Beiträge von Phoenix

    So es ist soweit,


    mein Paket kam an und ich hab es jetzt auch installiert. Hat auch ganz gut gefunzt aber sooo nen großen Unterschied gibts da auch nicht. Ok, das Wasser in der Karibik ist etwas schöner und auch die Wolken sehen aus der Ferne besser aus (aber auch nur aus der Ferne). Aber abgesehen davon das ich nun beim Start im Regen Wassertropfen auf der Scheibe habe und sich das Wasser auf der Startbahn spiegelt sehe ich keine großen Unterschiede. Die Airports sind auch etwas Detailgetreuer dargestellt. Aber wenn man mal fliegt sieht alles eigendlich genau so aus wie vorher. Ich habe gehofft das wenigstens das Flugzeug an sich besser dargestellt wird, aber da hat sich gar nichts getan.


    Ich habe für das Paket 45 AUS Dollar bezahlt (ca. 30 Euro) dazu kamen dann noch Gebühren von meiner und der Australischen Bank in Höhe von insgesammt ebenso ca. 30 Euro (!). Natürlich braucht man dazu auch die passende Hardware aber die ist vorhanden. (dual Core mit passender Grafikkarte und Arbeitsspeicher). Also das Video das im Multiplayerforum via Youtube gezeigt wird ist weit entfernt von dem, was mir hier geboten wird. Vieleicht mach ich ja nur ein paar Anwendungsfehler. Wenn dem nicht so ist (was ich mir nicht vorstellen kann) sollte sich jeder überlegen ob er sich dieses Addon zulegt. Wie gesagt, schlecht ist es nicht aber auch nicht das non plus ultra!


    Hat jemand andere Erfahrungen gesammelt? Her mit den Erfahrungsberichten! 8)


    LG Phoenix

    Und ich schon wieder,


    was hat die Bezeichnung Flightlevel zu bedeuten? Ich denke mir das es was mit der Flughöhe zu tun hat, bin mir aber nicht sicher. Ist dem so oder hat das ne andere Bewandnis?


    LG Phoenix

    Hey Leutz,


    und noch ein Thema: Was bedeutet den eigendlich "Squawk"? Die Kollegen am anderen Ende des Funkgerätes (im singleplayer) erzählen mir immer was davon, aber keiner von denen erklärt mir was es damit auf sich hat. Weis jemand mehr als ich? ?(


    LG Phoenix

    Hey ihr Bruchpiloten,


    was hat es denn mit der N1 Einstellung auf sich? Ich weis das N1 was mit der Leistung der Strahltriebwerke zu tun hat. Doch zu welchem Zweck wird das denn verwendet? Ich bin wie immer dankbar für jedes Feedback :)


    LG Phoenix

    Hi Leute,


    seit ihr alle im Urlaub oder warum schreibt hier keiner mehr??? Also bresche ich mal vorne weg! :)


    Ich hab ne Frage bzgl. des Höhenmessers. Was bedeutet es denn wenn ich über Funk die Mitteilung bekomme: Höhenmesser 2998 odder 2994 usw.


    Hab keinen Schimmer was das zu bedeuten hat.


    So, jetzt hat der ein oder andere wieder einen Grund zu schreiben!
    Freu mich aufs Feedback! :D


    LG Phoenix

    Hallo,


    wenn du vor dem Flug deinen Startflughafen auswählst bzw. den Flugplan erstellst hast du die Optionen IFR Instrumentenflugregeln) oder VFR (Sichtflugregeln). Klicke auf IFR und fertig!
    Du kannst ja schlecht auf Sicht fliegen wenn es neblig ist und auch noch regnet.

    Guter Hinweis, war auch schon ein bissl desorientiert was das pack 1 angeht. Hab nämlich schon bestellt. Aber jetzt weis ich das alles dabei ist!
    Oh da freut sich der Phoenix aber!!!

    Hi Kollegen,


    da ich nun wieder einen neuen Job habe (Juhu :)) kann ich leider nicht mehr Sonntags an den Sessions teilnehmen da ich in Zukunft jeden(!) Sonntag arbeiten muß X(.
    Aus diesem Grunde will ich mal fragen wer den Lust und vor allem Zeit hat auch mal unter der Woche einen Session zu starten. Vieleicht können wir ja mal einen festen Termin ausmachen. Was soll ich denn sonst tun? Will auf die Sessions ja nicht verzichten (jetzt wo mein Rechner endlich mitmacht).


    Bin dankbar für jedes feedback (ausserdem ist euch eine Session in der Woche doch eh viel zu wenig, hab ich Recht? :D)


    LG Phoenix