Beiträge von Mrratasum

    Hi Lars!


    Also zuerst mal heiß ich dich herzlich willkommen im Forum!!!


    Piloten haben einige Hilfen wie zum Beispiel das sogenannte InstrumentenLandeSystem , kurz ILS! Es hilft einem selbst bei sehr schlechtem Wetter die langebahn exakt zutreffen! Natürlich beruht einiges aber auch auf Übung!
    Im FS hast du noch einen Hilfe! Du wirst die Landebahn eher treffen wenn sie in der Mittel des Bildschirmes ist , dann triffst du sie ziemlich genau! Und wie gesagt halt , üben , üben und üben! ;)


    Viel Spaß mit dem FS !


    Gregor!

    Hallo Leute!


    Man merkt auch in diesem Forum , dass das oben genannte Produkt von PMDG sehnsüchtigst erwartet wird. Hier sind zwei sehr lange Videos in welchen das Model und das 3D Cockpit genauer beschrieben werden! Es soll nur einen allgemeinen Eindruck vermitteln und noch nichts genaues aussagen , ausser ,dass das Model bzw. Cockpit neue Maßstäbe setzten wird! Kommentiert wird dasa jeweilige Video von den PMDG Jungs selbst!
    Es steht immernoch kein genauer Termin für den Releas fest bzw. wird nicht veröffentlich /genannt! Eine schlaue Taktik ;)


    Video vom Cockpit ( Dauer : ca. 60 Minuten) Hier klicken!


    Video vom Aussenmodel ( Dauer : ca. 1/4 Stunde ) Hier klicken!


    Gregor

    Hallo Leute!


    Ich habe ein richtig schwerwiegendes Problem! Nämlich ich kann bei meiner CaptainSim 757-200 ca. 70% Prozent der Schalter NICHT mehr bewegen! D.h. ich klicke auf den Schalter aber er bewegt sich nicht und auch der Effekt bleibt aus , z.B. kann ich die APU nicht mehr starten oder den ENG Start Selector betätigen! Das macht fliegen natürlich völlig unmöglich :( Deinstallieren und wiederholtes installieren hat überhaupt gar nichts gebracht :S Ich habe auch alle Files von der 757 glöscht auch die Gauges usw. ! Auch eine komplette Neuinstallation des Fs2004 hat nichts gebracht!
    Das Problem kam über Nacht! Am Tag zuvor noch einen schönen Flug in den deutschen Abendhimmel gestarte und auch heile angekommen , aber am nächsten Morgen tauchte das Problem auf! Ich habe kein Add-On in dieser Zeit installiert oder deinstalliert , auch hab ich gar nichts verändert am FS!


    Mein System:
    -Windows 7 Pro 32-bit
    -Intel i7 860
    -Gainward 9500GT
    -Fs2004
    -...


    Weiß jemand Rat???



    Gregor

    ..und mein FS musste ich ca. 2 Stunden pausiern wegen Handball Training! Ich komm heim , was seh ich : Alles weg! Der FS ist noch an aber die ganzen Daten aus der 757 sind weg! Und es waren nur noch ca. 200 nm :S GRRRR!

    Mein erster Langstreckenflug seit gefühlten 3 Jahren :D Von Tegel nach Bosten mit der CS757 ! Musste bis jetzt trotz vollem Tank schon einmal "nachtanken" ;) Während dem gesamten flug habe ich ganze 2 Kurven geflogen ! Jetzt gleich die Lanung!


    Gregor

    Aber wie Timon schon sagt kann es eigentlich nicht an den Einstellungen liegen! Denn wie sein unten angegebenes System vermuten lässt sind die regler am rechten Bildrand ;)


    Timon , schonmal FlusiFix probiert ? Da gibts glaube ich einen Punkt der damit zu tun hat!?


    Gregor

    HalloMarcus!


    Die Airbusse von Wilco sind eindeutig die besten auf dem Markt , zumindest vom System! Aussenmodel und VC sind meinem Geschmack nach "lieblos" gestaltet! Aber trotzdem eine Kaufempfehlung wert.


