Beiträge von Pätrick

    Hallo Alex,


    ich denke du siehst den Sinn in diesem Therad auch darin, Lösungen für die Probleme mit dem FSX zu finden.
    Eine Lösung bei deinem Problem ist ganz simpel: Entweder schraubst Du die Realitätseinstellungen runter (was ich nicht unbedingt tun würde) oder du deaktivierst den automatischen Flugverkehr im FSX ganz einfach. Der Air Traffic Controller wird dabei nicht deaktiviert.


    Oder du machst es ganz anders und fliegst demnächst bei einer Session mit. Dort SOLLTE eigentlich dafür gesorgt sein, dass Du "frei" landen kannst. :D


    Gruß, Pätrick

    Guten Morgen Hapag-Lloyd!


    Was die Kabinenansicht betrifft: Diese wirst du in den Standarfliegern des FSX nicht finden können. Sie sind nur bei einigen Add-On FLugezugen (PMDG, Wilco) vorhanden. Zu deiner Frage, wie man sich dort umsieht: Es ist eine ganz normale Sicht. Soll heißen, dass du in die Kabinenansicht wechselst und dich dort mit dem Kopfschalter deines Joysticks (bei entsprechender Konfiguration) oder mit der Kombination Leertaste+Maus Bewegen "umsehen" kannst.


    Fluggastfinger? Ich denke, du meinst die Passagierbrücken. Deine Tastenkombination STRG+J ist richtig. Viele haben das Problem, dass sich die Passagierbrücken dennoch nicht bewegen. Du solltest in den Grafikeinstellungen des FSX auf den Reiter "Szenerie" klicken und rechts die beiden Balken "Szeneriekomplexität" und "generierte Gebäude" auf "Extrem dicht" stellen. Außerdem musst du auf "erweiterte Animationen anzeigen" klicken.


    Ich hoffe, dir geholfen haben zu können.
    Gruß, Pätrick

    Auf die dortige Umsetzung des Fly by Wire Systems oder des Pitch-Systems, der das automatische Beibehalten einer vorher gesteurten Querneigung erlaubt, bin ich sehr gespannt!!!


    Außerdem suche ich noch immer nach einer Anleitung für den FlightManagementComputer (FMC) der Wilco Airbusse.

    Diese hilfreichen Infos bekommst Du durch drücken von Umschalt-Z. Durch mehrmaliges Anwenden der Tastenkombination, erhältst Du jeweils andere Informationen. :)

    Du musst Umschalt + E + 2 recht zügig hintereinander klicken. Bei mir wollte es anfangs auch nicht hinhauen (nicht wahr, Mario? :D).


    Vielleicht auch hilfreich: Die Umschalttaste ist die Taste über STRG.

    Mit Umschalt + E + 2 werden die Gepäckfächer deines Flugzeugs geöffnet, die Gepäckwagen fahren dann automatisch an das Flugzeug heran.


    Die Tür des Flugzeugs öffnest Du mit Umschalt + E. Zum Tanken kannst Du alternativ auch an eine Zapfsäule nah heranfahren und dein Tank ist automatisch voll.


    Ich hoffe, Dir geholfen haben zu können.
    Gruß, Pätrick

    Negativ!


    "Follow Me! Supercell" gibt es weder als Freeware, noch in Geschäften zu kaufen. Kann nur über die von mir geschriebene Website erwerbt werden.

    Zitat

    Original von klinge1985
    10 Credit´s für 14,95€!!!


    Vielleicht etwas am Thema vorbei, aber: Für einen oder tlw. sogar mehrere Credits, bekommt man einen Airport freigeschaltet... Den Preis finde ich mehr als happig. :baby:

    Die N1 Stellung wird bei einem Durchstartemanöver betätigt, damit die Triebwerke sofort auf die voreingestellte Prozentzahl drehen, meist ist dies 90 Prozent.


