Beiträge von BK117

    Cool, dass es funktioniert hat.


    Was die Werte jetzt GENAU machen habe ich noch nie ausprobiert. Da müsste ein anderer helfen :D, weiß auch gerade nicht was ich eingestellt habe, aber es funktioniert bei mir ^^


    Gruß Nico

    Es gibt irgendwo im PMDG Setup Menü die Möglichkeit einzustellen, was passiert wenn du den Thrustlever bewegst. Ob er während aktiviertem Autothrust dann den Thrustlever überschreibt oder deine Eingaben ignoriert.
    Vielleicht stimmt da was nicht.
    Dazu gab es schonmal was hier im Forum, finde es aber gerade nicht. Auch im PMDG Tutorial wurde das erwähnt. Am Handy kann ich das leider nicht nachschauen, vlt. kann jmd. den Link posten?


    Gruß Nico

    Hallo,
    dafür fehlen ein Paar Informationen. ;)
    Was steht im FMA für ein Modus?
    Und wie hast du den Thrustlever Override eingestellt? Vielleicht stellt der sich schon vorher irgendwie quer?


    Soweit kann ich dir leider nämlich nicht helfen. :(
    Gruß Nico


    PS: Achso, falls du es nicht wissen solltest, FMA sind die Flugmodi Anzeigen oben im PFD. ;)

    Joah, die sehen auch schick aus, wobei deiner, Daniel, ja kein wirklicher HOTAS ist.
    Ich habe den Logitech Extreme 3D pro, also den 0815 Stick, und der hat ja auch nen Schubregeler dran, aber das ist ja dann kein HOTAS.


    Gruß Nico

    Hm. Beeindruckend. Die letzte Meinung weicht zwar bisschen ab, aber ich werde da am Ball bleiben.
    Des wär schon cool.


    Ich warte aber lieber noch ein bisschen. Ich möchte nicht voreilig sein. ^^

    Klingt interessant.
    Einige Reviews wären cool.
    Das wäre mal was Ordentliches und den könnt ich mir auch leisten, falls man bei diesem Preis, wirklich so eine gute Leistung bekommt.

    Ich habe diesen Dienst zwar noch nie genutzt, aber eventuell wird von einem anderen CostIndex ausgegangen? Oder ist der da einstellbar? Weil das kann einiges an der Dauer ändern.


    Gruß Nico

    Ich habe das schon einmal gemacht. Und bei mir funktioniert das genau so.
    Einfach die IP, die da steht eingeben, und fertig. Das dauert nur ein bisschen, bis das übertragen wird. Also leicht hängt es, daher gebe ich das lieber über den PC direkt ein, aber theoretisch geht das bei mir genau so. hm..


    Wenn du die ja siehst, heißt das ja, dass du schonmal eine Verbindung zum Airbus hast, daher sollte auch die Dateneingabe eigentlich funktionieren.


    Gruß Nico

    :D Ich habe bei Lars' Beitrag auch auf den Punkt gewartet, wo er es auf den ISA Wert bezieht. ^^
    Hab erst dann verstanden, dass er deinen Beitrag falsch verstanden hat ^^


    Aber danke für den ersten Ansatz, Peter ;)

    Hallo. Ich habe eine Frage zu diesen drei Temperaturanzeigen:

    SAT ist die echte Temperatur die die Luft um das Flugzeug besitzt.
    TAT ist die gemessene Temperatur, wo auch Reibung etc. eine Rolle spielt. Daher verstehe ich auch, dass die TAT > SAT ist. Und die TAT ist ja auch dafür zuständig, um zu entscheiden ob man Anti-Ice braucht, oder nicht.
    Aber womit ich garnichts anfangen kann ist ISA. Ich habe dazu zwar was auf Wikipedia gefunden, aber das hilft mir irgendwie nur wenig weiter. Das hat irgendwas mit der internationalen Standardatmosphäre zu tun. Aber warum -5°C ?
    Was heißt das, und vor allem..., wofür brauche ich das? :D


    Danke schonmal, ;)
    Gruß Nico

    peter, jo. Das war auch eigentlich an Laser gerichtet, weil er sagte:


    Ich dachte immer das die Gradzahl auf beiden COURSE-Anzeider (Pilot und Copilot) genau engestellt werden sollten.[...]Aber wenn es nicht genau stimmen muss, egal.

    Er hat deinen Beitrag falsch verstanden. Die beiden Anzeiger MÜSSEN trotzdem weiterhin genau übereinstimmen, aber nicht exakt der Realität entsprechend.
    Daher wollte ich das Ganze nochmal an einem Beispiel zeigen. ;)


    Gruß Nico

    Moment!...,
    für eine automatische Landung müssen die Werte links und rechts übereinstimmen, aber nicht unbedingt mit dem tatsächlichen Kurs.
    Wie Peter das auch schon sagte.
    Falls du dir das vorstellen möchtest, dann mache mal folgendes:
    Setze dich in die C172 (egal ob A2A oder Standard aus dem FSX) und fliege ein VOR auf einem bestimmten Radial an. Dann siehst du, wenn du den Course veränderst, dass sich auch der Nav1/Nav2 Indicator ändert. Logisch. Nun fliege mal einen Localizer an. Wenn du exakt ausgerichtet bist, dreh mal am Course und du wirst sehen, dass der Indicator sich NICHT ändert. Selbst wenn du ein Radial eindrehst, dass um 90° zum Runwaytrack gedreht ist, zeigt er dir an, dass du weiterhin auf der erweiterten Centerline bist. Das liegt daran, dass der LOC eben ein bisschen anders funktioniert als ein VOR.
    Bei einem ILS/LOC Approach ist es daher eigentlich egal, welchen Course du eingegeben hast, da er den fixen Frequenzen des Localizers folgt.
    Bei den großen mehr computerisierten Flugzeugen brauchen vielleicht die Boardcomputer diese Daten, die nicht mehr als 20° abweichen dürfen, als Abgleich oder Notfallbackup falls irgendwas nicht stimmen sollte (Könnte ich mir zumindest vorstellen, weiß ich aber nicht genau.)


    Falls das zu kompliziert erklärt ist, dann sag bescheid, dann kann ich das nochmal anders beschreiben, aber ich denke mal das geht so. :rolleyes:
    Gruß Nico