Jedes Instrumentenlandesystem hat einen sogenannten Gleitpfad, auf dem das Flugzeug zu sinken beginnt. Dafür muss man den Gleitpfad an einer bestimmten Stelle anschneiden, hast Du diesen fixierten Punkt allerdings schon überflogen, beginnt das Flugzeug nicht mehr "nachträglich" mit dem Sinken.
Auf jeder ILS-Anflugkarte stehen daher auch Höhen, an denen man den Gleitpfad passieren muss. Das wären in München bei jeder Piste 5000 Ft. !
Also: Den Gleitpfad in München (für alle 4 Pisten identisch) darfst Du NICHT mit 6000 Ft. oder mehr anfliegen. Ansonsten beginnt dein Flugzeug mit dem Sinkflug nicht.
Umgekehrt ist es nicht der Fall, bist Du etwas tiefer als vorgeschrieben, beginnt dein Flugzeug trotzdem auf dem Gleitpfad zu sinken, logischerweise etwas später.
Euren Transpondercode bekommen wir Controller neben weiteren wichtigen Informationen über euer Flugverhalten angezeigt, sobald Ihr in aktiviert, was auf unserem Server nicht von Nöten ist.
Gruß, Pätrick