Beiträge von z4ckzen

    Hey Ho.


    Bis jetzt ist das mir zweimal passiert, dass ich während des Steigfluges einen Strömungsabriss erlitten habe.^^ Das was mich verwundert ist, dass das mit dem AP passiert... Ich dachte das geht nicht.
    Liegt es daran das meine Geschwindigkeit zu gering ist? Was ist denn die optimale Steiggeschwindigkeit von der Boeing 737-800?
    Der restliche Flug ist dann problemlos abgelaufen und ich muss sagen, das waren auch meine 2 besten Landungen die ich bisher mit der 737 gemacht habe!


    Achja, nochmal das alt bekannte Problem:
    Wann kann ich den geplanten Kurs fliegen?
    Wenn der Fluglotse sagt "Nun übernehmen sie die Kontrolle"?

    Hey Ho ich bins mal wieder.^^


    Mein jetziges Anliegen ist denke ich mal recht simple aber ich weiß trotzdem nicht die Antwort.


    Und zwar ich erstelle mir einen Linienflug und hole mir die IFR-Freigabe vom Tower - Hebe ab - Und dann ist man ja noch lange nicht auf dem Kurs den man erstellt hat. Es kommt dann ein Funkspruch vom Abflug-Tower das man dieses Heading fliegen soll.
    Alles gut soweit.
    ABER meine Frage:


    Wie lange muss ich den Steuerkurs halten den mir der Tower durchgesagt hat?
    Bis ich an meinen Kurs stoße? oder weiter?


    Bis jetzt habe ich immer nur den Kurs solange gehalten bis ich auf den geplaten kurs gestoßen bin.


    Ist zwar kein großer Problem, aber es trägt zum realitätnahem spielen bei.

    Ja ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. ;)
    Ich weiß schon das ich das bei der 737 so mache, aber irgendwie kommt da keine Zahl. Ich kann diesen Schalten nicht betädigen.
    Ich kann "Heading" einstellen und dann müsste ich doch eigentlich nur ein Stück nach links gehen mit der Maus oder?
    Und dann müsste ich die Querneigung festlegen können denk ich?
    Oder sehe ich das falsch?

    Hey Leute.


    Ich hab mal wieder ein Problem. 8|
    Und zwar: Ich habe letztens einen Linienflug von Frankfurt nach Malle (mit der Boeing 737-800) gemacht. Kurz nach dem ich gestartet bin und sofort den Autopiloten angemacht habe, bemerkte ich schnell, dass die Querneigung von meinem AP nur auf 10 steht. Ich habe alles versucht aber habe keine Lösung gefunden. Deshalb meine Frage?


    "Was ist das kapputt?" Weil meine Kurven nur mit 10 Grad fliegen, ist etwas wenig.^^


    Nächstes Problem. Ich glaub das sich das Spiel einfach kurz vor der Landung aufgehängt hat, aber ich frage trotzdem. ;)
    Wie gesagt, kurz vor der Landung konnte ich aufeinmal keinen Funk mehr hören.


    Falls da jmd auch seine Erfahrungen hat, kann er sein "Herz" hier ausschütten. :D


    MFG z4ckzen

    Hey Community.
    Ich habe nicht so recht gewusst wo ich das Thema posten soll und ich hoffe ich habe den richtigen Platz gewählt.


    Und zwar: Meine Frage ist welchen Joystick ich ma besten nehme soll?
    Ich wollte einen der höheren Preiskategorie nehmen und mir sind auch schon zwei ins Auge gestochen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit einem von beiden.


    1) Saitek X52 Flight Controlsystem Joystick:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…Joystick/0409010&ref=list


    2) Mad Catz Joystick X52 Pro Flight Control System
    http://www.otto.de/MAD-CATZ-Jo…search=queryText,joystick


    Falls jemand einen guten Daheim hat kann er mir den natürlich auch vorschlagen.
    Achja, am liebsten wäre mir, wenn die Joystick einen externen Schubregler wie die beiden obrigen auch haben, haben.


    MFG z4ckzen :thumbup:

    Mein Problem ist:
    Wenn ich trimme geht der Kopf des Flugzeugs entweder ohne Ende nach oben oder ohne Ende nach unten...
    Wenn ich nicht trimme ist es eig fast am besten.. Ist zwar anstrengend aber nunja :cursing:

    Hey Leute.


    Ich bin neu hier im Forum und spiele eigentlich noch nicht allzu lange FSX.
    Ich benutze ein Joystick aber ich überlege ob ich mir "Sait Joyst. Pro Flight Yoke System" kaufe. Hier vllt der Link: http://www.amazon.de/Sait-Joys…TF8&qid=1349986951&sr=8-1


    Nun zum eigentlichen Thema.
    Ich starte ganz normal und dann wenn ich die erwünschte Flughöhe erreicht hab will ich logischerweise in den Horizontalflug übergehen. Nun habe ich das Problem, dass ich zum einen nicht das Schulungsvideo verstanden habe im Ausbildungszentrum und zum anderen nicht weiß wie ich richtig trimme.
    Ich weiß das ich mit der 1 und der 7, auf der 10ner Tastatur, nach oben und unten trimmen kann, aber ich schaffe es nicht, dass mein Flugzeug im Horizontalflug bleibt.


    Nun ist meine Frage: Kann mir das jemand verständlich erklären? Habe schon gefülte Ewigkeiten im Internet gesucht nach anderen Lernvideos bzw. Erklärungen aber leider nichts gefunden. Nun hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.


    MFG z4ckzen! :thumbup: