Beiträge von Michael2in1

    Klingt nach einem Plan. :) Wenn ich da bin, versuche ich dabei zu sein.


    Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der den ATC in Stuttgart macht. Nicht, dass wir uns mit Lichthupe den Weg freimachen müsssen. 8)

    Hi Daniel,


    ich habe es selber nicht, aber ich habe mir mal das Video angeschaut.
    Da werden die Buttons ja alle vom Copiloten betätigt. Du kannst mithelfen, wie Du willst. Scheint also eine entsprechende Co-Pilot Unterstützung zu sein, wie auch beim Airbus X Extended.


    Macht einen netten Eindruck.


    Ach ja, das Starten der Triebwerke ist wirklich die wenigste Arbeit bei der PMDG. ;) Ein Knopf und ein Hebel. Fertig. :)


    edit: Schau Dir mal die weiteren Tutorial Folgen an. Im Teil 2 startet der Copilot die Triebwerke.


    Gruß
    Michael

    Ups, man sollte vielleicht doch noch alles lesen. 8)


    Na die Karte schaut doch gut aus. Und was die Boeing angeht, man merkt, dass ich nur noch PMDG fliege. :D


    Also einfach das Video verwenden.

    Ich könnte mir viele Gründe vorstellen. Szenerieprobleme z.B. Vielleicht war auch an der Stelle früher ein größeres Gate und es wurde umgebaut. Die Flugpläne von WoAI sind ja auch schon etwas älter.


    Vielleicht werden die Maschinen vom System auch nur falsch identifiziert.

    Alleine wenn Du siehst, bei welcher Folge die PMDG Videoreihe gerade ist und er hat noch nicht mal den Boden verlassen, dann kann man sich schon vorstellen, wie umfangreich das Ganze ist.


    Aber ich habe ganz gut reingefunden. Vor allem jetzt auch mit ausgedruckter Checkliste.

    Nun ich kenne Deine Karte nicht. Auf den Standard Anflugkarten, die Du z.B. bei VATSIM herunterladen kannst, stehen alle Infos drin. Auf diese wird auch in den Videos Bezug genommen.


    Kleiner Tipp: Ich glaube, bei der 737-800 ist es so, dass die Kursregler auf beiden Seiten für die Autolandung den Kurs der Landebahn haben müssen und Du musst die ILS Frequenz auch Links und Rechts einstellen (Captain und 1st Officer Seite).


    Wenn dann beide Autopiloten aktiv sind, solltest Du eine saubere CAT 3 Autolandung machen. Hat bei mir damals nach Videoanleitung jedenfalls sehr gut geklappt.

    Hallo Michael,


    erstmal willkommen im Forum.


    Ich schlage vor, Du schaust Dir hier mal ein paar Videos vom Forum an. Forumskanal Da gibt es auch einige ILS Anflüge zu sehen, sowie ein gutes Video über den Anflug auf Innsbruck.


    Auch ein sehr schöner Kanal: FSimTutorials


    Dort gibt es auch spezielle Videos für das Lesen von Karten.


    Gruß
    Michael

    He he, ich wollte schon nachfragen, ob Ihr auch geflogen seid. Nach meinem Prüfungsflug hatte ich auf dem Server niemanden mehr gesehen.


    Interessanter Landeanflug. 8) Aber nur 4 Flieger insgesamt?

    Ich weiß nich, ob Dir das vielleicht auch weiter hilft.


    VFR Bulletin der DFS


    Ist wie Google Maps. Kannst unter anderem auch die ICAO Karten und VFR Karten einstellen. Deckt komplett Deutschland ab, sogar mit den aktuellen Meldungen für den Flugverkehr. Das ist eine Seite für den realen Flugverkehr. 8)

    Hi Lars,


    ja genau das meinte ich. Editorfenster ist natürlich eine Möglichkeit. Ich habe aber nur 2 Bildschirme und die sind fast immer komplett voll. 8)


    Daher dachte ich an so etwas wie ein Formular, in das man alles handschriftlich eben reinkritzeln kann.


    Gruß
    Michael

    Moin moin,


    mal eine Frage: Wenn Ihr einen Flug online durchführt, mit ATC etc., habt Ihr da eine Vorlage für Eintragungen während des Flugs?


    Ich denke da so an:
    Erwartete Startbahn und Landebahn, bestätigte Start- und Landebahn, SIDs, STARs, Frequenzen, etc?


    Ich habe beim Googlen und suchen noch nicht so viel dazu gefunden. Bevor ich mir jetzt selber was aus den Fingern sauge, wollte ich mal bei Euch rumfragen.


    Gruß
    Michael

    Ich glaube, ich habe am 3.4. meinen Checkflug auf VATSIM. Könnte daher schwierig werden. Aber schaun mer mal. Vielleicht ist der auch schon eine Woche vorher.

    Moin Joshua,


    willkommen im Forum.


    Hast Du noch mehr Informationen?


    Normal: Erst auf Freiflug, dann den Flieger auswählen, dann wählen, von wo das Ganze losgehen soll, inkl. Startplatz. Dann kannste noch die Tageszeit und das Wetter einstellen. Wenn Du dann auf starten drückst, solltest Du am Gate stehen. (Bitte nicht direkt auf der Bahn. :) )


    Kleiner Tipp: Die Absturzerkennung solltest Du ausschalten. Es kann zu Problemen führen, weil Du eine unsichtbare Mauer nicht gesehen hast. :)


    Gruß
    Michael