gold Edition kaufen, die beinhaltet alles, was man braucht, z.B. die Servicepacks, die die anderen Addons auch brauchen und sogar noch zusätzliche Flugzeuge.
    Gruß und...