Beiträge von Michael2in1

    Hi Charly,


    klingt für mich danach, dass Dein IRS nicht ausgerichtet ist. Wichtig ist, dass Du die 3 IRS Schalter zu Beginn anmachst und die MCDU auf Align stellst. Erst wenn dann Dein PFD alle korrekten Daten anzeigt, und in der Mittelkonsole nicht mehr steht, dass das System noch am ausrichten ist, erst dann darf die Maschine bewegt werden. Sonst steht da GPS primary lost.


    Gruß
    Michael

    Die Kombination ist grausam. Man muss zuerst in der Flugplanung alle Waypoints eintragen. Da leider die Waypoints nicht manuell eingebbar sind, muss man quasi die vorgeschlagene FSX Route in das FMC übernehmen. Die Route entspricht dann meist nicht der Realität. Von SID und STAR ganz zu schweigen.


    Und hältst Du dich nicht an die Kursanweisungen, schmeißt er Dich aus der Frequenz und beendet die ATC Führung. Dann lieber richtig Online. Ich mache gerade ein VATSIM Pilotentraining mit. Macht wirklich Spaß.

    Hallo Jan,


    herzlichen Glückwunsch. Ich habe mir die PMDG auch vor kurzem zugelegt.


    Ich habe mir alles an Videos bei Youtube reingezogen, was ich bekommen konnte. Flusi und Real. Immer wieder habe ich mir den Ablauf verinnerlicht. Ich wollte mir auch mal entsprechende Checklisten ausdrucken, bin ich aber noch nicht zu gekommen.


    Anonsten: Learning by doing


    Cold and Dark Status, Flieger fertig machen, FMC programmieren und dann mal ein paar Flüge gemacht. Ich vergesse meistens immer die Lampen. Aber das kommt bestimmt noch.


    Natürlich verfolge ich auch fleißig die neue PMDG Serie auf Youtube, wie Du auch. Lerne noch eine ganze Menge über diesen Wahnsinns Vogel.


    Viel Spaß
    Michael

    Ich wollte die Lotzen natürlich nicht überlasten. Als Pilot hatte ich nur den Gedanken, dass bei Euch Langeweile aufkommt, wenn man so lange nichts von Euch hört. :D


    Den Vorschlag mit dem Flugfunk finde ich klasse.


    Hier ein Video, welches ist immer wieder gerne schaue. Funk und Cockpit Procedures. LH A330-300 Anflug auf Seatle und Frankfurt. http://www.youtube.com/watch?v=cH5OTF8lSgY

    Sehr schöne Screenshots. Auch mal toll, die andere Seite zu sehen. Nächstes Mal müssten wir mal den Traffic ein wenig enger bekommen.


    Alle gleichzeitig starten und in einer gewissen Staffelung fliegen. Dann kommt der ATC auch mal ein wenig ins schwitzen. 8)


    Oder Sternverkehr. Alle Flieger starten von umliegenden Flughäfen und kommen nahezu gleichzeitig am Zielflughafen an und der ATC muss Ordnung in das Chaos bringen.


    Je mehr Flieger daran teilnehmen, umso mehr Spaß macht das dann. :thumbup:

    Moin moin,


    ich habe letztens eine Doku über den Absturz der Air France Maschine gesehen. Dabei hat sich mir eine Frage gestellt, die ich mal hier in den Raum stellen wollte.


    Das Problem war wohl, dass die Pivot Rohre zugeeist waren und dadurch die Geschwindigkeitsmessung ausgefallen ist. Der Autopilot hat sich abgeschaltet und dann die Piloten falsch reagiert.


    Nun hat doch ein großer Airbus oder eine Boeing GPS an Bord, mit dem sie navigieren kann. Quasi wie ein Navi im Auto. Warum kann der Bordcomputer nicht auch die Geschwindigkeit vom GPS ermitteln, falls mal die andere Messmethode ausfällt? Man hat dann zwar die Geschwindigkeit über Grund und nicht die Luftgeschwindigkeit, aber besser wie keine Anzeige in dunkler Nacht über dem Ozean.


    Gruß
    Michael

    @Carsten: Danke für die Info. Das hat mir zum Anschauen schon mal sehr weitergeholfen.


    Ich habe mit Ingo heute ein paar Stunden vor dem Rechner verbracht und wir sind beide kurz vorm verzweifeln gewesen. Es schaute eigentlich alles gut aus. Ich wurde angezeigt und der Flugplan kam auch, nur meine Position hat nicht funktioniert.


    Wir haben alles versucht. Portweiterleitungen, Freigaben in der Firewall. Neuinstallationen von Squawkwin und, und, und. Alles hatte nicht funktioniert. Auch das Forum des Entwicklers hat nicht so wirklich weiitergeholfen. Irgendwo entdeckte dann Ingo einen Hinweis, dass der FSCopilot eine mögliche Fehlerquelle sein könnte. Also habe ich die dll umbenannt und dann das Ganze ohne den versucht.


