Beiträge von Pätrick

    Guten Abend,


    bei einem VFR, sprich Sichtanflug im Simulator, solltest du bei 220 Knoten in der Anflugphase eventuell Probleme haben. Das Flugzeug darf, vor allem in der Endandflugphase, in jedem Fall weniger als 180 Knoten fliegen, das gilt für die normalen Jets. Die Boeing 737-800 hat eine ungefähre Landegeschwindigkeit von 145 Knoten und lässt sich im Anflug auch mit dieser Geschwindigkeit sehr sauber steuern, was gerade bei dem von Dir gefragten VFR-Anflug wichtig ist. ;)


    Liebe Grüße, Pätrick

    Wie bereits in einem anderem Therad in den letzten paar Stunden geschrieben, beinhaltet REX 2 automatisch die erste Version des Programms!


    Gruß, Pätrick

    Punkt, Komma, Strich und fertig ist der korrekte Satzbau! :P
    Real Enviroment 1 (die normale Version) bekommst du auf der Website für knappe 20 €, wenn ich da richtig liege.
    Rex1&2 sind auf Englisch verfügbar.

    Eine proffesionelles und nett gestaltetes Video, welches, sofern Du dich wirklich damit beschäftigst, allen in kurzer Zeit das ILS näher bringt ist dieses Zweiteilige hier aus unserem Forum:


    http://www.youtube.com/watch?v=EIuhb_VQG-Q&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=_FVR356Wfyo&feature=related


    Ansonsten können wir dir gerne mal bei einer unserer Sessions über Hamachi behilflich sein oder beizeiten einen Termin für eine "persönliche" Session mit dir Planen. Das mit dem ILS z.B. könnte ich Dir gerne zeigen. Infos und ein Video zur Bedienung von Hamachi findest du im Forum. (In der Suche "hamachi" eingeben.)


    Gruß, Pätrick

    Hi Falk,


    zu deiner ersten Frage: ganz genau, um nicht andauernd eine Aufhebung des IFR-Flugplans vom ATC zu bekommen, erstellst du ganz einfach einen VFR Flug. Den virtuellen Tower des FSX wird es nicht interessieren, ob das Wetter schmuddelig oder recht schön ist.


    Zur zweiten Frage: Die COMM-Frequenzen werden immer automatisch eingestellt, müsste man das manuell machen, würden die Ansagen für das Drehen auf neue Steuerkurse im FSX zu spät kommen... Die ILS Frequenzen musst du immer selbst eingeben, sobald dir gesagt wirst, auf welcher Landebahn du vorraussichtlich landen wirst, kannst du die Frequenz einstellen und denn Approach-Schalter aktivieren. Allerdings wird dir bei einem VFR Flug nicht gesagt, auf welche Frequenz du fürs ILS zu wechseln hast oder wo du landen wirst. Das sollte dich aber nicht interessieren, denn das kannst Du ja, wenn Du deinen GPS-Flugplan richtig eingestellt hast, vorher bestimmen.


    Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
    Gruß, Pätrick. :)

    Das sind halt die kleinen, sich im Nachhinein als groß erwiesenden Macken vom FSX! Nicht länger irgendetwas versuchen, einfach neu installieren! Das hat beim B747-Pilot neulichst auch geholfen und ist wie so oft leider die letzte Alternative.


    Ich hoffe es glückt,
    Pätrick =)

    Für den A380 interessiere ich mich natürlich brennend! Würde mich über den Link freuen! Wie fliegt er sich denn? Einige Freeware Add-On FLugzeuge haben ja die kuriosesten Tücken...


    Liebe Grüße,
    Pätrick :)

    Am Besten, Kölsche-EDDK-jung, ist es, wenn du Autopiltot und Leistunskontrolle vor der Landung zurücknimmst und die letzten 15 Sekunden oder weniger per Hand fliegst! :)


    Liebe Guten Morgen-Grüße,
    Pätrick

    Hallo Daniel,


    dass ist ja echt ärgerlich, mit deinem Flugsimulator! 8o
    Allerdings kennst du vielleicht schon "Wolfgangs Flusifix"? Lade dir einfach das kostenlose "Flusifix06" herunter, mit dem kannst du nämlich mit ein paar Klicks gaaanz viele Tücken und Macken vom FSX entfernen oder Dinge ausbessern. Auch für die Szenerie gibts Möglichkeiten! ---> http://www.wolfgang-picheta.de/


    Vielleicht funktioniert es ja mit dem! =)
    Lieber Gruß,
    Pätrick