Beiträge von Pätrick

    Also Fabi ich bin nun online auf dem TeamSpeak Server. Wir können gerne eine Uhrzeit ausmachen,
    bei der wir uns dort treffen und genaueres klären, das ist hier über Text oft recht unglücklich..


    Gruß, Pätrick

    Einen guten Morgen Fabi!


    Gerne können wir Dir das Ganze näherbringen. Ich hoffe, du hast dir die Schulungsvideos unseres Forums bereits angesehen?
    Es ist wahrscheinlich am besten, wenn Du dich mal auf unseren TeamSpeak Server verbindest. Dann können wir die genaue Vorgehensweise besprechen.
    Hier findest Du die Daten.


    Interessant dürfte für Dich auch unser Server zum Onlinefliegen sein, der für unsere Sessions/Multiplayersitzungen unabdingbar ist.
    Hier findest du Infos.


    Nun aber erst mal willkommen an Board. 8)


    Gruß, Pätrick

    Zitat

    Original von Porsche64
    Wenn ihr das so seht,dann bin ich für euch am falschen Platz blos weil ich kein fliessendes Englisch kann !!!!


    Naja dann


    So arg war das nicht gemeint. Das Englisch in den Readme Dateien ist meist sehr leicht.. aber weißt Du was? Wenn Du Probleme bei der Übersetzung hast, frag uns doch einfach!


    Hier können wohl nur die wenigsten fließend Englisch (ich bin ja auch erst 14), aber die meisten Hilfe geben. :)


    Gruß, Pätrick

    Es ist so, dass die ILS Frequenz auch am NAV 2 gerastet und aktiviert werden muss,
    wenn man eine automatische Landung mit der Boeing 737 absolvieren möchte.


    Ansonsten genügt es, die Frequenz für das ILS am NAV 1 zu rasten.


    Gruß, Pätrick

    Zitat

    Original von Timon 737
    Entschuldingung, ich wollt nur helfen



    Nicht falsch verstehen, Du hast dir immerhin tolle Mühe gegeben! Stilistisch ist die Anleitung auch gut.
    Nicht entmutigen lassen, step by step.....

    Hi Theo,


    wie B747-Pilot oben, im ersten Post schon geschrieben hat und Du es schon richtig vermutest:
    Maßgeblich für die Rufzeichen ist dein Abfluggewicht. Dazu steht ganz oben eine hilfreiche Tabelle!


    Gruß, Pätrick

    Exakt! Was die PMDG-Flieger im Allgemeinen betrifft, befürworte ich Carstens Beitrag. Wenn Du einmal durchgeblickt hast, bringt es enormen Spaß, außerdem lernt man echt (fast) nie aus!


    :)


    Gruß, Pätrick

    Hallo Basti,


    auch von mir ein nettes Willkommen bei uns! Erläutere uns doch am besten einmal "step by step", was Du schon kannst und weißt und, ganz wichtig, was Du lernen möchtest. Außerdem solltest Du Dich schon einmal mit dem hier und dem hier vertraut machen!


    Gruß, Pätrick :)

    Zitat

    Original von FlyAway
    Ja also, wenn ich einen Flugplane (immer IFR), dann sagt mir der Fluglotse, dass ich z.B. auf 7r ILS Landebahn landen soll, also wenn er ds sagt auf APP drücken oder erst später?


    Hallo FlyAway!


    Bei dem nicht einwandfrei funktionierenden "Air-Traffic-Controll" (ATC) des FSX betätigst du den Approach-Knopf am Autopilotenpanel sobald dir gesagt wird: "XYXYXY, drehen sie nach links/rechts XYX ° und warten sie, bis sie auf Landekurssender sind." NICHT schon, wenn Dir gesagt wird: "XYXYXY, erwarten sie ILS Piste 07R."


    Das bezieht sich allerdings nur auf den FSX ATC, in echt wird eine Freigabe zum ILS gegeben. Es ist übrigens falsch, dass beim Erreichen/nach dem Eindrehen auf den Pfad der Knopf zum Halten der Höhe ausgeschaltet werden muss! Das passiert normalerweise immer von selbst außer bei, wie von Holger genannt, LOC DME Anflügen.


    Gruß, Pätrick

    Wegen Objekte, die eingesaugt werden können, Gregor, wird das halt selten gemacht. Gebt einfach mal Powerback auf YouTube ein, das ein oder andere mal wird es angewendet. Sogar in vielen Büchern zur Bekämpfung von Flugangst, wird auf ein etwaiges Powerback hingewiesen, was ich fast schon übertrieben finde.

    Grüß dich, Cocacoala!


    Das Verfahren nennt sich Pushback, bzw zu deutsch: Zurückdrücken! Mit Umschalt + P beginnt der Pushbacktruck dein Flugzeug zurückzudrücken, wenn du danach schnell 1 oder 2 klickst, wird dein Heck nach links (1) oder rechts (2) gedreht.


    Es gibt auch das Powerbackverfahren, bei dem das Flugzeug aus eigener Kraft zurückdrückt. Und zwar mit dem Umkehrschub, allerdings wird das selten angewandt.

    Jedes Instrumentenlandesystem hat einen sogenannten Gleitpfad, auf dem das Flugzeug zu sinken beginnt. Dafür muss man den Gleitpfad an einer bestimmten Stelle anschneiden, hast Du diesen fixierten Punkt allerdings schon überflogen, beginnt das Flugzeug nicht mehr "nachträglich" mit dem Sinken.


    Auf jeder ILS-Anflugkarte stehen daher auch Höhen, an denen man den Gleitpfad passieren muss. Das wären in München bei jeder Piste 5000 Ft. !


    Also: Den Gleitpfad in München (für alle 4 Pisten identisch) darfst Du NICHT mit 6000 Ft. oder mehr anfliegen. Ansonsten beginnt dein Flugzeug mit dem Sinkflug nicht.
    Umgekehrt ist es nicht der Fall, bist Du etwas tiefer als vorgeschrieben, beginnt dein Flugzeug trotzdem auf dem Gleitpfad zu sinken, logischerweise etwas später.


    Euren Transpondercode bekommen wir Controller neben weiteren wichtigen Informationen über euer Flugverhalten angezeigt, sobald Ihr in aktiviert, was auf unserem Server nicht von Nöten ist.


    Gruß, Pätrick