Beiträge von Jenny

    Schön, das du wissen sollst, wo du bist, aber woher weißt du das denn?
    Ich stell.mir das so vor: Du Hast doch als Infoquelle nur den ND, und der sagt
    dir nicht, Ob du in Europa, Amerika oder Australien, übermacht Meer oder Gebirge,
    in der Nähe eines Flughafens oder mittem im Nirgendwo fliegsr. Der sagt
    dir doch nur, ob du auf der Roite bist und wie weit es zum
    nächstem Wegpungt ist.

    Die Ram-Air Turbine erzeigt doch nur Strom für die Steuerung, und
    dass alle Triebwerke und APU versagen ist schon oft passiert.
    Ausserdem sind ja neuerdings die Notinstrumente auch vom Strom abhängig,
    vielleicht nicht der Kommpass, der sagt dir auch nur wo Norden ist,
    nicht wie es zum Flughafen geht.


    Und VFR bei Nacht, ohne Landelichter und Instrumente? Wie soll
    das denn gehen?

    Jap, so kenn ich das auch, aber 1. hab ich in vielen Fliegern wie z.b. Airbus keinen
    rein mechanischen Kompass gefunden, und 2. bin ich in deiner Beschreibung auf ein funktionierendes
    Funkgerät angewiesen. Geht das nicht auch ohne?

    Sagen wir mal ich habe einen Stromausfall im Flieger, meine Funke und ND sind tot, es ist Nacht. Hab ich dann
    noch eine Chance einen Flughafen zu finden? Und auch in anderen Situationen: Kann ich ohne
    Funkabsprache mich orientieren und einen Flughafen finden? Denn einen neuen Flugplan kann man ja in der Luft nicht
    mehr erstellen.

    Kann man eigendlich im Flugplan auch einen Flughafencode als Wegpunkte eingeben?
    Also abgesehen von Start und Ziel natürlich.

    Nur mal so ne Frage, auch wenn's vielleicht hier nicht so
    super passt:
    Man sieht, dass auf dem drittem Funkgerät (an dem Überkopf-Panel) die
    121,500 auf STANDBY steht. Muss nicht jeder Pilot diese Frequenz gerastet haben?
    Ich dachte immer, die Sandby-Frequenz hört man nicht mit. Ist das dann
    überhaupt richtig so?

    Danke, aber da währe noch etwas:


    Ich hab mal im Netz einen Flugroutenplaner ausprobiert, und bin da neben einer Liste mit den Wegpunkten auf das hier gestoßen:


    "EDDH SID WSR UZ612 GESTO Z870 DENEN STAR EDDW"


    Kann mir einer sagen was das sein soll???

    So aussfuehrlich haette es nun auch nicht sein muessen,
    aber natuerlich vielen Dank.
    Trotzdem sind noch einige Fragen offen. Einmal ist das
    Anfangen mit nem kleinem Flieger durchaus logisch,aber wer bringt mir das bei
    und ein Verkehrsflieger ist doch auch was anderes als ne Cessna, oder?
    Ausserdem, wenn du mir nicht sagen kannst ob Airbus oder Boing besser ist, hälst
    du es fuer uebertrieben, beides zu erlernen und sich selbst ein Urteil zu bilden? Und
    wie macht das ein realer Pilot, kann er alles fliegen oder muss man sich da festlegen?

    Hallo Leute,



    Ich bin komplett neu im Gebiet Flugsimulation und hab da noch ein paar Fragen?( :




    1. Mein großes Ziel ist der 380 ( oder ist Boing doch besser???). Wie geht man als Lian an soetwas heran?


    2. Woher bekomme ich all die Daten über Wegpunkte, Karten, Treibstoff, etc.?


    3. Wie nimmt man an einem Multiplayer teil und wie funktioniert das ganze System?



    Ich danke euch allem im Vorraus. :thumbup: