Beiträge von Pätrick

    An der Stelle möchte ich aber noch einmal unterstreichen, dass dies nicht die finale, die "Endversion" dieses Produktes ist. Aerosoft bringe laut simflight.de die finale Version in Form eines oder mehrerer Updates heraus.


    Die Bilder sprechen mich sehr an, vielen Dank, Andreas! :thumbup:


    Gruß, Pätrick

    Ich kann heute Abend nun doch nicht mitmachen, da ich für eine morgige Mathearbeit lernen muss.... :(


    Ich wünsche euch aber viel Spaß und würde mich freuen,
    im Forum hinterher etwas von den Punkten zu lesen.
    In diesem Sinne:


    always three greens and happy landings! :thumbup:


    Pätrick

    Hallo Andreas!


    Ich möchte dir keineswegs von dem Kauf der PMDG 747-400 abraten - das wäre ja skandalös. :D
    Ich denke einfach, dass viele der Meinungen zu diesem Add-On von Menschen stammen, die entweder keine Zeit oder Lust haben, sich ausführlich mit diesem Produkt zu beschäftigen - dies ist allerdings zwingend notwenig, da man ansonsten nur "Bahnhof" versteht.


    Wenn man sich eine Zeit lang damit beschäftigt hat, dann wird aus dem vermeintlich "Chinesisch rückwärts" geschriebenen Handbuch ein plausibles Dokument.


    Liebe Grüße, ebenfalls aus dem Norden (Rendsburg), 8)
    Pätrick

    Hallo Andreas!


    Verwunderlich, dass ich überhaupt eine gute Kritik zu dem Aerosoft Airbus X lesen kann.


    Überall wird diese BETA-Version als schlechtestes Airbus-Add On überhaupt an den Pranger gestellt.
    Lediglich das Virtuelle Cockpit und das Außenmodell wissen allen zu gefallen.


    Aerosoft Airbus X soll laut wirklich allen Testberichten, die ich bereits las, viele verschiedene Fehler und Unannehmlichkeiten aufweisen...


    Du solltest mal in regelmäßigen Abständen auf die Aerosoft Website schauen, denn es wird ja demnächst die "richtige" Version herausgebracht,
    diese können Käufer der BETA-Version meist kostenfrei oder um einiges günstiger erwerben!


    Gruß, Pätrick

    Hallo FSX-Fan,


    die sogenannten Airportcharts findest du


    und



    Allerdings ist bei dem letzten Link, zu Eurocontrol, eine kurze Anmeldung erforderlich.
    Alle Services sind kostenfrei.


    Gruß, Pätrick


    Nachtrag:
    Meine Güte - schön zu sehen, dass es so viele fleißige Helfer gibt...
    ...und dann noch alle zur fast gleichen Zeit. :D

    Hier noch einmal, bestimmt schon zum 20. Mal :D:


    AirBerlin kürzt sich im Aussenauftritt mit "AB" ab, also auf den Tickets zum Beispiel.
    Allerdings ist das Rufzeichen der Fluggesellschaft "BER".


    Bitte beachtet das!


    Gruß, Pätrick

    Ich habe da mal eine Frage. Kann man dort auch das Overhead-Pannel bedien? Also alle Knöpfe, wie bei den PMDGs?


    Diese Frage, Phillip, kann man am besten mit einem "Jein" beantworten.
    WILCO hat es nicht geschafft, alle Knöpfe und Funktionen des Overhead-Panels funktionsfähig zu machen.
    Das Nötigste funktioniert, aber PMDG-Feeling kommt nicht auf. :rolleyes:


    Gruß, Pätrick

    Hä mit Flusi-Fix ? Hab ich zwar aber wie kann das bitte schön die viel zu starke Reflektion behebn oder dass das VC viel zu Blau ist??

    Gregor, vielleicht bist Du auch etwas blau.. :O
    Denn Airbus's haben auch in echt die Färbung im Cockpit, jene Wilco anwendet. Zu blau ist das sicher nicht!
    Die Reflektionen kannst Du im allgemeinen in den FSX Optionen verändern/deaktivieren.


    Gruß, Pätrick

    Hi AirBaerlin (Wie ist eiegentlich dein Name?),


    ich habe mir das Video gerade angesehen.
    Du solltest nicht ganz so abrupt und stark abbremsen, auf welcher Stufe waren denn deine automatischen Bremsen gesetzt?
    Wenn es die Gegebenheiten zulassen, stelle ich sie gerne höchstens auf die zweite Stufe.


    Wichtig ist, ab 60 Knoten den Umkehrschub herauszunehmen. Danach wird manuell weitergebremst,
    aber der Umkehrschub muss bei 60 Knoten abgeschaltet werden, da sonst Gegenstände ins Triebwerk gesogen werden können.


    Einige Fluggesellschaften, zu der sich auch die Lufthansa Regional zählt, gehen in der Realität noch einen Schritt weiter und schalten den Umkehrschub bereits bei 70 Knoten ab.


    Ansonsten: Weiter so! 8)


    Gruß, Pätrick

    Zitat

    Original von Dr.Diode
    Existiert nun eine PMDG 737 für den FSx?


    Nö. Die 737 von PMDG ist für den FS2004 erschienen. Einige haben diese jedoch auch mit sehr viel Aufwand und Inkaufnahme der Unfunktionalität einiger Systeme in den FSX integriert.


    Abhilfe schafft dabei die PMDG 737 NG (Next Generation) X, die demnächst auf den Markt kommt. Ein Veröffentlichungsdatum gibt PMDG grundsätzlich nicht an. :O


    Gruß, Pätrick

    Zitat

    Original von Dr.Diode
    Ende des Monats müsste doch die Airbussimulation von Aerosoft


    erscheinen und meines Wissens nach müsste sie doch mehr für "Casual


    Simmer" entwickelt worden sein.


