Beiträge von ASW19

    Leider hat sich mein Problem immer noch nicht gelöst.


    Gegen die aktuelle Richtung lande ich nicht, ich lasse mir auch immer die Freigabe vom Tower geben. Wenn ich dann aber den ILS Anflug beginne funktioniert immer nur ein und die selbe Landerichtung, unabhängig von der jeweiligen Freigabe.
    Ich hatte auch gedacht, dass in der Realität nur für die aktive Landerichtung die Frequenz aktiv geschaltet ist, die dazu gehört (besonders wenn zwei Richtungen die gleiche Frequenz haben).
    Es muss doch irgendetwas geben, was ihr anders macht als ich. Ich verstehe nicht wie bei euch die Anflüge aus allen Richtungen funktionieren bei jeweils der gleichen Frequenz. Backcourse kann ja keine Lösung sein wenn man dann den Gleitpfad nicht verwenden kann.


    Tut mir leid, dass ich damit nerve aber ich bin sehr an der Lösung meines Problems interessiert und da seid ihr meine Hoffnung.


    Beste Grüße

    chopperman: Das mit dem Back Course habe ich bereits oben doch beschrieben. Die Landerichtung geht dann aber leider kein Gleitpfad / Glideslope.


    Wie kann man den denn dann trotzdem haben?


    FelixAB88: Weiß leider nicht wie ich ein Video machen kann.


    Übrigens wenn ich den Gegenkurs mit Strg+B einschalte, dann zeigt mir der Autopilot immer "Gegenkurs halten" an, der normalerweise auch das Sinken im Glideslope aktiviert. In diesem Fall aber nicht. :wacko:

    Ich danke euch für eure Mühen.


    Ich habe gerade eben noch einmal den Anflug auf EGLL Piste 09L versucht und auch wenn ich direkt mit Heading 110° anfliege, dreht die Maschine beim Schneiden des Leitstrahls statt auf den Anflug der Piste auf 270° und entfernt sich wieder vom Flughafen.


    Getestet habe ich es nun auch mit 2 verschiedenen Maschinen. Ich verstehe das einfach nicht und bin um jeden Ratschlag dankbar!

    Merkwürdig. Den Course habe ich allerdings richtig eingestellt. Da habe ich extra drauf geachtet. Könntest du das auch noch mal bei EGLL Heathrow ausprobieren?
    Da haben 09R / 27L 109,5 und 09L / 27R 110,3. Bei mir klappt nur der Anflug auf die 27. Versuche es doch bitte mit der 09L, da hat es bei mir gestern noch auf keinen Fall funktioniert.


    Ist es denn bei dir auch so, das wenn im ATIS z.B. die 23 beim EGSS als in Betrieb angegeben wird, du trotzdem auch auf der 05 mit ILS landen kannst oder gilt dann die Frequenz nur für die 23?

    Hallo,


    ich habe ein Problem bei den ILS Anflügen. An einigen Flugplätzen (z.B.: KLAX, KIAD, EGLL, EGSS...), die für beide Landerichtungen einer Landebahn (z.B.: 05 und 23) die gleiche ILS Frequenz verwenden funktioniert der Anflug immer nur von einer Richtung aus.
    Am Beispiel Stansted EGSS möchte ich das erklären:


    Man hat die Runway mit den Landerichtungen 05 und 23. Beide haben die Frequenz 110,500. Bereite ich meinen Landeanflug vor und gebe die Frequenz ins NAV1 ein funktioniert der Anflug ohne Probleme für die Landerichtung 05. Möchte ich die 23 anfliegen geht das nicht, das Flugzeug dreht dann nicht in den Anflug sondern entgegengesetzt, so dass es sich zwar auf die Bahn ausrichtet aber von ihr wegfliegt.
    Ich weiß nicht woran das liegt, aber wenn ich Back Course aktiviere, dann nimmt das Flugzeug zwar Kurs auf die 23, allerdings funktioniert dann der Glide Slope nicht.


    Das Problem besteht immer dann, wenn beide Landerichtungen einer Piste die gleiche Frequenz haben. Ich habe schon daran gedacht mit ADE die Frequenzen umzuändern, aber eigentlich finde ich das keine gute Lösung.


    Ich hole mir auch immer die Freigabe vom Lotsen und fliege dann auch die zugewiesene Piste an, daher dachte ich es ist egal das beide Landerichtungen sich eine Frequenz teilen, da nur für die momentan in Betrieb sich befindende Piste die Frequenz freigeschaltet sein sollte.


    Ist euch das Problem bekannt und weiß jemand eine Lösung?