Beiträge von BK117

    Hallöchen.


    Also, eigentlich berechnet das FMC die verschiedenen Sachen wie T/C usw. automatisch, nachdem die Route komplett ist, oder nicht?
    Weil bei mir kam es schon zwei mal vor (die letzten beiden Versuche) dass ich trotz vollständiger Route und ohne Flugplanunterbrechung zwar die Route auch im Plan Modus im ND hatte, aber T/C, T/D, Decel, usw. fehlten. Könnt ihr mir vllt. irgenwie weiterhelfen?


    Danke schonmal im Vorraus.


    Gruß Nico

    Bin grad im W!ZZ Air A320 von Toulouse Blagnac nach Paris Orly unterwegs. Erreiche in einer Minute der Top of Descent.
    ...Irgendwie mag ich die beigelieferte Strecke LFBO/LFPO :D

    also ich kenne das Flugzeug nur aus dem Reallife und weiß, dass es dort richtig cool war. ^^
    Über die Simulation kann ich dir leider nichts sagen, sieht aber viel versprechend aus.
    Ich werde mich mal darüber informieren, weil die interessant aus sieht.
    Mal schauen...

    Hallo Jonas,
    Ingo hat das zwar schon gut erklärt, aber ich weiß nicht ob das jetzt so richtig klar geworden ist.
    Die Sid's (In deinem Fall BUZ4K/BUZ3J) beginnen nur mit dem namen vom letzten Wegpunkt (Bei dir BUZAD).
    Das heißt nicht, dass die Komplett den selben Namen tragen, weil es evtl. auch verschiedene zum selben Wegpunkt gibt.
    Wenn dir also die erstellte Route vorgibt nach BUZAD zu fliegen kannst du beide nehmen, da die beide mit dem selben Namen beginnen und evtl. nur kleine Abweichungen haben.
    Diese führen dich aber beide auf dem richtigen Weg :D


    Hoffe das konnte dir das "Problem" mit den Sid's und Star's besser erklären.


    Lg und viel Spaß beim probieren und fliegen. ^^

    also bei meiner Gold Edition war ein PappZettel mit drin.
    Auf dem Standen 2 Nummern.


    1) Flight Sim X Pro
    ->Diese Nummer verwendest du bei der Installation vom FSX.


    2) Flight Sim X XP
    ->Diese Nummer verwendest du bei der Installation von dem Acceleration Expansion Pack.


    Hoffe das hat geholfen.

    Gelöst.
    Hatte nur das Falsche Service Pack installiert :D


    Aber andere Frage:
    Wie heißt die datenbank, die bei Wilco dabei ist.
    Ich habe in dem FMC gesucht, aber nichts gefunden.
    Kann mir da jemand helfen? Ich möchte jetzt nicht umbedingt mir eine neue Datenbank zulegen. Die reicht mir eigentlich, wenn ich wüsste welche das ist :D


    Oder ist garkeine dabei und muss ich mir noch eine dazu kaufen?
    Oder bekommt man die irgendwo Kostenlos? (kann auch eine alte sein)


    Danke schonmal im vorraus.

    Ja. Und zwar habe ich folgende dringende Frage.
    Ich habe mir jetzt den Wilco Airbus Vol. 1 gekauft und installiert. Aber immer wenn ich den FSX öffne und einen Airbus auswähle, dann stürzt das programm einfach ab, und schließt sich.
    Könnt ihr mir helfen? Neu Installiert habe ich schon.


    Und noch eine Frage. Wo finde ich das konfigurations Menü?? kann es nicht finden :S


    Danke schonmal


    Gruß Nico

    Ja, es wird aber zzt. nur bei Langstreckenflügen benutzt, nicht bei kurzen (zB. Deutschland - Polen).
    Das wäre wegen dem Leerlauf Sinkflug ein umweg, da das Flugzeug, wenn es mit dem CDA Anflug beginnt, schon auf Landebahn Richtung ausgerichtet sein muss. Dass würde nur ein Umweg sein, und den Treibstoffverbrauch bei kürzeren Flügen nicht senken. Daher würde das auch nur bei Langstreckenflügen Sinn machen.

    Ich weiß, dass durch das Verfahren Lärm und SEHR SEHR SEHR viel Treibstoff und Zeit gespart werden soll!
    Und dass es bei mehr Verkehr sicherer sein soll als ILS, und nicht so ruckelig von Höhe zu Höhe sondern konstant sinken.
    Auch wenn die Flieger sich noch 120km weit weg vom Flughafen sind, soll ein System den Aufsetzpunkt bis auf eine Abweichung von 5sec. ausrechnen können, da der Sinkflug konstant bleiben soll.


    Hoffe ihr wisst da mehr drüber.


    Lg

    Ja, ich habe heute von einem NEUEN Landeverfahren gehört. Dem CDA (ConstantDescendApproach [glaube ich])


    Ich weiß nur, das Flugzeuge dabei konstant von der Reiseflughöhe landen sollen, ohne während dessen Veränderungen an Geschwindigkeit, Sinkrate, etc. vorzunehmen.


    Weiß jemand darüber genaueres?
    Schaut mal bei google. Da gibt es viel zur CDA, aber evtl. kennt es einer von euch genau.
    Hoffe ihr könnt mir da was helfen.


    Lg

    Ja, zB. finde ich den A320 und den A380 besser, als die B747!
    In der Realität, als auch im FS.


    Also hier war meine meinung.
    Schau dir am besten irgendwo (zB. Youtube) Veegleichs Videos an.


    Lg

    ahhhhhh, ok.
    Gut, ja... Nein.


    Habe ich nicht aktiviert.
    Aber bei mir ist trotzdem bei meinem FS immer die "Kugel" in der Mitte (egal welches Flugzeug), und muss nicht nachkorrigieren.


    Hmm. wahrscheinlich ist das doch nicht simuliert...


    Aber trotzdem Danke.