Beiträge von Michael2in1

    Moin moin,


    also Erfahrung habe ich nicht im Angebot. Ich fliege mit meinem Logitech Joystick.


    Von einem Kollegen habe ich aber gehört, dass bei den Saitek Produkten die Schleifkontakte, von den Schubhebeln etc. nach relativ kurzer Zeit wohl den Geist aufgeben können. So ein Jahr oder so.


    Vielleicht hat noch jemand Erfahrung aus 1. Hand für Dich. 8)


    Gruß
    Michael

    Glaube nicht, dass ich Dich so einfach in die Wüste schicke. Das ist ein direkter Link. Wenn ich den klicke, komme ich auch korrekt an.


    Für die Suchfunktion auf der Seite.
    Filename: omdb_ade_rs_fsx.zip
    FSX AFCAD File For OMDB


    Alternativ könnteste auch den 2. Link zur Bibliothek und dort nach Dubai suchen. Dafür habe ich den ja extra mit angehängt. Da kommste dann auf die Seite mit 2 verschiedenen Flughäfen. Einfach mal ein bisschen stöbern.

    Ich denke mal, das einfachste wäre es, wenn Du den Airport als Add On installiert.


    Das geht entweder als Payware Addon (Mega Airport Dubai gibt es da glaub ich) oder Du nimmst einen Freeware.


    Der hier scheint auch die passenden Frequenzen etc. zu haben. Die Landebahnen wurden wohl auch verschoben. Das ist dort auch mit drin.


    Gruß
    Michael


    PS: Für weitere Flughäfen lesen sie die Internetseite oder fragen Sie Ihren Piloten oder Ihre Stewardess. 8)

    Ein SDK ist ein "Software Development Kit" Klick mich


    Das brauchte der Fragesteller, um seinen Flughafen zu erstellen. Die Meldung, die Du bekommst klingt für mich eher danach, dass Du in dem Programm vergessen hast, eine Einstellung zu machen.


    Ansonsten musste Dich mal durch Google wühlen. Eine Spontansuche hat mich zu dieser Seite gebracht. Da sind jede Menge Infos und Links, auch zum SDK mit dabei.


    Aber Du solltest zuerst mal Deine Einstellungen prüfen.


    Gruß
    Michael

    Ja, das Problem mit der 18 hatte ich auch, wo ich noch mit dem Flusi ATC geflogen bin. Jetzt fliege ich mit dem nicht mehr. 8)


    Nimm dann einfach die passende SID von der 07C oder 25C. Da müsste es auch was passendes geben.


    Wie gesagt, VATroute findet nur originale Routen. Routefinder auch nicht reale.


    Bei Dubai kommste dann wohl nicht um die Modifikation des Flughafens herum. Es sei denn, Du tippst in Deinem Flieger manuell die alten ILS Frequenzen ein.


    Gruß
    Michael

    Moin,


    ich würde mal Ja sagen. Ich habe das nach den Anweisungen der Kollegen dort im Video gemacht und sehe nun meinen Screenshot aus dem Flusi, statt das alte FSX Logo.


    Coole Idee übrigens. Wäre ich so nicht drauf gekommen. Kannte nur die Möglichkeit, das abzuschalten.


    Gruß
    Michael

    Moin moin,


    was ein Mega Post. 8)


    Dann versuche ich mich da mal dran.
    Zuerst mal: Sehr gut, dass Du einen aktuellen Airac verwendest. Allerdings sind Deine Karten, die Du verlinkt hast, von 2005. Da kann sich gerade in Dubai sehr viel verändert haben.


    Routefinder ist auch immer so eine Sache. Ich habe schon von mehreren gehört, dass der manchmal komische Routen ausspuckt. Ich nutze ihn meist nur, wenn Vatroute nichts findet. Die Vatroute Routen repräsentieren reale Routen. Bekommst also nur Verbindungen, die auch existieren. Routefinder ist da nicht so eingeschränkt.


    Die Route EDDF nach OMDB bekomme ich in VATroute 3 mal angezeigt. Eine über den Iran, eine über den Irak und dann noch diese hier:
    SULUS UZ650 TOMET UL624 ADINA L851 KUGOS UW704 CRM UM688 SIDAD R784 PEBAT B416 DESDI


    Charts von Frankfurt (bzw. deutsche Charts) bekommste hier. Noch aktueller sind sie von Eurocontrol. Anmelden und dann haste Zugriff drauf. Keine Angst, kostet nichts.


