Beiträge von TheRobGP

    Nein, das nicht, aber dadurch, dass wir so schwer sind, wäre eine größere Höhe bis jetzt nicht effizient. Deswegen gibt es die Step-Climbs (S/C), die dann nach einiger Zeit eine größere Höhe vorschlagen. :)


    Ich werde z.B. in 405 NM (15:45 Uhr) einen StepClimb auf 340 machen :)


    Gruß und...

    Ingo, das Problem bei uns jüngeren ist oft die Zeit. Ich werde morgen bis zum T/O da sein, dann werde ich auch meine Zeitungen bis Abends austragen. Dann muss noch das und das gemacht werden, oft haben wir dann keine Zeit, 8h zu fliegen, deswegen nehmen sich die Piloten an einem Arbeitstag ja auch nicht viel anderes vor :D :D


    Freu mich dann auf morgen! :)



    Gruß und...

    Hallo, nochmal kurz die Daten für den Long-Haul Flug. Wir starten um 08:30 Uhr unserer Zeit (06:30 UTC).


    Hier die Wegpunkte für den Flug, lade gleich auch nochmal ein Loadsheet rein. :)


    BIBTI UZ28 SUPUR UP1 ROLUM UP13 ASKAM UL7 LIRKI/M085F360 65N010W 69N020W 72N030W 73N040W 74N060W DAPAK 7030N09000W/M085F380 67N100W 64N105W/N0483F380 60N110W/N0486F400 55N115W 50N118W KS06G RBL GOLDN6



    Hier das Loadsheet: Ist zwar für die 777 ausgelegt und die Start - und Landebahn stimmt je nach Wetter wahrscheinlich auch nicht, aber wer mal ein paar Infos herauslesen will, kann das hier tun: :)


    http://www.simbrief.com/ofp/fl…DFKSFO_PDF_1413384793.pdf



    Gruß und...

    Geb ich dir voll Recht. Ich war früher in einem anderen Forum (Will jetzt keine Namen nennen :D ) und die waren sehr unfreundlich.


    Bin auch froh hier zu sein :D


    Gruß und...

    Schönen Tag Zusammen,


    nach der erfolgreichen Session gestern wollte ich nochmal davon berichten :)


    Also, so um 19:45 waren wir alle da, haben uns alle notwendigen Dinge zurechtgelegt und haben uns nacheinander auf den Gates in LEPA niedergelassen. Da wir ja nicht wussten, dass Lars leider Internetprobleme hatten, haben wir also am Gate gewartet und unsere Kaffees ausgetrunken. War wahrscheinlich auch gut so, da ich ungefähr nach 20 Minuten am Gate - wie alles fertig eingerichtet war - einen Out-Of-Memory Error hatte. Das war wahrscheinlich eh nur ein Bug, da ich auf einem Default Airport nie mehr als 1,5 Gb brauche. Also nochmal neu angefangen.
    Währenddessen haben auch noch Hans-Jürgen und Oliver den Weg zu uns gefunden, wie gesagt, der Absturz war sehr passend, da wir ja noch auf die anderen warten wollten. Nach 45 Minuten waren wir dann alle komplett fertig.


    Ohne Lars, wie gesagt, leider wegen Internetproblemen sind wir dann nacheinander in Richtung Runway getuckert. Ich mit der 777 drängelte mich schön vor, sodass ich dann als erster am Holding Point war. :D Die Ersten werden die letzten sein, heißt es ja so schön, dass hat sich bei mir auch bewährt. Flaps 5, Autobreak RTO, TO/GA. Als ich ungefähr 100 Knoten erreicht hatte, wanderte meine N1 so langsam wieder in Richtung Leerlauf. Warum zur Hölle?..... Naja, Throttle runtergezogen, Full Reverse, Full Brakes, konnte gleich den nächsten Taxiway nach draußen nehmen. Also wieder Richtung Startbahn gehächelt und diesmal als 3. gestartet. Diesmal war die N1 schön stabil. (Es hat sich dann herausgestellt, dass der Throttle komischerweise nicht auf die AT gehört hat, sondern auf meinen Schubhebel am Yoke.) Naja egal :D . Gear up, N1 dreht komischerweise auf 106 % hoch, trotz derate, hat mich aber auch nicht wirklich gewundert, da der AT nach 10 Sekunden auf 92 % heruntergeregelt hat.


    Ab jetzt lief alles wie geschmiert. Hinter mir war dann noch Olli, dessen plötzlich auftretendes Sichtproblem im Cockpit wir nach kurzer Zeit gelöst hatten und Hans Jürgen. Also wanderten wir so langsam auf CRZ. Bei mir waren das 36000 ft. Mit nem Rückenwind von 50 kt und ner Machzahl von .880 kam ich dem Daniel gefährlich nahe... Traffic, Traffic, descent, increase descent. Nach kurzer Überlegung, ob ich realistisch fliegen sollte, hab ich dann doch die Nase nach unten gedrückt, OK. Da ich aber sowieso schneller war, hatte ich Daniel in 0,nix überholt :D. Als dann Hans-Peter auch näher kam, entschloss ich mich, auf FL380 zu steigen, so bestand keine Kollisionsgefahr mehr.


