Beiträge von stocki812

    Es hat wieder mal nicht funktioniert. Deshalb kommen hier nun die Bilder.


    Das erste Bild ist kurz vor V1.


    Das zweite wurde kurz nach dem Take-Off gemacht. Ich weiß dass die Geschwindigkeit nicht stimmt, aber ich hab mich auch nur auf den FD konzentriert.


    Beim dritten hab ich dann den AP-Hauptschalter angemacht, was bewirkt hat, dass die Nase stark nach unten gezeigt hat und dass Flugzeug sank.


    Bild 4: AP wieder aus. Per Hand fliegen, aber der FD zeigt mir trotz Kurve gerade aus weiter fliegen an.


    Achtet mal auf den FD. Der steht immer in der Ausgansposition.


    Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen. Falls noch Bilder gebraucht werden meldet euch bittet.


    Gruß Dennis


    PS: Bilder kommen gleich. Die haben die Abmessung 1024*768. Ist das zu groß? Stand auf jeden Fall da werds jetzt nochmal versuchen.

    Die VOR-Loc-Taste war aktiv, oder?


    Hier wäre ein Screenshot hilfreich...

    Sorry habe vergessen ein Bild zu machen.
    Ich werde es morgen nochmal probieren und darauf achten und ggf. nen Screenie machen.


    So schwer kann das doch nicht sein.
    Mit der PMDG 737 klappts doch auch :)

    Hallo,



    Ich habe mal eine Frage:


    Ich bin seit langen mal wieder mit der Standard 737 geflogen.
    Habe den Flug nach IFR-Regeln gewählt und Luftstraßen im oberen Lufftraum.
    Danach habe ich mir noch die Strecke so hingebastelt dass ich nach dem Start eine schöne Linkskurve fliegen durft. Ich fliege die ersten paar Minuten immer von Hand. So wollte ich es auch dieses mal tun, aber als ich auf der Startbahn stand habe ich den Fliight Director angemmacht. Den Nav/GPS Schalter auf GPS gestellt und Schub gegeben und bin dann abgehoben.
    Aller dings hat mir der FD keine vernünftigen Manöver gegeben, sondern mich die ganze Zeit gerade aus geschickt. Danach habe ich dann den Autopilot-Hauptschalter angemacht, in der Hoffnung dass es dann geht, aber er flog stur weiter gerade aus?


    Was habe ich falsch eingstellt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    Dennis


    Hallo Daniel,


    Auch Du kannst LCCA anfliegen!
    Mach mit dem FSX Flugplaner einen Flugplan dorthin. Dann fliegst Du mit Hilfe der FSX Flugsicherung nach LCCA und läßt Dich per Radar bis zum Localizer führen. Die ILS Frequenz nimmst Du, wenn es Dir möglich ist, aus der FSX eigenen Karte, oder Du hörst aufmerksam die ATIS Ansage ab.
    Ich denke so müsste es Dir möglich sein jeden Platz der Erde mit ILS anzufliegen. Du hast dann zwar keine SID und STAR aber das ist vielleicht nicht so wichtig.

    Es gibt Videos die erklären SIDs und StARs wunderbar.
    Hier nur mal 2 Beispiele:


    1. Der Kanal heißt FSX404 . Das ist ein echter Pilot der verschiedene Flughäfen der Welt anfliegt. Dabei macht er vor jedem Flug ein sehr ausführliches Briefing. Nach ein paar dieser Videos fühlt man sich schon fast wie ein echter Pilot. :) Sein Englisch ist sehr gut verständlich. Fast Oxford-Englisch.
    Hier sind Theorie und Praxis perfekt vereint.
    2. http://www.youtube.com/watch?v=nJ7c-02va_g Nette Tutorialreihe, leider auch auf Englisch aber auch sehr gut verständlich. Dabei wird alles wichtige sehr gut erklärt.


    Solltest du den Kanal zu 1. nicht finden, sag es und ich schicke dir nen Link.

    Hallo,


    ich fliege zur Zeit nur noch mit der 737 von PMDG.
    Ich habe kein Problem eine Route in das FMC einzugebem, abzufliegen, das Fugzeug aus dem Cold and Dark-Modus heraus zu starten und so weiter.


    Nun wollte ich wissen, ob man mit der PMDG auch von VOR zu VOR navigieren kann ohne das FMC zu benutzten.
    Ich habe bisher nämlich noch keine Ahnung, wie ich dem Flight Director beibringen kann, wo ich hin will ohne dass FMC zu benutzen.
    Den GPS/Nav-Schalter gibt es ja leider nicht.


    Habt ihr eine Idee, wie man das anstellen kann?


    Bin gespannt.


    Gruß


    Dennis

    Du kannst ja auch die APU starten, dann funktionieren die primären Instrumente wieder.


    Falls das auch nicht geht, gibt es bei den größeren Fliegern/Jets einen Art Propeller der in einem Notfall heruntergelassen werden kann (funktioniert auch ohne Strom)


    Durch die Geschwindigkeit drehen sich die Rotorblätter, die an einen Generator angeschlossen und erzeugen somit sehr wenig aber immerhin etwas Schuld.
    Und wenn das wirklich alles nicht geht, bleibt als allerletzte Methode wie schon gesagt immer noch der VFR-Flug.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß


    Dennis

    Hallo,


    ich weiß es beim Fliegen drei Arten von Geschindigkeiten gibt:


    1.Groundspeed (GS)
    2.Indicated Air Speed (IAS)
    3. True Air Speed (TAS)


    Allerdings verstehe ich den Unterschied zwischen TAS und IAS nicht. Das hängt ja vom Wind ab oder?