    Zurück nach Frankfurt. Abfliegender Verkehr Richtung Süden geht meist über die 18 raus. Dort gibt es die SULUS 6S, die direkt zu SULUS geht.


    Zu Dubai findest Du aktuelle Informationen hier. Dort kannst Du dir auf der großen Karte auch die Route plotten lassen. Achtung, der kommt nicht mit allen Weginformationen zurecht und plottet dann manchmal komische Umwege auf die andere Seite der Welt. :D
    Aktuelle Charts habe ich hier gefunden. In denen konnte ich die Stars aus Deinem Airac finden, die aus Deinen Charts nicht.


    Die ILS Frequenz aus den Chars ist bei den aktuellen Karten auch bei mir 109,50. Allerdings kann es gut sein, dass es dort eine Diskrepanz zum FSX gibt. Der ist ja schon etwas älter. Vielleicht hilft Dir da dieser Post. In dem geht es darum, die ILS Frequenzen manuell zu korrigieren.


    So, ich hoffe, ich habe alles erwischt und konnte Dir weiterhelfen.


    Guten Flug
    Michael

    Da ich heute zufällig ein Bild davon gesehen hatte:


    Es gibt da ein Projekt Nextlevelsimulation. Die sollen angeblich an einem basteln
    Link


    Auf der Seite ist auch ein wirklich tolles Video zu sehen. Da bekommste mal eine Vorstellung von dem Cockpit in gut. ;)


    Aber die Homepage von denen ist nicht mehr zu erreichen. Ich denke, das ist gestorben, auch wenn in dem Artikel auf 2011 was anderes steht.


    Schade. Den hätte ich gekauft.

    Also für den Wilco A380 würde ich kein Geld ausgeben. Bin da wahrscheinlich vom Airbus X Extended zu verwöhnt.


    Ich kenne die aktuellen Entwicklungsstände nicht, angeblich ist ja irgendwo was gutes in Arbeit, aber wenn das Cockpit nicht vernünftig designt ist, bringt das nix.


    Man kann ja am A 320 sehen, wie schwer das anscheinend ist. 8)

    Ich hatte das Problem, dass bei meinem Airbus X Extended das Außenmodell meines Fliegers immer im Multiplayer verschwunden ist, wenn ein anderer Flieger in der Nähe war.
    Ich habe im Aerosoft Forum was gefunden, dass das mit dem Acceleration Pack zu tun haben sollte und es wurde eine Deinstallation und anschließende Installation von SP1 und SP2 empfohlen.


    Ingo hatte mir dann im TS von der Möglichkeit der FSX.cfg Tweak Seite erzählt uns wir haben es am Freitag dann in einer längeren Session (meinen Dank noch mal an Ingo für die Engelsgeduld) durchgezogen.


    fsx.cfg gesichert und im Verzeichnis gelöscht. Flusi gestartet und dadurch eine neue, frische Config erzeugt. Die durch die Homepage gejagt und dann eingefügt mit dem Flusifix dann noch ein paar fehlende Sachen nachgezogen.


    Man muss dann leider die ganzen Trusted wieder neu setzen, aber das ging.


    Kleiner Hinweis: Wenn ihr das so macht, geht der Flusi wieder in den Ausgangszustand. Dabei wird in der Flugzeugübersicht der Haken unter der Auswahl wieder entfernt (Alle Varianten anzeigen).
    Diesen solltet Ihr wieder aktivieren und Euch nicht wundern, dass Eure Liveries nicht mehr da sind (Ich spreche da aus leidlicher Erfahrung 8) :D :rolleyes: )


    Seit dieser Aktion scheint bei mir jetzt alles korrekt zu funktionieren.

    Ich habe auch schon einiges über die Dash gelesen und mit Videos angeschaut. Ich habe auch schon überlegt, ob ich da einsteigen möchte.


    Aber ich habe ich entschieden, erstmal den Airbus X Extended, die PMDG 737 und vor allem dann die PMDG 747 richtig zu beherrschen. Dann können wir weiter schauen. :D


    Aber prinzipiell ist das ein Flieger, bei dem es in den Fingern gejuckt hat. 8)

    Hi Dennis,


    TOGA -> Take Of / Go Around Thrust. Umgangssprachlich auch: Hebel auf den Tisch, alles, was drin ist. Das hält das Triebwerk allerdings nur kurz aus.


