Beiträge von Pätrick

    Es muss aber noch dazugesagt werden, dass die neuen Knotenpunkte nicht angeflogen werden können, da der FSX sie nicht inne hat.
    Daher habe ich VatRoute an dieser Stelle nicht aufgeführt. Du kannst die VatRoute Route auch direkt in das VasFMC Format umwandeln.

    An Alex: Was bringt falko123/uns denn ein Bild des von dir bereits als "total falsch eingestellt" angepriesenen FMC's?


    Vielleicht sollten wir für falko123 nochmal zusammenfassen:


    • Systeme, die sämtliche Knotenpunkte kennen und das Navigieren/die Routenplanung vereinfachen, gibt es.
      - Diese nennen sich FMC.
      - Es gibt kostenlose und kostenpflichtige FMC's.
      - kostenlos: VasFMC
      - optional dazu kostenpflichtig erhältlich: Neue Airacs (Liste aller Wegpunkte für den FMC)
      - kostenpflichtige und bereits in die Add-On Flugzeuge integrierte FMC's:
      - PMDG Boeing 737
      - PMDG 747
      - Wilco Airbus Volume 1 & 2
      - und weitere
      - optional dazu kostenpflichtig erhältlich: Neue Airacs (Liste aller Wegpunkte für den FMC)


    Ich hoffe, damit geholfen haben zu können! :thumbup:


    Liebe Grüße
    Pätrick

    Okay. Dann berichtige ich mich an dieser Stelle: Im VasFMC sind vorläufig schon alte Airac Daten enthalten.
    Wer aber realistisch fliegen möchte, was ein Bestreben von falko123 ist, sollte sich neue Airacs zulegen.


    Gruß
    Pätrick

    Hallo falko123 und ein nettes Willkommen zurück! :)


    Ja, es gibt ein Programm, welches die Knotenpunkte "kennt" und bei dem Du sie nur eingeben musst. Das funktioniert mit einem FMC (Flight Management Computer), welches in vielen Add-On Flugzeugen enthalten ist, aber nicht bei den Standardflugzeugen des FSX vorzufinden ist. Es gibt allerdings eine Möglichkeit, in die Standardflugzeuge ein FMC zu integrieren. Das Programm, welches das ermöglicht nennt sich VasFMC. Dazu benötigst Du noch Airacs, das sind die grob gesagt die aktuellen Knotenpunkte, wie sie auf der Welt vorzufinden sind. Die Knotenpunkte im FSX sind von 2006 und daher alt. Diese können auch nicht in das VasFMC übertragen werden, Du musst Dir eine solche Airac Datei bei Navigraph kaufen, ansonsten kennt das Programm gar keine Wegpunkte.


    Eine andere Möglichkeit ist es, mit einem Add-On Flugzeug zu fliegen, welches bereits ein FMC inne hat, zum Beipsiel die PMDG Boeing 737.


    Gruß
    Pätrick

    Hallo GPA_Stefan und ein nettes Willkommen in diesem Forum! :)


    Oftmals hilft es, bei der Installation von Zusatzprogrammen für den Flugsimulator in den Kompatibilitätsmodus für "Windows XP Service Pack 2" zu gehen. Folgendermaßen startest Du den Kompatibilitätsmodus:


    1. Mache einen Rechtsklick auf die Setup Datei und wähle unten Properties (dt.: Einstellungen) aus.


    2. Klicke auf den Reiter Compatibility (dt.: Kompatibilität), setze einen Haken bei dem rot markierten Feld und wähle "Windows XP Service Pack 2" aus.


    Klappt die Installation jetzt?


