Beiträge von 747-er

    Danke für alle Antworten, ein lebendiges Forum, Super!




    Jetzt habe ich die 747 deinstalliert, wieder installiert, weil ich
    dachte: " es kann doch nicht sein". Jeder schreibt...ist doch ganz
    einfach u.s.w. fange an zu zweifeln.


    Werde jetzt detailliert beschreiben: erste Video = OK!, zweite Video
    soweit alles klar wo im ND auch wie bei mir immer noch "Time to Align"
    steht.


    Wenn dann bei mir "Time to Align +1 min" steht, ertönt dieser leise Gong
    und dann steht im EICAS "FMC Messages", stelle dann die ILS Schalter
    auf NAV(ist vieleicht zu früh?) und fange an die Route ins FMC
    einzugeben.


    Die Anzeige im ND: immer noch " Time to Align" und die Zeit läuft dann im Minusbereich weiter (L-16 min, C-16 min, R-16 min).


    Im EICAS habe ich alle Warnhinweise gelöscht und es bleibt: PARK BRAKE SET; APU RUNNING; IRS ALIGN MODE L+C+R!!!


    Im FMC habe ich alle Luftstraßen und Wegpunkte eingegeben, sie aktiviert
    und dann am FMC auf EXEC bestätigt. Im Video ist die Anzeige dann mit
    der magentafarbenen Linie......bei mir hat sich die Anzeige nicht verändert!!!! alles wie am Anfang. :evil: :baby: ;( ;( :?: :?: :?:


    Wenn es jemand gibt, der mir weiterhilft, dem faxe ich sofort 500 €. 8o


    Wer hat die Nerven ? wäre Super, ich gebe nie auf!

    Habe wieder Mut! und mir gerade wieder die Schulungsvideos 747 angesehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, im zweiten Video, wo die Anzeigen PFD-ND noch so aussehen wie meine, stehen die IRS Schalter auf OFF! dann auf NAV (wortlos), dann sollen die Schalter plötzlich von OFF auf NAV und Align geschaltet werden.
    Vom zweiten zum dritten Video sehen dann die Anzeigen anders aus. ?(
    Es wäre super, mal Schritt für Schritt erkärt zu bekommen, 1. wie und wann sind die IRS-Schalter zu schalten, 2. wie bekomme ich die PFD-ND Anzeigen wie im Video?

    Hallo Nicki, habe das gleiche Problem mit der Darstellung und habe hier noch keine Antwort
    gefunden. Wie hast Du das mit der PFD-ND Anzeige hinbekommen?
    Danke für deine Antwort im Voraus!
    Gruß Tilo


    Also falls diese Frage an mich gerichtet ist, stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch, Sorry! ;) Was meinst Du genau?


    Also ich hatte das Problem, dass meine PMDG 747 am Boden nicht mehr lenkbar war, sondern nur noch in eine Richtung wollte. Die Lösung des Problems: Ich hatte die Autobreaks noch aktiviert :D *rotwerd* Tja, manchmal kommt man halt nicht auf die einfachsten Dinge ...

    Sorry, hab mich geirrt. Die Frage sollte nicht an dich gehen. :whistling: Wollte wissen, wie ich die PFD-ND Anzeige wie im Schulungsvideo hinbekomme.