Beiträge von Michael2in1

    Ich glaube, das ging mehr auf meinen Post zurück. 8) Wo ich Deinen Flug geprüft habe.


    @Daniel: Ich kann mich doch nicht an alles erinnern. :whistling: Zumindest hatte mein Flieger eine volle Ladung Toilettenpapier an Bord. :D

    Du kannst mal bei Flightaware schauen. Da konnte man früher die Routen sehen, die geflogen wurden. Kann sein, dass man sich dafür jetzt registrieren oder bezahlen muss.


    Was Dein Lotsenproblem angeht: Da bleibt mir eigentlich nur übrig das zu sagen, was wir ja schon häufiger gesagt haben. Der ist grottig und arbeitet nicht mit den aktuellen AIRAC Daten, die Dein Flieger hat.
    Ich habe den ganz am Anfang mal kurz genutzt und dann weg gelassen, weil der nur Ärger gemacht hat.


    Wenn Du halbwegs vernünftiges ATC haben willst, kommst Du wohl nicht um ein Zusatzprogramm herum. Oder Du musst online bei IVAO oder VATSIM fliegen. Da hast Du dann einen realen Controller am anderen Ende.
    Dann musst Du dich aber mit dem rumärgern. :D


    Gruß
    Michael

    Aaaaalso: 8)
    Ich habe jetzt einen Flug mit einem A321 von Frankfurt nach Schiphol gemacht. Dabei habe ich extra mal ein Autoland gemacht (auch wenn es mich gejuckt hat, bei dem Hackwetter von Hand zu landen. :D ).
    Bei mir ist die Maschine sauber runter gekommen und hat perfekt auf der Landebahn aufgesetzt.


    Ich habe dann allerdings vergessen den Autothrottle auszumachen. Da hat die Maschine wieder Gas gegeben. Also Hebel zurück, Umkehrschub rein und die manual Breaks aktiviert. Dann habe ich super gestanden.


    Soweit also keine Beanstandungen. 8)


    Sollte also alles klappen.

    Das Video vom LH A330 kenne ich auch.


    Gelandet und gestartet wird immer manuell. Warum? Weil man es kann und weil man es weiter üben muss. Wenn alles der Computer macht, kannste die Piloten auch einsparen.
    Und wenn einmal eine unvorhergesehene Situation kommt, können se nix, weil der Computer immer alles macht. :D


    Was die Anfluggeschwindigkeit angeht: In einem Video von einer A380 Landung auf San Francisco hat Jürgen Rapps im Kommentar gesagt, dass die US Fluglotsen immer entsprechende Geschwindigkeiten vorgeben, um eine saubere Staffelung hinzubekommen.
    Und da sollte man sich auch tunlichst dran halten. 8)


    Gruß
    Michael

    Da wäre dann mein Vorschlag: Mach den Verkehr aus, wenn Du Flugmanöver üben willst. Vergesse auch den Funk und konzentriere Dich erstmal nur auf das reine Flugmanöver.


    Wenn das sitzt, kannst Du ja langsam, im Rahmen der FSX Default Möglichkeiten, steigern.


    Gruß
    Michael

    Wenn Du den EFB nutzt, hast Du die Karten automatisch in dem Tool und brauchst Dich nicht weiter darum zu kümmern.


    Bevor ich den EFB hatte, habe ich mir aber immer für jeden Flughafen, den ich angeflogen habe, im Vorfeld alle Karten geholt.
    Entweder über eine Google Suche, bei Vatsim oder direkt bei Eurocontrol. Und zwar immer alle. So kann man immer schnell nachschauen, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert.


    Gruß
    Michael

    Ich kann auch dafür EFB sehr empfehlen. (Post von Christian)


    Eine eingebaute Moving Map haben die Realpiloten auch nur in den neusten Fliegern. Mir ist da jetzt sogar nur der A380 bekannt. Ich vermute aber mal, dass die 747-8 das auch inzwischen hat und die 787 bestimmt auch.
    Ansonsten musst Du immer die Groundmap vorliegen haben. Darauf musst Du zuerst Deine Position am Gate finde.
    Dann markierst Du dir den Weg, der Dir von der Rollkontrolle genannt wird. Wenn Du es nicht ausgedruckt hast, musste Dir das merken.
    Kommst du nun an eine Kreutzung, solltest Du auf der Karte schon sehen können, ob Du links oder rechts abbiegen musst. 8)


    Wie damals in der "PreNavi" Zeit. :D


    Gruß
    Michael

    Sischer dat. 8)


    Zitat

    Start in Las Vegas mit Strip Besuch. 8) Flug über den Hover Staudamm auf den See und dann rein in den Canyon, natürlich im Tiefflug.
    Am anderen Ende dann raus. Wir können dann von da mal einen schönen Navigationsflug machen, z.B. bis nach Phoenix. Vielleicht zum Flugplatz der Lufthansa Flight School.


    Edit sagt:
    Poenix ist für eine Session zu weit weg. Ich habe jetzt ein nettes kleines Airfield in der Nähe vom Canyon als Ziel ausgesucht. Flugzeit etwa 1 1/2 Stunden, die meiste Zeit durch den Canyon.


    Bis heute Abend.
    Michael

    Ich habe da gerade mal kurz gesucht.
    Island
    Hier ist eine Auswahl von Domestic Airports in Island. Wenn Du die Maps Ansicht auf Satelit umstellst, kannst Du sehen, dass diese Airports Asphaltpisten haben.


    Meine Vermutung wäre, dass die dann benutzt werden, auch wenn sie keine internationalen Airports sind.


    Gruß
    Michael

    Das ist noch recht einfach. Schau Dir dazu mal die Charts an. 8)


    Als kleiner Ausblick: Wenn Du mit dem Flieger sicher unterwegs bist, kannst Du dich an den Anflug auf Innsbruck freuen. Das ist einer der Anflüge, der die größten Herausforderungen bietet. Übrigens ist dort ILS aufgrund der Berge nicht möglich.
    Dazu gibt es auch ein Video bei Carsten im Channel. Playlist


    Aber immer eins nach dem Anderen.

    Woher genau die kommen, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass die beim Eintragen der STAR öffters mal auftreten. Also nach dem Eintragen mal nach ganz unten scrollen, ggf. noch das ND auf Map stellen und den programmierten Weg kontrollieren.