    Gruß
    Pätrick

    Den oben genannten Meinungen schließe ich mich natürlich an!
    Ich möchte noch etwas zu den von Gregor befürchteten Leistungseinbußen sagen: Carsten erzählte mir gestern, er hat ein Add-On von ORBX ausprobiert und es war kein Leistungsverlust zu bemerken. Da kann man nur hoffen, dass es auf dieses bald erscheinende Produkt auch zutreffen wird. Leistungsfreundlich kann ORBX aber programmieren! :)


    Gruß
    Pätrick

    Wow, gefällt mir sehr gut, schaut echt klasse aus!
    Mir gefällt besonders diese wunderbare Grafik, ich wünschte mir, auch so eine zu haben. :rolleyes:


    Gruß
    Pätrick

    Eine Frage muss mir vor der Session allerdings noch beantwortet werden:


    Marc D-IMPT Beech Baron 58 ''Traffic Pattern LOWW''
    Du, Marc, fliegst also VFR? Ich möchte das nur wissen, um mich bezüglich der Phraseologie besser auf die Session einstellen zu können.


    Gruß
    Pätrick

    Das Programm ActiveSky kann auch nach dem Start des Flugsimulators geöffnet werden. Im Flugsimulator wird dann, vorausgesetzt der Flug wurde noch nicht begonnen, das aktuell geltende Wetter von ActiveSky geladen, was man daran erkennen kann, dass bei den Wetteroptionen "eigene Einstellung" o.ä. steht.


    ActiveSky kann ich wärmstens empfehlen. Es besteht sogar die Möglichkeit, sich die zu jeder halben Stunde erneuernde Atis automatisch, wie in echt, per Funk übermitteln zu lassen! :thumbup:
    ActiveSky Evulotion kann auf dem FS9 und FSX betrieben werden und bringt außer einer geänderten Benutzeroberfläche fast nichts Neues mit sich, im Vergleich zur Version 6.5.


    Gruß
    Pätrick

    TrackIR kannst Du nach deinem Belieben einstellen.


    Die meisten Nutzer haben TrackIR recht sensibel eingestellt, es genügt, wie du im verlinkten Video sehen kannst, schon eine kleine Bewegung des Kopfes, um einen Richtungswechsel herbeizuführen:


    http://www.youtube.com/watch?v=_AO0F5sLdVM


    Ich hoffe, die Frage nun beantwortet haben zu können!


    Gruß
    Patrick

    Schön zu lesen, dass ihr alle Spaß hattet! :)


    Tut mir auch wirklich leid, dass ich, wider Erwarten und trotz Ankündigung nicht zum Lotsen online erschienen bin, ich hoffe, Jannik, dass Du meine Nachricht gelesen hast, die ich dir rechtzeitig geschickt habe.


    Ich bin nämlich etwas gekränkt und muss vor allem für eine wichtige schriftliche Französischprüfung am Mittwoch lernen, die viele Themen beinhaltet. :!: Deinen Anruf und die SMS bekam ich nicht mit, hatte mein Handy gestern nicht den ganzen Tag über bei mir, dickes Sorry.


    Gruß und bis bald
    Pätrick

    Nein - das ist es nicht. Wenn Du diese G-Effekte deaktivierst, wird nur der Effekt, der deinen Bildschirm bei extremen Gravitationskräften "rot werden" lässt, deaktiviert - nicht die unnützen Kopfbewegungen.

    Ganz genau - alles nur im virtuellen Cockpit.
    Falls Du bzw. Ihr Interesse habt, ist hier die Anleitung zum Deaktivieren der simulierten Kopfbewegung:


    Einfach in der FSX.CFG bei diesen Werten null eintragen - wie hier bereits getan, es kann also kopiert und eingefügt werden:


    [DynamicHeadMovement]
    LonAccelOnHeadLon=0
    LonAccelOnHeadPitch=0
    RollAccelOnHeadLat=0
    YawAccelOnHeadLat=0
    RollAccelOnHeadRoll=0
    MaxHeadAngle=0
    MaxHeadOffset=0
    HeadMoveTimeConstant=0


    Gruß, Pätrick :)

    Damit ist, so wie ich es interpretiere, die simulierte Kopfbewegung bei Beschleunigungen oder Abbremsungen gemeint, die übrigens deaktiviert werden kann, was allen "Ruckel-Geplagten" zu empfehlen ist.