Beiträge von Sazoga

    Liegt ja nich nur am RAM ^^ Win 7 64 Bit will den Vollbildmodus bei vielen einfach nich.. Und man kann sich die Toolbar ja auch nach oben verschieben/ausblenden lassen, dann ist man fast im Vollbild ^^

    FSX.cfg erneuern, unnötige Add-Ons deinstallieren, Virenscanner ausschalten, andere Programme abschalten, UIAutomationCore Fixes, aus dem Vollbild raus.. Ohne genaue Angaben kann das Abstürzen viele Gründe haben (war zwar keine Antwort auf deine Frage, aber nur, um davor in Zukunft vorzubeugen) :)

    Ja, benutze es für jeden Flug. Was soll ich sagen: Es ist perfekt. Finde die Preise für Software á la TOPCAT und PFPX einfach nur unverschämt aber gerne, wers bezahlt ^^ Ist wie mit WOAI. Oder oder, es gibt für alles (manchmal bessere) Freeware. Nach etwas Eingewöhnung (die brauch der Mensch ja immer) hat man innerhalb von 5 Minuten seinen Plan auf ner Karte veranschaulicht, hat die METARs, Infos zum Airport, kann den OFP ausdrucken, den Flugplan in viele verschiedene Formate exportieren (bspw. pln für FSX und rt2 für PMDG) und und und. Der einzige Nachteil: Man muss sich zwei AIRACS kaufen. Das eine für seinen Flieger (also das FMC, bspw. PMDG) und das andere für Wilco 737, das braucht nämlich Virtual Dispatch.

    Also ich habe die Standard Version, reicht vollkommen für mich Offer (fliege also nicht in ner VA, nicht mit IVAO, einfach nur für mich. Wenn du Lotsen sehen würden, wie ich fliege ^^) und das Geld sollte man sich lieber für die Unmengen von Add-Ons sparen ;) Also einen Schubregler am Joystick ist doch optimal, benutze den Logitech Extreme 3D Pro und seitdem kann mich Autoland des PMDG mal, ich land alles manuell 8)

    Mhm, am besten mal ans PMDG Forum (falls es sowas gibt) oder an den Support wenden..


    Ich sagte nich, dass er langsam ist (bei infinite GOP schon), sondern, dass die Farben falsch dargestellt werden und dass der MPC-HC ein wesentlich besserer Mediaplayer ist ;)

    Der VLC ist eh nich gut, stellt RGB im falschen Farbraum dar und nutzt langsame Decoder. Lieber den 32 Bit MPC-HC mit ffdshow Video/Audio und EHVR benutzen.


    Spielst du eigentlich im Vollbild? Davon kann ich nur abraten, wegen Crashes bei vielen Leuten.

    Einfach mal durchlesen, verstehen und umsetzen , die Zeit lohnt sich (so kam ich von knapp 7 auf 25FPS, auch nicht das wahre, aber hey, ne komplexe EDDF Szenerie bei Nacht mit ner 7870 und nem i5 3470 nicht OC 3,2GHz mit UTX Lichter, ENB, ner PMDG 744X, AS12 und noch mehr Add-Ons, da kommt was zusammen). Auch lohnt sich das Tweaken per Bojotes Tool sowie für AMD Besitzer der Shader 3 Mod von Bojote.

    Ich fliege mit ATC, da ich nur offline fliege und da will ich halt KI, die mir aber manchmal entgegenkommt. Auch ist der FSX ohne ATC sehr leblos und naja, ich fühl mich nicht so realistisch (kann man das so sagen?) ^^


    Vorweg: Ich habe die 1305 AIRACS für PMDG und WILCO. Die WILCO brauche ich für Virtual Dispatch. Super Programm, dass mir den Flightplan (Waypoints) in den FSX importiert und noch viele andere nützliche Funktionen hat. Der ATC hat ja aber als letzten Wegpunkt den Anfangspunkt der STAR und dann vectort er mich zum ILS. Das FMC weiß aber noch viel mehr, denn es hat ja die STAR, die mich ja vom letzten Wegpunkt (EDDF-EDDM wäre das ANORA) über die TRANS zum IAF leitet, wo dann gemütlich der LOC abgefangen werden kann und diese Daten weiß ich ja aber erst durchs ATC (ATC gibt mir den RWY, ich trage passende STAR und passendes ILS ein), das kann ich zwar vorher auch schon in Virtual Dispatch machen, aber ich weiß ja vorher noch nicht, welche Pisten am Airport in Betrieb sind. Da mein letzter Flug aber schon etwas länger her ist, werde ich jetzte einfach noch mal EDDF - EDDM (ja, mit ner PMDG 744X..) fliegen und dann berichten, ob alles glatt lief.

    Kein Problem. Deine PDF ist sehr auflussreich, einen Fehler in den Settings habe ich nicht entdecken können. Drückst du denn auch (wenn VNAV aktiviert) auch auf den ALT Drehknopf? Denn soweit ich weiß, werden erst dann die Höhenänderungen vom MCP übernommen.