    Moin, Herr Doktor! 8)


    Dazu kann ich sagen, dass Aerosoft selbst mit dem Airbus ein, ich zitiere, "Familienflugzeug" erstellen möchte, mit dem sich jeder schnell anfreundet ...
    Dem wird also keine große Systemtiefe zugrunde gelegt.


    Zu der Airbus Serie von Wilco kann ich nur sagen, dass diese Airbusse, trotz teilweise übertriebener Kritiken, die besten sind, die man für den FS2004/FSX bekommen kann - wenn auch mit einigen Mankos.


    Mittlerweile gibt es einige interesannte Projekte und Tools, wodurch bekannte Fehler der Wilco Airbusse ausgebügelt werden.
    Ich persönlich habe 3-4 Flugstunden auf dem Wilco Airbus A319 mit einem Fluglehrer gemacht und habe mich für die PMDG Boeing 737 entschieden, was meiner Meinung nach, eine gute Entscheidung war. :rolleyes:


    Gruß, Pätrick

    Zitat

    Original von AirBaerlin
    Also ist es sogar richtig den Autopiloten vor dem Aufsetzen auf der Landebahn abzuschalten und nicht nur die Leistungskontrolle?


    Ich sage es mal so: Es bräche die Ehre eines Piloten, bei guten Bedingungen eine vollautomatische Landung durchzuführen. ;)
    Ja - der Autopilot wird standardmäßig, wenn es das Wetter zulässt, deutlich vor dem Aufsetzen aufgeschaltet.


    Unterhalb von 1000 Fuß geht bei mir nichts mit dem Autopiloten.
    Ähnlich ist es beim Start, da wird bis mindestens 4000 Fuß von mir alles per Hand geflogen.


    Gruß, Pätrick

    Achjaaa... Funken, das macht mein Onkel ja auch schon sehr lange.
    Er macht das manchmal auch mit Satelliten, dann bekommt er ein akustisches Signal, wenn sich ein Satellit in seiner Nähe befindet
    und kann dann praktisch in die ganze Welt funken.


    Hochinteressant! So interessant, dass ich unbedingt mal selber funken wollte. Mein Onkel war dann so nett und hat mir ein richtig komplexes Funkgerät zu Weihnachten geschenkt.
    Das müsst ihr euch so vorstellen, wie der Autopilot in einer Boeing 737. :D
    Mit vielen Knöpfen und Schaltern.


    Meine Mutter hat sich dann echt bedankt, als er bei uns im Garten eine Angel mit Kabel versehen hingestellt hat - als Antenne. 8)
    Jedenfalls ist er auch der Einzige, den ich kenne, der in seinem Auto statt einem Radio ein Funkgerät mit extra Antenne auf dem Dach verbaut hat. Obwohl: eine kenne ich da doch noch: seine Frau. Damit kommunizieren sie dann abends immer auf der Heimfahrt nach der Arbeit.


    Wir sollten den Therad in den Hangar Talk verschieben und ihn Funkerstorys nennen. :D


    Gruß, Pätrick

    Nabend Dr. Diode,


    "FsPassengers" ist ganz nett, das habe ich auch eine Zeit lang gesucht.
    Der Schwerpunkt liegt hierbei ja aber eindeutig bei der Passagiersimulation, soll heißen: Die Passagiere wollen gefüttert werden, Filme sehen und Essen serviert bekommen.


    Wenn es dir um das interesannte Thema "Copiloten-Simulation" geht, gibt es eigentlich kein besseres Tool, als dieses hier:


    FS2Crew


    Schau dich da mal um, das gibt es auch für die Default Boeing 737-800 des FSX.
    Dies ist ein Programm, welches mit Spracherkennung arbeitet. Es werden die Checklisten durch den Copiloten vorgetragen und Du musst dann beispielsweise "checked" oder "set" sagen.
    Ein ganz Klasse Tool.
    Oder du möchtest Dich lieber zurücklehnen und selber mal Copilot sein. Dann liest du die Checklisten vor und der Computer (Copilot) fliegt das Flugzeug.
    Du kannst sogar sagen, dass die Landelichter eingeschaltet werden sollen, oder am Autopiloten ein gewisser Steuerkurs eingedreht werden soll....


    Gruß, Pätrick

    Hallo Bany,


    ist doch toll, dass es nun klappt.


    Lange nicht alle Freeware Flugzeuge, die man im Internet herunterladen kann, besitzen ein Virtuelles Cockpit. Es gibt sogar eine A380 Version,
    in der das Cockpit der Boeing 747 als Virtuelles Cockpit dient.


    Tipps für gute Freeware Add-Ons sind "die Riesen":


    Avsim


    Simviation


    Gruß, Pätrick

    Zitat

    Original von Banynbg
    danke, wie umgehe ich das Problem mit der 64-BIt Version (Win7)?


    Hallo Baynbg,


    leider ist es meines Wissens so, dass Payware Add-On Flugzeuge, die für eine Windows 32 Bit Version erstellt wurden,
    gar nicht kompatibel sind mit den 64 Bit Versionen.


    Ob es dort nun ein kleines "Schlupfloch" gibt, kann ich nicht sagen.
    Allerdings sind 64 Bit immer so eine Sache.... :O


    Gruß, Pätrick

    Eine Idee: Einige Add-Ons sind mit Windows 64 Bit Versionen gänzlich nicht zu "betreiben" oder funktionieren nur beeinschränkt.


    Ansonsten schau doch einmal nach dem neuesten Grafikkartentreiber der für Dich in Frage kommt,
    das hat Jannik neulichst auch sehr weitergeholfen!


    Gruß, Pätrick