Beiträge von Michael2in1

    Eigentlich musst Du die Flughöhe auf der INIT REF Seite eingeben. In der CLB Seite musst Du eigentlich gar nichts eingeben.


    Gehe mal das Tutorial in Ruhe durch. 8) Ich habe bei der Höhe immer noch keinen Punkt neben der Höhe gesehen. Damit warst Du auch nicht im Manged Climb.


    Mach mal Schritt für Schritt nach Anleitung. :D

    In der Tat, interessante Fragen, die man nicht mal so eben aus dem Ärmel schütteln kann. 8)


    Zu der Sinkrate: Das ist wohl immer von der Höhe, dem Gewicht und natürlich der Geschwindigkeit abhängig. Ich habe in einer Google Suche dazu Raten bis 8000 FPM gefunden. Aber das ist schon sehr heftig. Normal sind wohl bis zu 4000 FPM.


    Ich habe einen interessanten Rat gesehen. 5 Meilen vor dem TOD soll man den Descent einleiten, so dass der Bus den berechneten Gleitpfad quasi von unten einfangen kann. Die Triebwerke gehen dann in idle und die Sinkrate wird so automatisch eingestellt, dass die gewünschte Geschwindigkeit immer eingehalten wird.


    Und jetzt kann Carsten daraus ein Video basteln und sagen, wie es richtig ist. :P


    Gruß
    Michael

    Um ehrlich zu sein, sowas habe ich noch nie probiert. Beim Altn hätte ich jetzt den Flugplan entsprechend geändert und das versucht. Man kann den ja auch vorher angeben. Vielleicht geht das darüber etwas. Spannend.


    Szenario Notabstieg:
    In der Realität wirst Du da wahrscheinlich Vectoren bekommen und den Abstieg erstmal manuell über den Autopiloten machen. Ggf. Kannst Du in der Zeit das FMC umprogrammieren für die Landung in Paderborn.
    Aber täusche Dich nicht, von FL300 braucht man eine ganze Weile bis nach unten. Du kannst mit dem Flieger ja keinen Sturzflug machen, auch nicht im medizinischen Notfall.


    Gruß
    Michael

    @Nico: Jein. :D


    Es hat mich gewundert, dass auf keinem der Bilder vom FMC der Punkt "Activate Approch Phase" aufgetaucht ist. Ich habe das gerade mal bei mir geprüft.
    Immer in der aktuellen Phase, in der ich mich befinde, taucht dieser Schriftzug auf und ich kann nicht mehr in die Phase davor zurück (wie Du sagst).


    In den Bildern ging es bis Takeoff zurück und der Schriftzug ist nirgendwo aufgetaucht. Vielleicht hat der Computer nicht mitbekommen, dass der Flieger abgehoben ist? 8)
    Fehlte irgendwo noch ein Punkt auf der Checkliste?


    Gruß
    Michael


    Edit sagt: Dieses Pumpen in der Triebwerksanzeige habe ich jetzt im Descent auf dem Weg nach Hamburg gesehen. Ich habe die Active Sky Next installiert und die hat mir massive Turbulenzen im Anflug beschert. 8) Aber ich würde das so als korrekt ansehen. Die Triebwerke brauchen ja immer einen Moment, bis sie auf das Kommando reagieren. Deshalb schaut das so wild aus.

    In dem Fall müsste man eigentlich im PFD die anderen Flugzeuge im Umkreis mit Flughöhenabweichungen als kleine weiße Raute sehen. Bei Traffic Warnung wird die dann Gelb und danach Rot.


    Reichweite sollten so um die 60 Meilen um den Flieger herum sein.


    Gruß
    Michael

    Hallo Burkhard,


    dieses Problem ist mir mehr als bekannt. Es ist immer wieder ein großes Ärgerniss. Mit dem aktuellen Servicepack hatte ich es allerdings nicht mehr.
    Bei mir konnte ich damals entweder einen Aircraft State neu laden oder manuell weitermachen mit der Papiercheckliste, bis zum Approach.


    Dort ist dem Bus dann eingefallen, dass man die Checkliste wieder braucht.


    Gruß
    Michael

    Hi,


    also bei den Grafikproblemen würde ich auch zu einer Neuinstallation tendieren. Ziehe Dir am Besten noch mal aus dem Downloadcenter die frische Version, falls die sich von der vorhandenen Version unterscheidet. Dazu noch die Hotfixes aus dem Forum.


    • Deinstallieren
    • Neustart
    • Installieren
    • Neustart


    Danach kannst Du dann das Ganze noch einmal prüfen.
    Was mir spontan an den Bildern aufgefallen ist: Du bist mit der Höhe nie im Managed Mode. Da fehlt der Punkt.
    Im 2. Album hast Du auch noch LOC aktiviert, bei 22800 Fuss. Normalerweise nutzt man dass, um den Flieger im Approach auf den Localizer auszurichten, aber nach meinem Wissensstand nicht im Reiseflug.
    Vielleicht geht der dann Computer dann automatisch in den Approach Mode und dann kommt alles durcheinander.


    In den FMC Bildern fehlte mir nämlich auch der Punkt links unten am LSK "Activate Approch Mode". Daher wäre hier meine Vermutung, dass Du da versehentlich schon drin gelandet bist, auch wenn oben noch "Climb to Cruise Level" steht.