    Gruß, Pätrick

    Wenn du es so "kacke" findest, rege dich doch nicht extra in schriftlicher Art und Weise drüber auf. Ich zähle mal die gröbsten Pluspunkte im Vergleich zum Original FSX Flugzeug auf:


    • Flugeigenschaften (deutlich realer; Treibstoff kann berechnet werden und in den Boardpc eingegeben werden, wie in echt; die Trägheit wird gut simuliert)
    • Sound (die Töne sind tlw. aus echten 747's aufgenommen worden, wodurch ein unglaublich netter, realer Sound entsteht)
    • Texturen (das Aussehen des Flugzeugs von außen als auch im Virtuellen Cockpit oder der simulierten Passagierkabine ist wesentlich detailgetreuer (um Einiges!!), als das, der FSX Flugzeuge)


    Übrigens wird auch der Flight Management COmputer für die PMDG Flugzeuge angeboten, der reale An/Abflugprozeduren und sämtliche Routen usw. abfliegt!


    Gruß, Pätrick

    D.i.V.a.? Also: Mit ein wenig Grundkenntnissen in Eglisch hilft das durchaus: http://stoenworks.com/Tutorial…ays%20and%20Taxiways.html , obwohl es fast reicht, sich die Bilder anzusehen. Auf den Runways, kurz vor der Einbiegung zu Taxiways befinden sich immer Schilder.


    Nehmen wir an, du befändest dich auf einer Runway, hast abgebremst und dir wird gesagt, du möchtest nun die Landebahn über Taxiwy X (Xray) verlassen. Dann schaust du so lange nach links oder rechts, bis auf eines der Schilder vor der Abbiegung X steht.


    Manchmal ist neben dem X (X ist nur ein Beispielbuchstabe) auch noch ein Pfeil, der beispielsweise nach rechts zeigt, und auf ein U hindeutet. Das bedeutet also, dass du gleich vom Taxiway X nach rechts auf U abbiegen kannst. Mit den Aerodromekarten der Airports und ein wenig Verständniss klappt das leicht. Du solltest darauf achten, in einer Geschwindigkeit zu rollen, in der die Schilder für dich lesbar sind, versteht sich von selbst, wobei Du auf die Geschwindigkeitsbegrenzug von höchstens 25 Knoten achten solltest!


    Lerning by doin :D!!
    Gruß,
    Pätrick

    Ah, danke dir für die Antwort. Hatte aus Versehen gedacht, du hättest den Beitrag geschrieben. Mittlerweile weiß ich auch, dass der Towercontroller eine Liste mit noch verfügbaren Transpondercodes hat, die er auf beliebige Flugzeuge verteilen lann. :rolleyes:


    Liebe Grüße, Pätrick

    Aber Carsten, ich bekomme bei IVAO für jeden Flug nach München einen anderen Transpodercode, als bei einem Flug nach Berlin Tegel, beispielsweise. Die Lotsen identifizieren dadurcfh auch meinen Flugplan, wurde mir gesagt.

    Ist eigentlich ganz leicht:


    Der Transpondercode (zu Englisch: Squawk) wird der Flugsicherung auf dem Schirm dargestellt und dient dem Lotsen zur Identifizierung des Flugzeuges und des Zielortes (Destionation). Wenn ich beispielsweise von Hamburg nach München fliegen wollen würde, stellte ich auf meinem Transponder 4042 ein. Diese Zahl varriert jedoch und ist öfters unterschiedlich.


    Liebe Grüße,
    Pätrick

    Hallo Marc und ein fröhliches Willkommen im Froum!


    Wenn du sehen möchtest, wie weit du von Navigationspunkten (seien es Knotenpunkte, NDBs, etc.) entfernt bist, kannst du mit der Tastenkombination Umschalt + 3 den GPS Bildschirm einblenden.
    Du navigierst mit dem Autopiloten selber, also fliegst nicht automatisch mit GPS. Wenn du den GPS-Bildschirm einschaltest, wird er auch automatisch so weiterfliegen und nicht auf mal nach GPS fliegen. :)


    Gruß, Pätrick