    Google spuckte auch das aus:

    Zitat

    Airbus throttles have 4 detents. TOGA (Take-off/Go Around), Flex/MCT (Maximum Continuous Thrust), Climb, and Idle.


    Flex ist das, was über den Flugcomputer berechnet wird und in der Climb Stellung ist der Schub ausreichend, um auf die Reiseflughöhe zu steigen. In der Stellung machst Du auch den Autopiloten an. Er regelt dann den Schub. Ziehst Du den Schub zurück auf 0, machst Du damit den Autothrust aus.


    Zu Deiner 2. Frage kann ich nichts sagen, weil das bei mir außerordentlich gut funktioniert.

    Hallo Andreas,


    die Karte vom FSX geht nur über die Buttons zu vergrößern oder verkleinern oder zu verschieben.


    Vielleicht noch mal ein paar Links zu Infos außerhalb des Flusis:


    VACC-GER Hier kannst Du Karten von verschiedenen deutschen Flughäfen downloaden. Dort sind alle Flughafeninfos nachzulesen.


    VATroute Ein Flugplanungstool, mit dem Flugrouten ausgesucht werden können.


    Skyvektor Hier kannst Du die rausgesuchte Route visualisieren (a la Google Maps), für IFR Flieger und auch für VFR.


    VFR Plan-G Flugplanung Ein sehr schönes Tool für die Flugplanung. Auch für IFR zu verwenden. Du hast eine Moving Map mit dabei, andere Flieger um Dich herum werden angezeigt, Flughafendiagramme und Frequenzen werden angezeigt. Etc. pp.


    Hoffe, das ist nicht zu viel für den Anfang. Falls Du Probleme mit dem Lesen der Anflugkarten der Flughäfen hast, dazu gibt es schöne Youtube Videos oder frag einfach hier. :D


    Gru0
    Michael

    Hallo Ihr Airbus Besitzer,


    heute war es endlich soweit. Aerosoft hat das lang erwartete Update rausgebracht. Version 1.10. Da sich sehr viel geändert hat, gibt es wieder ein Komplettpaket zum Download. Schlappe 9900 MB. 8)


    Ich bin gerade auf meinem ersten Testflug von Frankfurt nach Hamburg. Zuerst wollten die Checklisten nicht anspringen. Keine Ahnung weshalb. Pusback mit dem Airbus Pushback Tool ist übrigens nur mit Checkliste möglich. Hatte ich vorher auch noch nicht bemerkt.


    Nach dem Anlassen des ersten Triebwerks kam dann plötzlich die After Start Checklist. :D Danach funktionierte alles Reibungslos.
    Der neue Fuel Planer funktioniert jetzt auch mit Eingabe der Flughäfen und plant selbstständig den Treibstoff für die Strecke. -> Schöne Sache das.


    Bislang bin ich sehr zufrieden.


    Also ran an die Downloads.


    Michael


    PS: Ist jetzt vielleicht keine Frage, aber ich denke, hier passt die Info am Besten. 8)

    Nachdem ich heute morgen ja noch meine Absturz Probleme hatte, bin ich erstmal zum Grillen gegangen. Anschließend hatte ich dann eine funktionsfähige Lösung und konnte endlich mitfliegen.


    Ich bin dann also in Rom mit gestartet auf dem Weg nach LOWI. Gemeinsam mit Hans-Peter ist mir dann aber im Flug leider der Flusi abgeschmiert. Also rein in meine Carenado Bonanza F33A des Lufthansa Arizona Flight Training Center und ab von Venedig nach Innsbruck. Auf Höhe Bozen wurde ich dann von den IFR Kollegen überflogen.


    Dadurch, dass ich als VFR Pilot nicht den komplizierten Anflug machen musste, kam ich trotzdem noch als Erster auf die Piste. 8)


    Zu guter Letzt bin ich dann noch mit Hans Peter gemeinsam mit der PMDG 737-800 Air Berlin nach Hause geflogen. Er nach Bremen, ich nach Frankfurt.


    Gelungener Tag. Jederzeit wieder.

    Tja, mal schauen, ob das bei mir klappt. Der letzte Test gestern auf dem Server ging gehörig daneben. Jedes Mal, wenn ich einen Flieger im 10 Meilen Radius um mich hatte, ist der Flusi abgeschmiert. Befürchte, dass es irgendwas mit dem SquakWin zu tun hat.


    Auf VATSIM bin ich gerade mit 8 anderen Problemlos geflogen.


    Schaun mer mal.