    Jetzt begann der ruhige Part. Ein bisschen über witzige Sprüche gequatscht, die Tower und Approaches eingerichtet, über die Ankunftszeit spekuliert, Wind und Wetter beschworen und und und, ganz normaler Smalltalk halt :D


    Nach einiger Zeit kam noch der A380, geflogen von Marvin in unsre Route mit rein, der ist nämlich von Barcelona gestartet und wollte auch nach Düsseldorf. Also hatte ich wieder jemanden vor mir. Da mein Groundspeed am Ende jedoch um etwa 2 Knoten höher war, habe ich ihm im Descent auf EDDL dann doch noch eingeholt. Jetzt gings zum Approach, "geführt" von Ingo, der bis zu dem Zeitpunkt auch noch im TS3 war, jedoch dann zum TS2 wechselte. "Düsseldorf Approach, schönen guten Abend, Lufthansa296 FL 210 inbound blablabla" "Lufthansa296, identified, descent 3000 ft, stay on present Heading". OK, Chef, wird gemacht :D


    Nach und nach kamen immer mehr in den TS2, solangsam wurde es ernst :D Ingo lotste mich perfekt zum ILS, das "expect ILS 23L" habe ich natürlich zurückgelesen, jedoch anscheinend schlichtweg ignoriert :D. Also flog ich am LOC vorbei und Ingo schickte mich nochmal in ein Holding. Nachdem ich nun begriffen hatte, dass das ILS ja meins ist, schon komisch, ich mach das ja nicht zum Ersten mal :D , lief alles wie am Schnürchen. "Contact Tower on blablabla". Jetzt kam ich zu Düsseldorf Tower, geführt von Luis. Super, gleich die Landefreigabe bekommen, besser gehts nicht :D Nach dem Touch Down gleich über den empfohlenen Taxiway Charlie vacated, zum Gate gerollt, fertig. Puuh, alles geschafft. Noch die Blocks hingesetzt und das Büro an GroundPower gehängt, das wars! Marvin hatte mit seinem A380 ein paar ILS Probleme, der Autopilot lies das Flugzeug nur in Schlangen fliegen. Nachdem Marvin kurz davor war, den PC durch die zuene Wand zu werfen, ermutigte Carsten Marvin nochmal, er solle doch per Hand landen.


    Die Landung von allen anderen bekam ich leider nicht mehr mit, da mein FSX sich am Gate verabschiedete. Praktisch, wenn das im Final passiert wäre, wäre mein Pc durchs Fenster geflogen, da hätte mir keine Ermutigung geholfen.

    :thumbup:

    Auch ein restart brachte nichts, da er immer abschmierte, wenn DafWings die Flugzeuge lud. Daniel flog auch noch kurz einen Missed Approach, da der Glideslope nicht aufgefangen wurde, durch den vergessenen Druck auf "APP" :D Naja, kann passieren, nochmal neu angeflogen und gelandet. Nun kamen alle nacheinander heil runter und ans Gate gerollt. Die Session war beendet. "Lufthansa296, on blocks, schönen Abend nocht, ciao!"






    So langsam leerte sich dann der TS auch. Es war ein schöner Abend, wiederholungsbedarf garantiert :D




    Schöne Grüße und...

    Hallo Zusammen! :)


    Da ich immer wieder höre, wie viele Probleme es mit der Software EZDok gibt, hab ich mir gedacht, ein Tutorial darüber zu machen. Da mir das ja eh Spaß macht, haben alle was davon :D


    Ich werde berichten :)


    Gruß und..

    Wem die Cessna an sich nicht so gefällt, kann auch zur A2A Piper Cherokee 180 greifen, ich hab diese und sie ist vom Umfang her genauso wie die 172. (Sogar die Sicherungen funktionieren bei dieser) :D
    Gruß und...

    A2A ist sogar besser als PMDG :)


    A2A simuliert nicht einfach nur den Motor, sondern das explodierende Gemisch im Zylinder, die genaue Treibstoffzufuhr, den Öldruck, die Öltemperatur, die Zylinder Kompression, die Starterbatterie, den Anlasser, die Ventile, die unterschiedlichen Reifen, die unterschiedlichen Propeller, die verschiedenen Zündkerzen und und und....


    Und aufpassen: Die A2A 172 merkt sich alles. Nach ner harten Landung z.B. sind die Reifen schneller abgenutzt als bei weichen und beim öfteren Starten des Motors ist irgendwann die Batterie leer oder beim falschen Leanen gehen die Zündkerzen kaputt. Ein richtig geiles Teil halt :D


    Hab selber die Piper Cherokee 180 von A2A und sie funktioniert einfach :D Am Anfang mindestens 1000 mal die Zündkerzen kaputt gemacht :D


    Gruß und...

    Windows 10 muss nicht schlecht sein :)


    Gebt Windows nochmal ne Chance, jeder macht mal Fehler (Windows ME :D )


    Bin mal sehr auf die Preview gespannt, vll. wirds ja was! :) *Optimist sein tu*


    Gruß und...