wollte eigentlich nur von Barca nach Gibraltar fliegen... aber kurz nach dem TO war die Reise vorbei:
Beiträge von bithunter_99
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rein inhaltlich sagt mir dieser Simulator noch nicht zu. Die Fehler von dem Piloten will ich gar nicht erst erwähnen.
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vielleicht eine Anmerkung in YT einbauen...
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gut... kann schon sein... war auf left select key und right select key aus gewesen. Die Software auf dem FMC ist ähnlich wie bei der 737. Nur, das die aktuelle GPS-Position auf der ersten Seite der Pos-Init Seite da steht. Bei der 737 ist dies erst auf der zweiten Seite zu finden
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@Carsten: ist dir da nicht ein kleiner Fehler bei der Positionseingabe unterlaufen? Schau mal im FCOM1 unter SP 11.5 (PDF Seite 297). Dort ist nochmal erklärt, an welcher Stelle die aktuelle Position einzugeben ist. Du wolltest auf RSK4 die Positon eingeben, wird aber unter RSK5 eingehämmert. Auf RSK4 wird nur die aktuelle GPS-Position angezeigt. Diese wird dann in der Regel auf RSK5 übernommen. Hier noch mal ein Screenshot davon:
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ich sage mal so... in Puncto Realismus ist die PMDG 737 sehr dicht dran. Wenn man da mal durch die Manuals schaut, was alles simuliert ist bzw im FMC nachschaut, was alles für Ausfälle möglich sind. Ich kenne zwar die IXEG micht, kann mir aber kaum vorstellen, das diese an der Systemtiefe der PMDG rankommt. Damit meinte ich nicht nur von irgendwelchen Knöpfchen, die man drücken kann, damit meine ich auch sämtliche detailierten Öffnungen, Kontakte ausserhalb, deren Öffenen und Schließen mit simuliert sind sowie auch von aussen nicht sichtbare Vorgänge usw.
Als alternive Maschine für kurze Strecken mit erstaunlicher Systemtiefe, welche nicht von PMDG kommt, ist eigentlich nur die Majestics Dash8 Q400 pro zu sehen. Die haben da sogar den Sicherungskasten mit simuliert. Gear-Pin usw, -
DDR4-2133 wird von allen Intel-CPUs unterstützt. Für schnellere Speichermodule muss es zwingend eine K-CPU von Intel sein, da höherer Speichertakt nicht unterstützt wird.
Hier noch mal eine kleine Übersicht, was der Takt bei DDR4 ausmachen kann: http://www.pcgameshardware.de/…4-Arbeitsspeicher-681573/ -
ein 500-550W netzteil sollte reichen.. das hat noch etwas Reserve beim Übertakten. Mainboardmäßig habe ich halt bessere Erfahrungen mit ASUS gemacht. Deswegen wird es bei mir auch erstmal ewig Asus bleiben. Gigabyte ist nur gut, wenn du einen Apple ala OSX86Project aufbauen willst. Für Hackintosh hat sich Gigabyte sehr gut bewährt. Ein bissel aufs Budget habe ich schon schauen müssen, deswegen habe ich mich für dieses Mainboard entschieden: https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-K/
Es hat alles, was mach braucht, nur eben nicht für Dual-GPU ausgelegt. Hatte ich auch nicht vor, mir zuzulegen -
750W Netzteil klingt ein bissel viel, oder? Ich komme bei mir nicht über 400W bei Volllast GPU+CPU
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ach ja.... muss mal wieder die #AN2 bewegen
http://www.dmax.de/programme/s…-flug-ueber-den-atlantik/ -
ja gut ...aber unter der Mindesthöhe zählt das nicht
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klar war mir das bekannt.. ich wollte doch nur im Tiefflug mit Überschall (Supersonic) fliegen
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Tegel war doch bei German Airports 2 oder 3 dabei. Da hat man dann gleich noch ein bissel mehr aus DE für Air Berlin
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grad so eine Idee: "Hannover Tower, Speedbird Concorde 99 request Supersonic below Transition Altitude"
und jetzt alle mal die Ohren zu halten
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doch nicht IFR... schöne Tour durch die Alpen VFR mit schwacher Motorleistung wäre mir lieber. Also sowas wie mit einer C172 kommt gut. Schön mal auf große Höhen gehen und mit Gemisch spielen dürfen
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ob die irgendwann mal richtig läuft? Ver. 1.32 ist draussen
http://forums.flightsimlabs.co…vailable-for-fsx-and-p3d/ -
so... ich habe aus energietechnischen Gründen auch mein AMD FX 8350 in Rente geschickt.
Jetzt darf bei mir ein i7-6700K @ 4,7GHz heizen. Verbrauch wird bei mir im Netzteil (Corsair HX850i) gemessen. Wo mein alter AMD unter Volllast (Furmark CPU+GPU Stresstest) auf knapp 500W sekundärseitig und im Leerlauf unter Win10 bei 170W war, hat sich das Aufrüsten auf meine Energiebilanz doch positiv ausgewirkt.
Jetzt habe ich unter Volllast nur noch knapp 300W und im Leerlauf ca 50-70W. Das werde ich auch hoffentlich am Jahresende auf meiner Stromrechnung merken.
Weitere Messungen und Statistiken haben dazu geführt, das mein Rechnertisch im Jahr ca 1400 KWh verbraucht. Mal eine Weile laufen lassen und sehen, wie sich das im Jahresverbrauch ausmacht. Ich hoffe doch, das ich mit dem Tisch dann unter 1000KWh komme -
mit Zwischenlandung in Irland und Neufundland theoretisch möglich...
Aber die 737 hat in der Regel kein Etops -
in letzter Zeit sehr oft den Flug Barbados/London mit der Concorde gemacht. Einfach nur zum Üben mit dem Treibstoffpanel. Das ist der längste reguläre Concorde-Flug, der durchgeführt wurde.
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vielleicht mal bei FSLabs im Forum etwas wühlen, da gibt es tagesaktuelle Patches für die 1.3
http://forums.flightsimlabs.co…c/6422-v13-latest-status/