Beiträge von Sazoga

    Heyho Community!


    Ich habe ein paar Fragen zur Uhr der PMDG 747-400X:


    1. Wieso hat die Stoppuhr denn nur zwei Stellen? Wenn ich die Flugzeit stoppen will, springt sie nach 99:59 Minuten nicht auf 100:00 Minuten, sondern auf 00 zurück :/ Der Forumskanal hat ja sehr viel wegen der NGX zu tun und mir deswegen geraten, mich im Forum hier zu melden. Er schrieb: "Die Stoppuhr ist nur dafür gedacht kurze Zeitabstände
    abzustoppen. Zum Beispiel für ein "one-minute-holding" was das ist und
    wie man die Stoppuhr einsetzt erkläre ich vielleicht noch im Laufe des
    Tutorials.[...]"


    2. Kann man sich die lokale Uhrzeit anzeigen lassen? Denn ich bin neulich von EDDF nach KLAX geflogen und wunderte mich, wieso es denn um 1.00 Uhr nachts noch hell ist.. Klar, weil es die Zulu Zeit war :D Und dann müsste ich ja immer auf der FSX Karte nachschauen, wo ich grade bin, dannach googeln welche Zeitzone ich dort habe (in den USA oder Kanada mit über 7 sehr schwer..) und das dann auch noch umrechnen :(


    Lg. Sazoga

    Nö, stimmt überhaupt nicht -.- Virtual Dispatch ist völlig kostenlos und in ein paar Stunden voll beherrschbar. Einfach die Route des FMC bzw. die, die man von VATroute, RouteFinder, SimRoute, Leipzigair oder weiß der Geier was hat eintragen, ein paar andre Infos und schon sieht man auf der Karte (Google Maps) wo es hingeht, viele Infos über den Airport und kann es als .pln abspeichern. Dann diese Datei einfach dem IFR Flugplaner des FSX geben und der Lotse hat die gleiche Route wie das FMC. Es gibt auch kostenpflichtige Lösungen wie FSC oder RadarContact, beides um die 40€, dann hat man auch SIDs und STARs, aber meistens kriegt man halt eh andre Anweisungen vom Lotsen als vom FMC und arbeitet dann halt nicht mehr über VNAV und LNAV sondern über AT SPD, HDG und ALT. Man kann aber natürlich auch online fliegen :D