    Naja, Vollbild läuft halt mit etwa mehr FPS und sieht schöner aus. Evtl lass ich mir einfach die Taskleiste ausblenden, denn er ist wirklich unberechenbar (da die GPU scheinbar alles neu einlesen muss, was vor allen Dingen mit ENB nicht richtig funktioniert). Und da ich mir eh schon viel aufschreibe, aber dann vom ATC ne ganz andre RWY als die von mir vorbereitete bekomme, muss ich oft aus dem FSX rausswitchen.

    Kannst es doch auch auf Mediafire hochladen und den Link hier posten.


    Ich hatte die gleichen Probleme wie du, allerdings nur, wenn ich den Flieger gleich lade und sofort ohne jegliche Vorbereitung losfliege (bspw. bei neuen cfg Settings für nen Performance Check) und ich den Joystick loslasse. War mal in einem A320 Simulator, der Airbus merkt sich automatisch die Joystickstellung, so kann man den Joystick nach oben ziehen und loslassen, das Flugzeug steigt weiter. Bei Boeing ist das leider nicht der Fall (das ist glaube ich Fly-by-Wire).

    Huch, neulich war das aber sicherlich noch anders :D Das ist ja genauso schlimm wie mein Buchstabendreher von GameStar mit IGN und IDG oder ILS und IRS.. Nunja, du hattest Recht, 20.000t sind 40.000pounds und ich nehme zur Sicherheti weiterhin meine Umrechnungsseite. Aber jetzt muss ich erst nochmal die ganze 747 Tutorial Reihe anschauen, da steht man 1 Stunde am Gate und macht alle Checks, will dann losrollen, drückt Alt + Enter, damit das Spiel in den Vollbildmodus wechselt und was passiert? Bildschirm schwarz, Spiel startet sich neu, alles für den Popo. Naja, so ist das, mit unsrem schlecht programmiertem FSX.

    Falsch, das war auch mein Fehler. Für EDDF - EDDM kommen knapp 40.000 Pfund raus. Diese mal 0,5 (immer etwas mehr nehmen) ergeben 80.000kg, damit kommt man aber locker bis nach Dubai. Google sagt:



    1 pound = 0.45359237 kilograms


    Somit ergibt * von Pfund auf Kilogramm wenig Sinn, man muss durch 0,5 teilen.


    Zur Frage: http://fuelplanner.com/index.php und http://www.manuelsweb.com/kg_lbs.htm


    Wäre dann bei EDDF - EDDM 40.000 Pfund bzw. 20.000 kg :)

    Heyho ihr Piloten!


    Ich wollte mal fragen, wie man mit der PMDG
    747-400X eine korrekte Platzrunde fliegt. Ich war neulich in einem
    Flugsimulator am Fraport und naja, es war zwar ein Airbus A320 mit
    Fly-by-Wire und Sidestick, aber ich habe schon gemerkt, dass ich fast
    nur ILS Autoland benutze. Klar, es ist auch schwierig die System richtig
    einzustellen, aber manuell (visuell ohne ILS!) zu landen ist doch
    nochmal ne ganze Ecke schwieriger. Um viele Anflüge zu üben, eignen sich
    Touch-and-Go Platzrunden (am besten ohne ATC) ja am besten, allerdings
    kriege ich es nie so wirklich gebacken.. Bei 200 Knoten nehme ich den
    Throttle etwas zurück und bei 240 kommt Autothrust an. Bei ungefähr
    3.000ft kommt die erste 90° Kurve (nach rechts, da addieren ja einfacher
    ist :P), und auf 5.000ft kommt dann der Autopilot zum Höhe halten an
    (die Boeing hat komischerweise 10° Horizontallage, der Airbus war mit
    der Nase bei 0°..), ca. 1 Minute fliege ich den Abschnitt, bis ich dann
    in den Gegenanflug komme. Den Fliege ich auch schön lang, bis ich etwa
    25° vom Runway entfernt bin und dann gehts in die vorletzte Phase. Und
    jetzt weiß ich eben nicht, wann ich nach rechts auf den Runway zusteuern
    soll. Klar, alle gehen 90° nach rechts, aber fliege ich die Kurve 1
    Minute später, bin ich ja logischerweise zum Runway versetzt :) Meistens
    bin ich entweder viel zu weit links oder viel zu weit rechts. Dann auch
    noch auf Höhe, Geschwindigkeit, Flaps, Autobrakes, Speedbrakes, FMC und
    ATC zu achten ist ziemlich.. anstrengend.

    Oh achso, ich dachte weil man den FPS Limiter gesehen hat ^^ Na dann könnte ich aber jemanden ordentlich verdonnern, von dem ich die zwei Dateien habe. Wie dem auch sei, Videos sind derzeit auf nicht gelistet und werden Montagmorgen gelöscht.

    Okay, vielen Dank für das Feedback :) Was ist denn daran so schlimm, dass ich den Flusi über den FPS Limiter starte? Jup, ich habe in diversen anderen Foren ähnliches Feedback bekommen, vor allen Dingen wegen dem Approach und der Landung und werde die Videos dann bald wieder vom Netz nehmen, aber natürlich erst, wenn du die anderen Parts gesehen hast. Ich nimm dir schonmal ein bisschen Feedback vorweg:


    Descend mit VNAV statt mit FL Change, somit zu schnell, die Flaps und das Gear zu früh draußen und die Landung.. naja :D