Aha, warum denn nicht gleich so?
Eine letzte Sache noch: Wo findet man solche Karten und gibt
es irgendein Schema oder so für einen Flugplan?
Aha, warum denn nicht gleich so?
Eine letzte Sache noch: Wo findet man solche Karten und gibt
es irgendein Schema oder so für einen Flugplan?
Und jetzt das ganze auf deutsch:
Ohne Strom???
Ausserdem glaube ich nicht, dass es die so häufig gibt, ich kenn es jedenfalls nicht.
Schön, das du wissen sollst, wo du bist, aber woher weißt du das denn?
Ich stell.mir das so vor: Du Hast doch als Infoquelle nur den ND, und der sagt
dir nicht, Ob du in Europa, Amerika oder Australien, übermacht Meer oder Gebirge,
in der Nähe eines Flughafens oder mittem im Nirgendwo fliegsr. Der sagt
dir doch nur, ob du auf der Roite bist und wie weit es zum
nächstem Wegpungt ist.
Und hier wirds interressant; Woher weißt du wo du bist?
Was für Karten nimst du denn und wo Hast du dier her?
Hast du bei Nachtflügen immer ein Flughafen im Sichtweite???
Wie machst du das bloß?????
Die Ram-Air Turbine erzeigt doch nur Strom für die Steuerung, und
dass alle Triebwerke und APU versagen ist schon oft passiert.
Ausserdem sind ja neuerdings die Notinstrumente auch vom Strom abhängig,
vielleicht nicht der Kommpass, der sagt dir auch nur wo Norden ist,
nicht wie es zum Flughafen geht.
Und VFR bei Nacht, ohne Landelichter und Instrumente? Wie soll
das denn gehen?
Jap, so kenn ich das auch, aber 1. hab ich in vielen Fliegern wie z.b. Airbus keinen
rein mechanischen Kompass gefunden, und 2. bin ich in deiner Beschreibung auf ein funktionierendes
Funkgerät angewiesen. Geht das nicht auch ohne?
Sagen wir mal ich habe einen Stromausfall im Flieger, meine Funke und ND sind tot, es ist Nacht. Hab ich dann
noch eine Chance einen Flughafen zu finden? Und auch in anderen Situationen: Kann ich ohne
Funkabsprache mich orientieren und einen Flughafen finden? Denn einen neuen Flugplan kann man ja in der Luft nicht
mehr erstellen.
OK, danke
sry wegen falschen Therad, aber das hab ich ja in dem Film gesehen und dachte die anderen interessiert das auch.
Also nochmal Sorry.
Nur mal so ne Frage, auch wenn's vielleicht hier nicht so
super passt:
Man sieht, dass auf dem drittem Funkgerät (an dem Überkopf-Panel) die
121,500 auf STANDBY steht. Muss nicht jeder Pilot diese Frequenz gerastet haben?
Ich dachte immer, die Sandby-Frequenz hört man nicht mit. Ist das dann
überhaupt richtig so?
Jap, das tuts, danke
Danke, aber da währe noch etwas:
Ich hab mal im Netz einen Flugroutenplaner ausprobiert, und bin da neben einer Liste mit den Wegpunkten auf das hier gestoßen:
"EDDH SID WSR UZ612 GESTO Z870 DENEN STAR EDDW"
Kann mir einer sagen was das sein soll???
Habs, danke
Kannst auch mal hier schauen
Ist ne nette Seite, aber eine Karte hab ich da nicht gefunden...
Das war alles, Danke ihr beiden
So aussfuehrlich haette es nun auch nicht sein muessen,
aber natuerlich vielen Dank.
Trotzdem sind noch einige Fragen offen. Einmal ist das
Anfangen mit nem kleinem Flieger durchaus logisch,aber wer bringt mir das bei
und ein Verkehrsflieger ist doch auch was anderes als ne Cessna, oder?
Ausserdem, wenn du mir nicht sagen kannst ob Airbus oder Boing besser ist, hälst
du es fuer uebertrieben, beides zu erlernen und sich selbst ein Urteil zu bilden? Und
wie macht das ein realer Pilot, kann er alles fliegen oder muss man sich da festlegen?
Hallo Leute,
Ich bin komplett neu im Gebiet Flugsimulation und hab da noch ein paar Fragen?( :
1. Mein großes Ziel ist der 380 ( oder ist Boing doch besser???). Wie geht man als Lian an soetwas heran?
2. Woher bekomme ich all die Daten über Wegpunkte, Karten, Treibstoff, etc.?
3. Wie nimmt man an einem Multiplayer teil und wie funktioniert das ganze System?
Ich danke euch allem im Vorraus.