    Könnte mir bitte einer den Unterschied zwischen den beiden erklären, am besten mit Rechenbeispielen, wurde durch Google nicht schlauer.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis

    Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem "Problem".
    Ich habe mir heute morgen World of AI geholt und natürlich sofort ausprobiert.


    Dabei fiel mir auf dass sich die Flugzeuge gar nicht bewegen, obwohl ich sicher 30 Minuten gebraucht hab um das Flugzeug startklar zu machen.
    Ist das normal?


    Und falls sie sich bewegen, erkennt der Flusi ATC die Flugzeuge und lässt mich noch warten?


    MFG Dennis :)

    Hallo,


    tut mir leid wenn sich das jetzt idiotisch anhört aber ich bin nun mal nicht besonders Technik begabt:


    Früher war ich eher der Spaß-Flieger, doch jetzt spiele ich viel realer.
    Deshalb habe ich mir einige Addons gekauft/gedownloaded.
    Nun möchte ich die volle Bandbreite der Addons ausnutzen und deshalb die Grafik hochstellen.


    Deswegen ist mein "alter Laptop" nicht mehr gut genug um das Spiel flüssig laufen zu lassen, weswegen ich die ganze FSX-Datei auf den besseren PC ziehen möchte.


    Nun meine Frage:


    Wenn ich will das alle Addons im Spiel bleiben ist es dann möglich den FSX-Ordner einfach auf den neuen PC zu kopieren, oder wie stelle ich das an, dass alles so bleibt wie es ist nur auf einem anderem PC`?


    MFG Dennis :D

    Dann kommen gleich die nächsten Fragen:


    1. Ich habe seit 9 Jahren Englischunterricht. Davon vier Jahre Grundschule. Im Abschlusszeugnis der neunten stand ich auf einer zwei.
    Fliegerengilsch bekomme ich ganz gut hin. Reicht das? (-ich weiß: doofe Frage :P )


    2. Ich habe alles auf einer externen Festplatte gespeichert. Daher läuft mein PC ziemlich schnell. Gibt es eine Möglichkeit seine FPS zu bestimmen?


    3. Was kosten diese Addons dann nochmal?


    4. Wo bekomme ich das Addon am günstigsten her? Amazon oder eher beim Hersteller direkt?


    Dennis :)

    Hallo,


    ich stehe kurz davor mir die 737 zu holen.
    Allerdings bin ich bisher unentschlossen ob die iFly oder die PMDG "Version".


    Ich habe mich deshlab etwas schlau gemacht, wollte aber trotzdem noch eure Meinung/Erfahrung zu einigen Dingen wissen. Am Besten wäre es wenn einer beide Produkte besitzt:


    1. Bei beiden sind ja Handbücher dabei.
    Sind diese identisch?
    Welches ist genauer? Sind diese auf Deutsch oder Englisch verfasst? Ist der Inhalt "brauchbar"?


    2. Welche der beiden hat -einfach gesagt- mehr Knöpfe zum Einstellen? Welches ist näher an der Realität? Hier meine ich wirklich nur die Anzahl der Einstellmöglichkeiten, denn die PMDG ist grafisch natürlich der iFly weit überlgen, was uns auch schon zu Frage 3 bringt.


    3. Ich wollte wissen, ( falls ihr das so sagen könnt) ob mein PC gut genug für PMDG ist. Es ist ein 64 Bit PC. Mit einem Intel Core i3 Prozessor mit 2,3 GHz Leistung.


    4.Stimmt es dass bei der PMDG nur die 737-800 verfügbar ist, bei der iFly-Version auch die 600-700 und 900er Reihe dabei ist, man sich diese bei PMDG auch nachkaufen kann?
    Wenn ja wie viel kostet das?
    BTW: Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den Versionen im Cockpit/Ausstattung?


    5. Ich freue mich rießig auf eure Antworten. :D


    6. Gruß Dennis 8)

    Das heißt ja dann auch, wenn ich
    den Flight-Director anhabe und den Nav/GPS-Schalter auf Nav gestellt habe der Flight-Director mir falsche Informationen gibt, oder liege ich da falsch?


    Dann wäre da noch eine Frage:


    Wenn ich den GPS-Mode eingestellt habe, brauche ich dann denn HDG HD Schalter aktivieren damit der AP dem Routing folgt oder langt dafür der AP-Hauptschalter?


    PS: Danke für deine Hilfe Lars

    Hallo,


    ich wollte mal Fragen, was man alles aktiviert/deaktiviert oder was passiert wenn man den Nav Mode oder den GPS Mode aktiviert wird.
    Ich höre/sehe in Videos immmer: "Jetzt schalten vom GPS in den Nav Mode um eine automatische Landung ausführen zu können."


    Aber welche Funktionen haben diese Knöpfe noch?


    MFG Stocki812

    Hallo Flight-Simmer,


    im echten Leben ist es ja bei der Landung so, dass eine Computerstimme sagt 1000, 500,200, usw und Approaching Minimum ( so oder Ähnlich).


    Wenn ich im FSX lande, gibt es das nicht.


    Gibt es dafür ein Addon. Braucht man dafür ein FMC?


    Oder wie funktioniert das?


    MFG Dennis