Beiträge von Pätrick

    Hallo Freunde!


    Da es öfter mal zu Fragen bezüglich des Rollens auf dem Boden, auch als "Taxiing" bezeichnet, kommt, haben Jannik (Cessna4321) und ich eine schriftliche Schulung zu dem Thema ausgearbeitet.


    Sie kann hier jederzeit abgerufen, ausgedruckt oder abgespeichert werden:


    Schulungsdatei: Rollen auf dem Boden


    Wenn ihr, nicht nur zu diesem Thema, weiter Fragen habt, könnt Ihr diese gerne hier stellen!


    Viel Erfolg! :)

    Hallo Freunde!


    Da es öfter mal zu Fragen bezüglich des Rollens auf dem Boden, auch als "Taxiing" bezeichnet, kommt, haben Jannik (Cessna4321) und ich eine schriftliche Schulung zu dem Thema ausgearbeitet.


    Sie kann hier jederzeit abgerufen, ausgedruckt oder abgespeichert werden:


    Schulungsdatei: Rollen auf dem Boden


    Wenn ihr, nicht nur zu diesem Thema, weiter Fragen habt, könnt Ihr diese gerne hier stellen!


    Viel Erfolg! :)

    Du kannst ein Flugvideo mit dem FSX aufzeichnen, dass allerdings, kannst Du dir nur im FSX ansehen. Diese Datei kannst Du an andere Leute verschicken und sie können sich dann den aufgezeichzneten Flug ansehen. Jedoch benötigen sie dafür den FSX, da die Flugvideos nicht in ein reguläres Videoformat konvertiert werden.


    Wenn Du deine Videos allerdings der breiten Masse, sprich YouTube etc. zur Verfügung stellen möchtest, musst Du dein Flugvideo (oder die Sofortwiederholung) mit einem Desktop Videorecorder aufzeichnen, was dir einige Frames klaut.


    Beispiele wären da: Camtasia Recorder, Fraps, Taksi, ... :)

    Das PAPI braucht dich nicht zu empfangen, sobald Du in seine Nähe fliegst, "registriert" es Dich von selbst und zeigt dir an, ob Du dich auf dem korrekten Gleitpfad befindest! Wenn Du eine ILS Landung durchführen möchtest, stellst Du, wie in dem Video demonstriert, die ILS Frequenz auf NAV 1 (!) ein.


    Auf NAV 2 kannst du die Frequenz eines VOR oder DME eingeben, zur Entfernungsmessung. In echt kann durch das Rasten der ILS Frequenz im NAV 1 und 2 bei der Boeing eine automatische Landung durchgeführt werden, wofür jedoch noch andere Dinge erforderlich sind.

    "Mit dem Gleitpfad" kann man nicht landen. Ein Gleitpfad ist allerdings bei einem Instrumentenlandesystem-Anflug eingebaut - kurz ILS. Dazu schaust Du dir bestenfalls dieses Video von MrBascom an:


    Der ILS Anflug im Detail erklärt.


    Wenn das nicht klappt, kann ich Dir das gern via Hamachi zeigen. Dann fliegen wir mal ne Runde!


    Gruß, Pätrick

    Dadurch, dass die Prüfungen der Flugsimulatoren von Microsoft schon seit Jahren mit den gleichen Fehlern daherkommen, solltest Du dir keine Gedanken machen, wenn man einige Flüge/Prüfungen nicht absolvieren kann. ;)

    Ein Holding, bzw. Warterunde oder auch Warteschleife genannt, ist ein Verfahren, bei dem der Pilot an einem vorgeschriebenem Punkt eine 180° Kurve (meist mit einer Querneigung von 30°) fliegt, um auf dem nun resultierendem Steuerkurs (meist für 2 Minuten) zu bleiben. Es ist dazu gedacht, den Verkehr puffern zu können. Nach diesen, wie gesagt, meist, 2 Minuten, dreht der Pilot eine weitere 180° Kurve, auf wieder auf den Steuerkurs zu gelangen, auf der in die Warteschleife eingeflogen ist.


