Beiträge von BK117

    Es gibt ein Ausbildungzentrum im FSX, wo alles genau erklärt steht. Du kannst aber auch währen dem Flug, indem du ALT drückst, und dann oben das Fragezeichen anklickst die Hilfe aufrufen.
    Hoffe das ist das, was du meinst.

    achso, danke, das mit der Datenbank habe ich jetzt versranden.


    Letzte Frage (hoffentlich): Was ist Project Airbus. Ist es besser als Wilco? Was für unterschiede? Oder ist es das selbe?
    Hoffe du kannst mir da helfen.

    achso, ich wusste zwar noch nie, was FlyByWire ist, aber ok, habe es verstanden, was du andeuten willst.
    Aber duhast vasFmc doch an einem Wilco Airbus präsentiert, oder irre ich mich da?


    Lg und Gute Nacht an alle.


    Und an JerryU kennst du eine Website, wo man wähken kann?

    Wie gesagt, online fliegen, nein.
    Zu dem Link, alle Luftstaßen und Funkfeuer etc. die er mir angibt, also die Ganze Route, erkennt die MCDU das mit der Alten Datenbank?
    Reicht die alte auch, wenn ich den Planer verwenden möchte, oder bräuchte ich eine altuelle Version?


    Und wie kann Fmc/MCDU die Route online herbekommen, wie Lars meint.


    Danke für eure bisherigen antworten.

    achso, benötige ich dafür eine aktuelle Datenbank, oder reicht die beigelieferte MCDU Datenbang von Wilco?
    Es tut mir leid, wenn ich euch schon nerve, aber ich will nur sichergehen, bevor ich mir etwas kaufe.
    Hoffe ihr versteht das, aber sagt ruhig, wenn ich euch mit der Fragerei zu viel nerve.


    Lg

    gut, online fliegen mache ich nicht (hat 2 Gründe) 1. Wenig Zeit, 2. Haben meine eltern nicht so gerne.
    Und eine Routenplanung im internet werde ich auch nie brauchen, Die MCDU kann ja auch eine Fligstrecke Vorgeben, wenn ich das richtig verstanden habe. Also z.B.: EDDM - EDDF dann kann er doch schon automatisch luftstraßen und Funkfeuer vorgeben, oder?
    Also ich glaube, dann wirds mich auch nicht stören ;) danke für deine hilfe


    Nochmal als Frage, Wilco ist doch nicht so genau simuliert wie PMGD, oder? oder wird da auch (fast) jeser knopf simuliert, wie bei der PMGD?
    Wie gut findet ihr den Simuliert? (ich mache daraus mal eine Umfrage...)


    Und ich habe noch eine frage (hoffe ich nerve nicht zu viel): Was ist der unterschied zwischen Vol.1 und Vol.2 von Wilco Airbussen?

    Also ich habe auch schon eine Test website: Der Minecraft Server dazu wird nie kommen, war nir ein Test von mir. Aber es geht wirklich ganz einfach.
    Entweder man holt sich die gekaufte bisschen bessere Version, oder die Kostenlose light version auf woltlab.com
    Dann (ich empfehle kilu.de) registriert man sich dort, Erstellt ein neues plrojekt mit einer domain, schaltet MySql frei und packt die Daten des wbb 3/light in die MySql datenbank.
    Danack startet man die install datei auf der website (Kilu.de bei mir) und füllt alles aus.
    Fertig.
    WICHTIG!!!!:Impressum erstellen, sonst macht ihr euch strafbar!


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, falls fragen sind, fragt ruhig, aber auf Youtube gibt es reichlixh Videos darüber, wie man das macht.


    Lg

    datenbank, genau das wort ist mir entfallen, danke.
    das ist gut. egal ob alt, oder nicht, die Flughäfen im fs2004 sind eh extra auf dem Stand von 2004 (glaube ich).


    Das add-on das die Höhe zur Landebahnhöhe und Retard ansagt, muss ich mir das hinzu holen?, oder hat wilco das auch schon.


    (ich danke dir natürlich schon für deine bisherige Hilfe.)

    ja, das weiß ich, ich meine, weil wenn man sich vasFMC holt, muss man sich ja noch etwas runterladen, oder kaufen. Nicht Karten, sondern dieses Material fürs FMC damit er die Flughäfen kennt, usw.
    Hast du auch in deinem Video gezeigt, dass man sich das entweder eine alte Version von 2006 kostenlos runterladen kann oder eine aktuelle kaufen kann. das meine ich, ob diese Sachen schon bei der MCDU des Wilco Airbusses dabei sind.



    Ist das schon dabei? also die MCDU, und das, was man sich fürs vasFMC holen muss, ist das auch schon dabei?


    (Hoffe jetzt ist es verständlich, habe nämlich vergessen wie das heißt. Falls es doch nicht verständlich ist, fragt ruhig nochmal nach.)


    Lg

    Habe es mit einem Freund, der den fsx hat verglichen. Bis auf einen Absatz bei einem Thema, ist ALLES wie beim fs9/fs2004
    Außer dieser absatz ist NICHTS anders.


    Wollte ich mal erwähnen, da Lars gerade davon sprach.

    Ich weiß zwar wofür die Zahlen, des Landebahn Namens sind (Kurs/Richting der Landebahn
    Bsp. 06 = Richtung 60 Grad


    Aber da hinter steht oft L oder R
    Bsp. 34L -> Kurs 340 Grad, L=?


    Wofür steht das L / R ?


    Danke schonmal im Vorraus.


    Lg

    Hallo und Willkommen hier im Forum erstmal.


    Soweit ich weiß, gibt es das nicht, ich habe aber den fs9/fs2004, nicht den fsx.
    Aber wenn es das nicht gibt, mach doch einfach folgendes:


    1. Kopier dir das, was du gerade brauchst.
    2. Füge es in ein Textprogramm ein (Word/OpenOffice/etc.)
    3. Drucke es aus :D


    Das müsste eigentlich gehen, oder?
    (Hoffe, das geht)
    Noch eine Methode, ist eine geheime, unbekannte, gefährliche, unübersichtliche, unhilfreiche seite.
    Hier der Link: geheim :D nein scherz.
    Hoffe das hilft irgendwie, aber nochmal Willkommen im Forum.
    Vielleicht wissen die anderen ja mehr. Warte am besten mal auf deren antworten.


    Lg von mir