    Tipp: Warte bis es die "Evolution" Serie gibt , da hat Wilco ihr Produkt nochmals komplett überarbeitet und hier und dort ausgebessert. Entwicklungsstadium : Final Approach ;) Gibt es auch bei Aerosoft zukaufen!


    Gregor

    Also ich sag mal so : Die Level-D soll von den Systemen her das wahrscheinlich beste Flugzeug sein für den FS. Das 3D-Cockpit ist naja , aber in Ordung ;) Falls du auf Systeme stehst wäre das die richtige Wahl für dich. Bei der Captain Sim , die übrings neuer ist , sind " nur" die Grundsysteme des FMS etc. vorhanden , aber sie überzeug von der Grafik mit einem tollem D-Cockpit , sehr schönen Proportionen und Detailverliebtheit! Wie ber der 757 von CS!
    ---> Wie sooft kommt es auf deine Wünsche und Erwartungen an :D


    Gregor!

    Achtung!


    Wenn du das Reperierprogramm vom FSx nutzt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch , dass dein FSx dannach nicht mehr funktioniert! Bei mir zum Beispiel kann ich ihn trotz DeInstallation und keiner Einträge in der Regestry NICHT mehr installieren. Bei einem Freund klappt es noch!
    Also : Das ist das Risiko und ich wollte dich nur warnen! Am Besten komplett runter und dann wieder installieren!


    Gregor!

    Ja genau! Wie gesagt Shift UND E loslassen !


    Sorry ich hatte nicht gesehen , dass ihr schon geschrieben habt ;) Alle guten Dinge sind 3!


    Gregor!

    Naja! Schade ;)


    Deine Meinung wirft alles über den Haufen , was ich davor über den Airbus X gehört habe. Alle meinen : Sehr gute Grafik , aber umso schlechter sollen die Systeme sein !
    Es steht ausser Frage : Die Grafik ist sehr sehr gut . Die Systeme kann ich nicht beurteilen , da ich ihn nicht habe , genauso wie den FSX :)
    Eine Frage : Kann man beim Airbus X Luftsraßen eingeben?


    Zu Zitat : Das wiederum weiß ich auch ;)


    Gregor!

    Ich habe zwar "nur" die Wilco Airbusse , die aber von den systemen her um Längen besser sein sollen. Eig. musst du auf F-Plan und dort einfach nochmal auf z.B. EDDK ( bzw. halt Barcelona ) klicken und dann kannst du aus den Runways auswählen und den STARs ! Das sollte auch klappen wenn du schonmal eine Landebahn ausgewählt hast! Nachdem du das getan hast sollte er dich fragen : "insert " bzw. " earse" ! Natürlich auf "insert" klicken und er überschreibt die Route ! So ist es beim Airbus von Wilco!


    Gregor!

    Aha , ok ! Dann ziehe ich meine Aussage zurück und muss mich bei Marc entschuldigen !
    Jaja ich weiß schon , dass das menschliche Auge ab 24 Bildern pro Sekunde etwas "flüssig" sieht! Ich denke , dass kann man von einem Gymnasiast ( richtig geschrieben? ) in der 9. Klasse schon erwarten :)
    Frage an dich Carsten : Das mit der "intillegenten Framerate" ist doch genauso Quatsch oder?



    Gregor!


    wenn du bei deinem PC die Framerate auf unbegrenzt stellst, benutzt der PC automatisch für die jeweilige Situation, die richtige Framerate. (Habe ich aus einem anderen Forum)

    Sorry aber das hört sich für mich sehr unwahrscheinlich an ! Woher soll der PC das denn wissen? Ok Computer sind schlau , aber das halte ich für Quatsch!
    Belehrt mich wenn ich falsch liege!


    @ Marc


    Umso höher die Framerate liegt , umso besser ist die Grafik im Hintergrund ! ( Das habe ich wiederum aus einem Forum :D ) Also bringt hohe Framerate schon etwas!


    Gregor!