    Und siehe da: Meine Flugzeugauswahl kam wieder (vorher war im immer eine Cessna) und ich landete nun auch in Düsseldorf am Gate und nicht mehr am 0 / 0 Punkt. Komischerweise funktioniert es bei Ingo auch mit FSCopilot problemlos.


    Ich möchte auch hier noch mal meinen großen Dank an Ingo richten, der mit einer Engelsgeduld versucht hat, mein System lauffähig zu bekommen. :thumbup:
    Übrigens: TS2 startet jetzt auch. Allerdings verbindet er sich nicht mit dem Server und der Kanalwechsel klappt auch noch nicht. Aber das ist jetzt auch egal.


    Nun kann die nächste Session kommen.

    Hi ho,


    bei der letzten Session ist aufgefallen, dass ich zwar auf dem Server fliege, aber als Geisterflieger unterwegs bin. Die Anzeigetafel hier im Forum zeigt mich online und zeigt auch meinen Flugplan an.


    Die ATC haben mich aber nicht gesehen. Weder den Flugplan noch den Flieger. Der stand wohl irgendwo am Äquator statt in Miami.


    Die Lösung sollte eine komplette SquawkWin Neuinstallation sein. Das habe ich jetzt heute gemacht. Alle dll und Verzeichnisse entfernt, neu installiert und eingerichtet. Scheint alles OK zu sein. Ich vermute aber, dass es immer noch fehlerhaft ist.


    Der TS 2 startet auch nicht automatisch, wenn ich eine Frequenz einstelle. Die Frequenz im Simulator wird korrekt eingestellt, wenn ich auf den ATC Channel im SquawkWin klicke. Im TS 2 ändert sich allerdings nichts.


    Wenn also jemand in dieser Woche Zeit hat, um das mal mit mir zu prüfen, meldet Euch bitte mal bei mir. Ich habe noch bis Sonntag Urlaub und sollte daher fast immer erreichbar sein.


    Gruß
    Michael

    Der ein oder Andere hat bestimmt das schöne Add On Airbus X Extended. Da ich heute auf der Suche nach einer Lösung war, wie man den Sound des Fliegers leiser bekommt, bin ich auf die Info gestoßen, dass es inzwischen wieder eine neue Version gibt.


    Wer also die Version 1.00 oder 1.01 hat: Im Portal unter dem Verlauf gibt es einen neuen Link zu einem kompletten neuen Installer (1.02). Vorher muss die Version 1.00 oder 1.01 komplett deinstalliert werden. Dann die Version 1.02 neu installieren und anschließend den Hotfix 1.02b drüber und zu Guter Letzt ist noch eine XML Datei auszutauschen.


    Die sind ganz schön fleißig, so über das Jahresende.


    Im Forumsdownload gibt es übrigens 10 Seiten neuer Bemalungen. Mein persönliches Highlight: Das Design des Lufthansa Maus Fliegers. Die Sendung mit der Maus hat den Bau dieses Airbusses begleitet und trägt die Maus auf der Seite. Mit dem bin ich auch schon geflogen. :thumbup:


    Gruß
    Michael

    Oh mann, manchmal sollte ich mich mal an meine eigenen Vorschläge halten. "Google ist mein Freund." :rolleyes: :whistling:


    Also die Tastenkombinationen Shift + P startet den Pushback und beendet ihn. Nach dem starten gleich die 1 drücken für Heck nach links oder 2 für Heck nach rechts. Jetzt kommt das Wichtige: Man sollte die Zahlen nur 1 mal drücken, sonst wird der Befehl wieder aufgehoben. Und die Sicht sollte auch nicht verändert werden.


    Also einfach nur stur im Cockpit sitzen, lächeln und winken.


    Ich habe es gerade probiert. So klappts auch mit dem Nachbarn. :D

    Das Thema hier ist zwar schon etwas älter und betrifft auch nicht ganz die initiale Fragestellung. Dennoch habe ich eine Frage zum Pushback.


    Im normalen FS X, ohne eine besondere Bodenerweiterung, egal ob mit Payware Flugzeugen oder einem integriertem Flugzeug, da kann ich mit Shift + P den Pushback starten. In diversen Anleitungen steht drin, dass man mit 1 oder 2 dann das Flugzeug in die entsprechende Richtung ausrichten kann. Allerdings passiert bei mir nichts. So kann ich zwar das Fugzeug zurück schieben lassen, es aber nicht korrekt am Taxiway ausrichten.


    Geht das bei Euch auch nicht oder mache ich irgendwas falsch?


    Gruß
    Michael