    Angenommen, Du befindest dich auf einem Steuerkurs von 360° und Dir wird gesagt, du sollst nach rechts (Rechts ist die Standardrichtung für das Holding) ein Holding fliegen, drehst du auf 180 °. Nach den 2 Minuten drehst du wieder 180° weiter nach rechts, also: 360°.


    Hier ist nun ein x-beliebiger Wegpunkt markiert, an dem Du in dein Holding nach rechts eindrehen solltest:

    [SIZE=7]Bild: http://www.wikipedia.de[/SIZE]


    Hier habe ich mal ein Bild für Dich, auf dem Du erkennst, wie solche Warteschleifen auf Flugkarten dargestellt werden:



    Eingeflogen wird in das Holding mit 54° und es wird nach rechts auf 234° gedreht! Du kannst in der Mitte lesen, dass Du hier jeweils eine Minute auf dem Steuerkurs bleiben sollst. Es ist also kein Vier- sondern ein Zwei Minuten-Holding. Du drehst nach der Minute wieder auf deinen vorher geflogenen Kurs: 54°.


    Ich hoffe, Dir geholfen haben zu können!
    Gruß, Pätrick

    Heute hatten Marcus und ich im TeamSpeak die geniale Idee bekommen, zwei Flüge von Düsseldorf nach Frankfurt und von dort aus nach München zu absolvieren - unter schlimmsten Wetterbedingungen!


    Hier ein paar Bilder von unserem ersten Flug, bei dem ich als First Officer fungierte. Marcus hat nachher sicherlich noch welche vom Zweiten! :D


    Hallo Sonne!








    Also FlyAway, ich könnte dir zahlreiche Tipps geben, vorerst ist es aber fast zwingend notwendig, wenn Du mir/uns sagst, was Du für ein System hast. Sprich: Welche Grafikkarte, was für einen Prozessor...


    Dann kann ich dir besser und detailliert helfen.


    Gruß, Pätrick

    Wie man Flugdurchsagen selbst machen kann?
    Ich habe dafür eine hochspezialisierte Anleitung:


    1. Er mache den Mund auf.
    2. Er sage, was ihm gefällt.
    3. Er schließe den Mund.


    :D

    Was die Ansagen in einigen YouTube-Videos, wie zum Beispiel die Sicherheitseinweisungen, betrifft: Diese können unter anderem mit dem kostenpflichtigen "FS Passengers" abgespielt werden. Dort ist es dann auch möglich, seine eigenen Ansagen (Siehe Anleitung oben!) aufzuzeichnen, welche dann automatisch abgespielt werden.


    Ist ganz nett, aber nicht für Multiplayerflüge zu empfehlen, da es nervt, wenn sich die Ansage, dass der spannende Actionfilm an Board beginnt, mit einer Anweisung des Controllers überlappen.


    Gruß, Pätrick

    Du kannst natürlich nur mit uns sprechen, wenn jemand online ist. Das ist die einzige logische Vorraussetzung. Wenn du also vom Klinge aus dem Forum Flugunterricht bekommen möchtest, verabredet ihr euch am besten im Teamspeak. Dort kann dir dann auch erklärt werden, wie du dich mit ihm via Hamachi verbindest.

    Schreib denen doch deinen Frust in einem Brief, die werden sich sicherlich um deine Sorgen mit dem FSX kümmern. :D


    Microsoft Deutschland GmbH
    Konrad-Zuse-Straße 1
    85716 Unterschleißheim


    Mal im Ernst. Was erwartetst du denn? Die kriegen sicherlich hunderte von Beschwerden täglich und das nicht nur über den FSX. In Anbetracht der Tatsache, dass der FSX aus finanziellen Gründen gar nicht mehr weiterentwickelt und produziert wird, würde es dir sicherlich nicht viel bringen.


    Ich habe dir auf deine erste "Beschwerde" eine Antwort geschrieben. Hat es mit dem Tipp geklappt?


    Gruß, Pätrick