Beiträge von HansBS

    Hier mal der Hoover-Dam in der Standard-Szenerie, leider war es etwas diesig.

    Und von etwas weiter weg. Durch den leichten Nebel ist es schwer, Himmel und See auseinanderzuhalten.

    Probier mal dieses hier, ist komplett kostenlos, man benötigt nur einen Account bei Avsim, der ist auch kostenlos:


    http://www.world-of-ai.com/


    Die Flugzeuge sind größtenteils sehr gut detailliert, die Liveries lediglich teilweise schon etwas älter.


    Man kann natürlich auch MyTraffic o. ä. kaufen, kostet aber ca. 40€ und ob es einem das wert ist, weiß ich nicht.


    Nur der im FSX mitgelieferte Verkehr läuft dann nicht mehr (gilt aber für alle Verkehrs-AddOn's).


    An der aircraft.cfg würde ich nichts ändern, sonst fliegt plötzlich auf der ganzen Welt z. B. eine Air Berlin-737 herum, die in der Realität außerhalb Europas nicht zu finden ist.

    Hallo,


    seit geraumer Zeit habe ich World of AI laufen, damit etwas Leben auf den Flughäfen ist. Allerdings fällt mir da was in letzter Zeit negativ auf:
    Viele Airlines zeigen veraltete Liveries oder sogar veraltete Flugzeuge (dies ist jedoch selten).


    Beispiel Lufthansa: Hier fehlen lediglich A380 und B748 sowie der lufthansa.com-Schriftzug. Das alles kann man aber verschmerzen.
    Lufthansa Cargo besteht hier nur aus der MD-11F, was soweit hinkommt. Die B742 ist längst verschwunden.


    Schlimmer sieht es da bei anderen Airlines aus:
    Air Berlin - nur veraltete Lackierungen
    Germania - nur 737er, die haben aber noch andere Flugzeuge
    Germanwings - veraltete Lackierung


    Gibt es eine Alternative dazu, die etwas regelmäßiger gepflegt wird?

    Da ich mit der Leistung meines Flusi auch nicht zufrieden war, habe ich mal beide Lösungen ausprobiert.


    Beim fsx.cfg tweaken ging irgendwas leicht daneben: In Bremen (GA3) waren auf einmal die beweglichen Abschnitte der Fluggastbrücken im Boden versunken und AES lief auch nur noch unter der Erde ab. Abgesehen davon keine Änderungen. Habe dann mit Flusifix gearbeitet, das ging besser.

    Danke noch mal an alle und Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt dazu melde (ich hatte mich zeitweilig mit 747 und Wilco-Bussen beschäftigt).


    Ich denke, der Fehler war folgender: Ich hatte mich nicht genau an die Bedienungsanleitung gehalten!
    Wenn man die Triebwerke startet, laufen vorher ja die APU-Generatoren zur Stromerzeugung. Ich war es aber von 747 und Airbus so gewohnt, dass man die Generatoren schon vorher auf die Triebwerke schaltet. Vorsicht: Die 737 kann das nicht! Nun hatte ich die Triebwerke gestartet und anschließend die APU abgeschaltet, sie wurde schließlich nicht mehr gebraucht. Nun hatte ich aber vergessen, vorher die Generatoren auf die Triebwerke zu schalten - die ganze Maschine lief auf Batterie! Natürlich gibt das Fehlermeldungen, also schnell Generatoren eingeschaltet. Dabei muss die Information verlorengegangen sein, dass eine automatische Landung möglich ist. Beim Endanflug nämlich musste ich die letzten ca. 150 ft. von Hand fliegen. Beim nächsten Flug habe ich dann die Generatoren korrekt geschaltet und alles funktionierte einwandfrei! Im PFD wurde im Endanflug das gewohnte "Flare" angezeigt, also ein automatischer Abfangvorgang. Die Triebwerke werden dann wie bei Airbus kurz vorm Aufsetzen manuell in den Leerlauf geschaltet.


    NAV1 und NAV2 werden dabei auf die ILS-Frequenz eingestellt, die Entfernung wird dann im PFD angezeigt (zusammen mit dem Runway-Kürzel), nicht wie gewohnt im ND.

    Geht theoretisch beides, ich würde aber zur Box-Version raten, weil du dann noch ein gedrucktes Handbuch mit Beispielflug dabei hast. Erklärt zwar nur das allerwichtigste (Installation, FMC, wichtigste Änderungen gegenüber den Standard-Flugzeugen), aber man kann wenigstens damit fliegen.


    Abgesehen davon ist es im Falle einer Neuinstallation etwas praktischer, die DVD zu haben, da deren Hülle auch den Aktivierungscode enthält. Erspart langes suchen in Online-Bestellkonten (und Stress, falls das Internet mal streikt).

    Langsam kommt mir das auch komisch vor. Auf den Charts von German Airports 3 ist auch eine ATIS für Bremen angegeben - die funktioniert aber auch nicht.


    Gibt es diese Fehler bei dir auch?


    Edit 17:20 Uhr, nach Platzrunde auf EDDW mit einer 727:
    BMN kann tatsächlich DME senden (eigentlich logisch angesichts der Tatsache, dass es sich hier um ein Platz-VOR handelt), jedoch kann die 727 wegen ihrer speziellen Auslegung diesen nur auf NAV1 auswerten. Dort hat man zu diesem Zeitpunkt aber ja zumeist schon das ILS gerastet. Da muss man hier also umdenken.

    Erst mal vielen Dank für die Hinweise!


    So, ich habe mir das mal näher angesehen.


