Beiträge von Scorpio47

    Also wenn schon ATC, dann schon lieber bei VATSIM oder IVAO fliegen, wäre mein Vorschlag.


    Ich nutze das ATC des FSX auch nicht, denn es ist ziemlicher Mist, wie ja schon ganz am Anfang dieser Diskussion gesagt wurde.


    Wenn du es noch nicht probiert hast, rate ich dir aus vollem Herzen, doch mal bei VATSIM oder IVAO reinzuschauen und zu hören, das kommt dem realen FLugverkehr schon ziemlich nahe, denke ich.
    Keine Angst vor dem ersten Mal, beide Netze bieten Schulungen an und du wirst immer freundliche und hilfreiche Controller antreffen, die auch einem Anfänger helfen die ersten Hürden zu nehmen.


    Ich weiss, dass viele Angst haben sich bei diesen beiden Netzwerken einzuloggen, aber die ist völlig unbegründet.


    Probieren geht auch hier über studieren! ;)