Beiträge von stocki812

    Danke erstmal für eure Hilfe :)


    Ich hätte noch 2 Fragen an Lars:


    1. Den aktuellen Airac kann man in der CDU auf der ersten Seite nachlesen oder wo steht der?
    2. Stellt man diesen dann bei RFinder unter Database ein? Also bei den Cycle-Namen?


    Gruß Dennis

    Hey,


    bei mir wird bei der PMDG 737 NGX in der CDU NAV DATA OUT OF DATE.
    Soweit ich weiß heißt das doch, dass die Wegpunkte/Luftstraßen/RW usw. nicht mehr aktuell sind.
    Aber jetzt kommt das Problem.


    Es gibt ja etwas, was AIRAC heißt und damit zu tun hat. Ist das die Datei in der die neuen Daten enthalten sind oder was ist das?


    Nach was muss ich googlen, wenn ich die neuen Daten haben will.
    Dürft ihr vielleicht einen Link angeben?
    Und wenn ja, kosten die neuen Daten etwas?



    Wenn ich zur Zeit nämlich die Route-Page fülle nimmt der nu circa die Hälfte aller Eingaben. Ein Update wäre also dringend nötig.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Dennis

    Hey,


    ich habe mal wieder 2 Fragen zur 737 und hoffe, dass ihr mir die beantworten könnt.


    1. Was ist der Unterschied zwischen VNAV SPD, VNAV PTH und MCP SPD im Mode Announciator?
    2. Bisher stelle ich vor jedem Flug die ganzen Einstellungsmöglichkeiten im FMC jedes mal neu ein. Ich habe jetzt aber gehört, dass man das alles auch speichern kann.
    Könnt ihr mir erklären, wie das geht. Durch herausfinden habe ich es leider nicht hinbekommen.



    Gruß Dennis

    Hey,


    ich hoffe es ist okei hier die Frage zu stellen.
    Ich wollte wegen einer so poppligen Frage nicht einen extra Thread eröffnen.
    Und zwar:


    Wie kann man sich bei der PMDG 737 die verlängerte Centerline auf dem ND anzeigen lassen.
    Gibt es dazu einen extra Schalter, vllt in der CDU oder muss man, wenn es ein VOR gibt einfach das reinstellen und dem richtigen Kurs einstellen.


    Danke im Voraus schon mal für die Hilfe.


    Gruß Dennis

    Vielleicht geht es hier ja nicht unbedingt um VFR-Fliegerei, sondern es werden die Waypoints gemeint, bei denen der Pilot der Flugsicherung melden muss, dass er dort angekommen ist und wie hoch er ist. Und diese Punkte werden soweit ich weiß vom ATC gegeben.

    Gut, dass das Thema gerade offen ist.
    Wollte da heute auch noch einen Thread dazu öffnen.


    Und zwar: Ich hab mir das Programm runtergeladen und wollte es installieren:
    Dann hab ich meinen Namen und meine E-Mail eingegeben, aber dann wird da ja noch ein 12-stelliger Code verlangt.
    Ich habe leider nicht verstanden, wo ich den herbekommen soll.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Dennis

    Hallo,


    ich wollte mal Fragen, wo man die Auflösung des FSX verändert.
    Bei mir ist nämlich auf der rechten und linken Seite immer ein Rand von ca.5 cm.


    Da mein Bildschirm eh nicht der größte ist, will ich ihn wenigstens ganz ausnutzen.
    Falls ihr noch mehr Infos/Fotos braucht fragt ruhig.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüßle


    Dennis

    Nein, das ist eigentlich nicht so.


    Fliegt der AP denn ordnungsgemäß den Kurs ab, ohne dass der FD lateral anzeigt, wo der AP hinsteuert?

    Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Der Anzeiger des lateralen FD blieb immer exakt in der Mitte, egal ob ich manuell geflogen bin oder ob der AP dran war. Der AP flog aber auch den richtigen Kurs ab.
    Habt ihr dafür eine Erklärung?

    Um noch einmal hierauf zurückzukommen.


    Kann es sein, dass der FD eines Standard-Flugzeuges keine lateralen Anweisungen gibt,
    außer man führt gerade eine ILS-Landung durch?

    Das erklärt immerhin das hoch und runter.
    Ich wusste nicht dass man Vertical Speed auch angeben muss.
    Ich werde es mal etwas ruhiger versuchen.
    Das erklärt aber leider immer noch nicht, warum ich keine laterale (also ich mein rechts-links) Anzeige bekommen hab.
    Hast du irgendeine Idee wie ich das beheben kann?


    Dann dürfte ich auch keine Probleme mehr haben.

    Ich werd mit diesen Standard-Flugzeugen einfach nicht warm. Heute der nächste Versuch:


    Bild 1: Vor dem Take-Off




    Bild 2: Kurz nach dem Start noch schnell VOR LOC und ALT HLD aktiviert:




    Bild 3: Das mit auf 15000 Fuß steigen will nicht gehen. Der FD lässt mich Wellenlinien fliegen. Immer auf und ab. Siehe auch Bild 4:





    Was auch passiert ist,wovon ich aber vergessen hab ein Bild zu machen ist, dass egal welches Heading ich hatte, der Anzeiger des FD stand immer in der Mitte.
    Ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen auch wenn es jetzt so langsam dämlich wird. Ich weiß echt nicht was ich jetzt noch falsch mache.


    Allerdings gibt es auch zwei positive Dinge:


    1. Wenn ich den AP-Hauptschalter bediene fliegt das Flugzeug wohin es soll.
    2. Ich habe es glaube ich geschafft Bilder richtig einzufügen.


    Bitte habt noch etwas Geduld mit mir.


    Gruß


    Dennis

    Ja, du kannst auch einen Modus aktivieren, wenn der AP aus ist. In dem Fall gibt dir der Flight Director (die pinken Striche auf dem Fluglageanzeiger) Vorschläge, indem er zeigt, wohin der AP steuern würde, wenn er an wäre.

    Kannst du dazu ein Beispiel machen.
    Ich dachte nämlich, dass wenn man zum Beispiel den Heading Selector aktiviert, dass der AP dann einfach die Flugrichtung beibehält oder ist das anders?


    Es wäre gut dazu ein Beispiel zu haben.


    Und danke nochmals Danke :thumbup:


    Um zu sehen dass ich es verstanden hab:


    Um komplett manuell fliegen zu können:


    VOR LOC und ALT HLD betätigen.


    Damit der AP fliegt:


    Noch den AP-Hauptschalter bestätigen.


    Gruß Dennis


    PS: Ich weiß nicht warum der Hauptschalter an war. Zum Start war er jedenfalls aus.
    Und danke für deine Hilfe Lars.

    Bild 1



    Bild 2:




    Bild 3:




    Bild 4:




    Hier sind die Bilder. Hoffe es geht jetzt.
    Hab es zwar nicht geschafft, das man die Bilder sofort sieht, aber macht einfach das IMG vor und nach dem Link weg dann funktioniert es.