Hallo,
diese Fragen sollten eigentlich nach dem Studium des Handbuches des Airbus X A320/A321 geklärt sein.
Ich werde trotzdem versuchen aus dem Gedächtnis deine Fragen zu beantworten.
1. RCL-Taste: Recall, ruft alle ausgeblendeten Warnmeldungen wieder auf. Zu sehen unter den Triebwerkanzeigen. Wird nach dem Start der Triebwerke gedrückt um zu überprüfen das keine Meldungen mehr vorliegen.
2. Weiß ich im Moment nicht was du meinst. Es muss sich aber um Geschwindigkeiten handeln die das FMC vorgibt.
3. Weiß ich nicht genau. Die Meldung kommt glaube ich wenn die Stellung des Schubhebels nicht mit dem aktuellen Flugmodus übereinstimmt. (Schubhebel steht auf TO/GA aber das Flugzeug ist im CLB-Modus)
4. ???
5. Es gibt OM, MM und IM und bedeutet outer Marker, middle Marker und inner Marker. Hierbei handelt es dich um kleine senkrecht nach oben abstrahlende Funkfeuer die in Verlängerung der Landebahn in bestimmten Entfernungen aufgestellt sind. Sie helfen die Entfernung zum Aufsetzpunkt der Landebahn abzuschätzen. Also wenn du eines der Signale Empfängst weißt du das du gerade einen Punkt überflogen hast der in Verlängerung zur Landebahn liegt. Der OM ist am weitesten von der Landebahn entfernt. Wenn man sich der Landebahn nähert kommt dann der MM (meistens nicht vorhanden) und recht nah an der Landebahn der IM.
6. Die Sternchen geben Restriktionen an, also Höhen oder Geschwindigkeitsbegrenzungen die an diesem Navigationspunkt einzuhalten sind.
7. Das eine Restriktion wie unter 6. vorliegt wird im ND durch einen magentafarbenden Kreis angezeigt.
8. Speed = Die eingestellte Geschwindigkeit wird durch Triebwerksschub eingehalten.
THR LVR = Die eingestellte Geschwindigkeit wird durch sinken oder steigen eingehalten.
(THR LVR wird meist für einen Stepp Climb eingesetzt. THR LVR einstellen, dann etwas mehr Schub geben und das Flugzeug fängt unter Beibehaltung der
Geschwindigkeit an zu steigen.
P.S. Lesen bildet
Gruss,
Ingo