    Gruß
    Michael

    Hallo Helmut,


    ich habe mir mal die Freiheit genommen, Deinen Text ein wenig zu strukturieren, damit man die Fragen besser sehen kann. So lässt sich auch besser darauf antworten.


    Zitat

    Wo bekomme ich die Werte der SID,s und STAR,her????
    Und wie entscheide ich welchen ich nehmen muß???


    Zuerst einmal hast Du am Flughafen ein Wetter, möglicherweise sogar das reale Wetter über eine Wetterengine. Da schaust Du dir die Windrichtung an und hast somit schon mal die Startbahnrichtung, die Du nehmen musst.
    Bei der Routenplanung hast Du dann einen Startpunkt, z.B. hier in Frankfurt MARUN.
    Route von Frankfurt nach Hamburg.

    Zitat

    FL246-FL305 MARUN Y150 TOLGI Z90 DLE UL190 NOLGO


    Ich gehe jetzt von Wind aus westlichen Richtungen aus. Dann kann man hier z.B. die Bahn 25C nehmen. Von dort aus gibt es eine SID, die als Endpunkt den Punkt MARUN hat. Diese kannst Du in den entsprechenden Charts des Flughafens finden. Hier wäre das die MARUN2M. Weitere Hinweise und Einschränkungen findest Du dann auch in den Charts.


    Zitat

    Wie kann man sich mit dem Tower in Verbindung setzen um die Bestätigung der Startbahn und dann später die Freigabe für den Flug zu erhalten?


    In der Regel fliegen wir ohne FSX Tower, da der mit dem FMC nicht zusammen arbeitet. Es gibt da Möglichkeiten, wie man eine Routenplanung in das FSX Format überträgt, so dass der FSX Tower da auch was mit anfangen kann, aber in der Regel klappt das nicht so wirklich gut, habe ich gehört. Somit kannst Du auch pushen, wenn Du fertig bist.


    Zitat

    merke ich das die 360 Grad Anzeige mit der Route sich nicht mit den Richtungswechsel mitdreht.


    Hier muss ich mal an Carsten weitergeben oder jemanden, der sich mit dem Flieger auskennt. Ich habe zwar auch die PMDG 747, bin aber noch kaum damit geflogen. Bei einem anderen Flieger hätte ich jetzt vermutet, dass das ADIRS nicht ausgerichtet ist.


    Zitat

    Oder gibt es eine Möglichkeit irgendwo mit jemanden zusammen dies zu erlernen der die Materie beherrscht, wie zum Beispiel in den Youtube Videos von FSX-Mulitplayer?


    Gerne kannst Du auch bei uns im Teamspeak 3 vorbei schauen. Dort findest Du immer direkten Kontakt zu anderen Mitfliegern. Diese helfen Dir bestimmt gerne bei Fragen weiter.


    Ich hoffe, ich konnte Dir erstmal weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Michael

    Hi,


    meine Bonanza hatte keine Probleme. :D
    Ich bin die Strecke schon mal abgeflogen.
    Ich denke Carsten schafft das schon. Ist auch nicht viel anders, wie unser Kalifornien Trip.


    Gruß
    Michael

    Ah also schon mal den Neuen. Hast Du auch das aktuelle Service Pack installiert? SP3? Falls nicht, wäre das der erste Ansatz.


    Danach müssten wir den Flug noch mal genauer durchgehen und dabei auf die Anzeigen schauen, wie Carsten ja auch schon gesagt hat. Dann müssten wir das Problem mal eingrenzen. Vielleicht versuchst Du zuerst mal ohne Wetterengine zu fliegen? Oder falls Du das bisher gemacht hast, vielleicht mal mit einer Wetterengine? FSRealWX z.B.


    Gruß
    Michael

    Hi Burkhard,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Zuerst einmal kann ich Dir sagen, dass das NICHT normal ist. Ich fliege hauptsächlich Airbus und die automatische Schubkontrolle funktioniert hier ziemlich gut.


    Du hast den Extended und nicht die Nachfolger A318 - A321?


    Gruß
    Michael

    Hier können wir mal ein wenig sammeln.


    Für die nächste VFR Session könnten wir uns mal den Grand Canyon anschauen. Da sollte das Wetter besser sein. Wir haben da schon mal einen Flug gemacht.


    Start in Las Vegas mit Strip Besuch. 8) Flug über den Hover Staudamm auf den See und dann rein in den Canyon, natürlich im Tiefflug.
    Am anderen Ende dann raus. Wir können dann von da mal einen schönen Navigationsflug machen, z.B. bis nach Phoenix. Vielleicht zum Flugplatz der Lufthansa Flight School.


    Edit sagt:
    Poenix ist für eine Session zu weit weg. Ich habe jetzt ein nettes kleines Airfield in der Nähe vom Canyon als Ziel ausgesucht. Flugzeit etwa 1 1/2 Stunden, die meiste Zeit durch den Canyon.


    Da lohnt sich auch eine Scenerie. 8)

    War eine schöne Session. In den USA hat man auch vernünftige Frameraten.


    Nächste Session dann um Christi Himmelfahrt herum.


    Wenn einer einen Vorschlag für eine Route hat, immer her damit.

    OK, für heute war es zu kurzfristig.


    Dann nehmen wir doch Sonntag den 3.5. um 19 Uhr.


    Ich hoffe, Ihr kommt dann auch online. Ich kann Euch dann mit einem Plan G3 Flugplan versorgen, falls gewünscht.