    Ich habe da so eine Standard-Übungsstrecke: EDDF-EDDW.
    Während die von dir gezeigte Methode in Frankfurt super funktioniert, ist das in Bremen übelst, da dort nur Waypoints als Anflugbeginn existieren. Und BMN als Leit-VOR zu benutzen, ist kaum möglich, da man keine DME-Angaben erhält. Ich glaube, hier ist die Sportflugzeug-Lösung besser, die haben ja auch keine FMC's: Das GPS zu Hilfe nehmen.
    Mit ein bisschen Übung müsste das ja hinzukriegen sein.

    Seit kurzem fliege ich häufiger mit der alten 727, bei der es aber ein Problem gibt: Sie hat kein FMC und der Autopilot kann auch nicht viel: HDG Hold, ALT Hold, VOR LOCK und APP (in zwei Ausführungen: AUTO und MAN). Im Gegensatz zum Vorbild hat sie nicht einmal einen "Tempomat".
    Das soll jetzt nicht zu nachteilig klingen, denn: Mit VNAV-Fliegern habe ich immer das Problem, dass die Maschine zu langsam sinkt oder zu wenig Geschwindigkeit abbaut. Diese Probleme gibt es beim Flug von Hand so nicht.


    Wie kriege ich die Maschine vom letzten VOR im Flugplan auf den Glideslope? Über die Platz-VOR zu gehen, bringt das FLugzeug viel zu nah an den Flughafen heran und man erwischt das ILS-Signal nicht mehr. Und ein Einflugzeichen zum Ansteuern hat nicht jede Landebahn. Einfach mit dem GPS (Ersatz für die Flugkarte) einen passenden Anflug zurechtlegen und los?


    Im Offline-Modus kann man ja die ATC (lässt einen lediglich viel zu weite Umwege fliegen) zu Hilfe nehmen, aber im Multiplayer-Flug auf dem Server ist das weniger sinnvoll.

    Da mich der A380 auch mal interessieren würde, habe ich da mal eine Frage:


    Auf Youtube-Videos sieht der A380 v2 von Wilco doch eher dürftig aus.


    Gibt es da mittlerweile mal was Vernünftiges?

    Einen Signalton gibt es zudem, wenn man die 10.000-ft.-Marke überschreitet - als Hinweis darauf, die Landescheinwerfer abzuschalten.
    Im Gegenzug beim Sinkflug natürlich auch, damit man die Lampen eben wieder einschaltet.

    Hallo!


    Seit geraumer Zeit fliege ich gelegentlich mit der Thomas-Ruth-727. Die ist zwar sehr gut gearbeitet, aber nur ein Standard-Flieger. Weiß jemand, ob es auch eine 727 (möglichst die -200, muss aber nicht) gibt, die eine komplexe Systemtiefe aufweist?


    Mir ist da zwar mal die CaptainSim 727 begegnet, aber ich weiß nicht, ob die was taugt (die Amazon-Kritiken sind ganz gut).


    Keine Angst: Ich erwarte keine PMDG-ähnliche Umsetzung oder wo was.

    Drück' doch einfach mal die "Alt"-Taste, dann sollte die Menüleiste wieder sichtbar sein.


    Im Vollbildmodus ist das Menü standardmäßig abgeschaltet, kann aber mit "Alt" sichtbar gemacht werden.
    Im Fenstermodus ist das Menü ständig sichtbar.

    Ich hatte neulich beim Fliegen auf unserem Server mehrere Triebwerkausfälle mit dem Wilco-A319 (British-Airways-Livery).


    Immer kamen sie im Zusammenhang mit Turbulenzen, in welchen die Geschwindigkeit auf einmal sehr hoch wurde. Anstatt nun aber auf Idle oder etwas ähnliches zu gehen, wanderten die Nadeln der N1-Skalen sofort auf 0 und blieben da. Jedesmal ließ sich das Flugzeug nur nach Anlassen der APU und anschließendem Neustart der Triebwerke wieder stablisieren.


    Und bevor die blöde Frage kommt: Genug Kerosin war in den Tanks vorhanden!


    Ich bin vorher sowohl den A319 als auch den A320 mehrmals geflogen, ohne das solche Probleme jemals aufgetreten wären.


    Hat das mit einem verstellten Cost Index zu tun? Wohl eher nicht. Aber sonst wüsste ich nicht, woran ich herumgespielt haben könnte.


    Weiß jemand, woran es evtl. gelegen haben könnte?

    So, ist alles in allem ein ganzer Flugtag draus geworden und hat viel Spaß gemacht.


    In meinem Fall waren es folgende Flüge:


    Bremen-Stuttgart (Abflug gegen 10:30 Uhr)
    Stuttgart-Rom (Leonardo da Vinci)
    Da Vinci-Innsbruck (mit Flusi-Absturz)
    Innsbruck-Bremen (Ankunft um 20:30 Uhr)


    Der letzte Flug gehörte nicht mehr zur Session und war reines "Privatvergnügen"

    CMD A und B haben beide geleuchtet. Frequenzen sind auch auf beiden Funkgeräten gerastet gewesen. Land 3 wurde nicht angezeigt, das macht die Ryanair-737 aber sowieso nur, wenn man sie extra dafür ausrüstet. Normalerweise zeigt die aber ein Rollout im PFD an, hat hier auch gefehlt. Bis zur Entscheidungshöhe ging alles nach Plan, und dann ging auch einfach der Autopilot aus.


    Habe gerade noch zwei Platzrunden in Bremen gedreht. Beim ersten Versuch kein Autoland, beim zweiten Durchgang vollständige Automatik-Landung. Hatte vorher im FMC herumgeschaltet, aber nichts wesentliches verändert. Entscheidend ist m. W., dass im SetUp-Menü FailOP grün markiert ist.