Beiträge von Perantu

    Hallo, der beschriebene Fehler ist mir noch nicht aufgefallen. Ein Patch ist in Arbeit und befindet sich in der Testphase. PMDG veröffentlicht meist erst einen Patch wenn alle bekanntgewordenen Fehler behoben sind. Bis zur Veröffentlichung wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Unmittelbar danach sollte auch die BOX-Version der 777-200 verfügbar sein.
    Gruß, Ingo

    Hallo, der Flugplan mit allen Navigationspunkten wird an den FSX übergeben.
    1. Die Wetterdaten werden nicht mit übergeben, und die Wetterserver des FSX liefern kein aktuelles Wetter mehr. Wenn du also die Runway, so wie in deinem Flugplan, benutzen willst benötigst du eine entsprechende Wettersoftware die dir aktuelle Wetterdaten in den FSX lädt.
    2. Das ATC von FSX kennt keine SID's, STAR's und TRANSITIONS. Das FSX-ATC wird dich also nach dem Start zu dem ersten Wegpunkt vektorieren und bei der Landung direkt auf das ILS oder Landebahnrichtung.


    Ich hoffe das beantwortet deine Frage, Ingo

    Zur PMDG 777-200 kann ich kurz nur so viel sagen:
    Es ist das beste Add-on Flugzeug für den FSX was es zur Zeit auf dem Markt gibt.
    - Tolles Außenmodell
    - Tolle Animationen am Flugzeug (Türen, Fahrwerk, Flex-Wings, Lichteffekte, Klappen, ...)
    - Tolles virtuelles Cockpit
    - hervorragende Flugeigenschaften
    - Eine Systemtiefe die keine Wünsche offen lässt


    PMDG ist, was Realitätsnahe angeht, unschlagbar. Und die werden mit jedem neuen Produkt noch immer besser.
    Ich bin einfach begeistert,
    Ingo

    Hallo,
    an alle die heute nicht mitfliegen können.
    Ihr könnt bei der Oster-Session mit dabei sein, und zwar in meinem Cockpit!
    Ich werde einen LIVE-Stream übertragen. Start ist 18:30 Uhr.
    Wer Lust hat kann ja mal reinschauen.


    Hier geht es zum LIVE-STREAM

    Bei dem Umstieg von den kleinen auf die großen Flieger kann ich dir bestimmt auch weiterhelfen. Gerne erkläre ich dir die (groben) Unterschiede und wie der Standard Airbus oder die Boeing zu bedienen ist damit auch alles klappt.
    Sprich mich einfach mal im TS an.


    (Ich habe auch mit der Cessna 172 angefangen und mich langsam zur Boeing 737 hochgearbeitet.)

    Hallo Lutz,
    wie steht es mit der Oster-Session?
    An welchem Tag wird geflogen?
    Wird bei VFR über Pflichtmeldepunkt SIERRA angeflogen?


    Gruß, Ingo

    Hallo Nico,
    das Problem betrifft Windows 7 (Windows 8 weiß ich nicht). Der Standardinstallationsordner für den FSX wird von Windows überwacht. Windows entscheidet ob Dateien geändert werden dürfen, nicht der Benutzer. So kann es sein das im FSX-Verzeichnis etwas speichern oder ändern möchtest aber Windows sagt das du das nicht darfst. Um solchen Problemen vorzubeugen sollte eben nicht der Standardordner verwendet werden, da dann deine Lese- und Schreibberechtigungen dann auch oberste Priorität haben.


    Gruß, Ingo

    Hallo Dennis,
    die Installation des FSX ist bei mir schon so lange her, so dass ich das jetzt nicht nachvollziehen kann.
    Grundsätzlich schau mal hier:
    http://www.friendlyflusi.at/in…age=Thread&threadID=13536



    Wichtig ist auch ,dass du den FSX nicht in das Standardverzeichnis installierst, sondern in einen separaten Ordner (am besten auf einer anderen Partion als C:.
    Du benötigst eventuell noch die UIautomationcore.dll.
    Virenscanner während der Installation immer abschalten.
    Alle Programme die du ausführst (Installationen und FSX) immer als ADMIN ausführen.
    Nach jeder Installation den FSX ein mal starten, so dass die Datenbanken aktualisiert werden.
    Wenn du diese Tipps befolgst sollte es mit der Installation eigentlich funktionieren.


    Gruß, Ingo

    Hallo Claus,
    Die unterschiedlichen Bezeichnungen der STAR's im FMC und dem FSC sind mir auch schon aufgefallen. Meist liegt der Unterschied aber nur in den letzten Zeichen der STAR Bezeichnung (z.B. BADSO7A zu BADSO5D). Eine Erklärung habe ich dafür aber auch nicht. Ich vergleiche die Routen immer auf dem ND im Cockpit und im FSC. Bis jetzt waren sie trotz unterschiedlicher Bezeichnung immer identisch. Die unterschiedlichen Anzeigen sind zwar nicht schön, aber zu verschmerzen.


    Zum Fliegen im Netzwerk:
    Nico hat das schon richtig erklärt wie es praktisch in den Netzwerken gehandhabt wird.
    Theoretisch ist der Ablauf aber noch etwas anders.
    Die Netzwerke veröffentlichen für die einzelnen Flughäfen Charts mit Gatepositionen, Taxiways, Frequenzen, Runways, SID und STAR's. Deine Routenplanung muss immer auf Grundlage dieser Chart's erfolgen. Jeder Lotse richtet sich nach den Chart's und wird dir entsprechende Anweisungen geben (Rollanweisung usw.). Wenn kein Lotse online ist, so sind die veröffentlichten STAR's zu verwenden, damit sich die Piloten nicht ins Gehege kommen. Auf dem FSC kannst du dann auch gut sehen welche STAR's die anderen Piloten fliegen und du kannst selbst für eine entsprechende Staffelung sorgen. Sprich dich mit den anderen Piloten via Chat ab. Dann gibt es auch keine Probleme. Probleme sollten sowieso nur an sehr stark frequentierten großen Flughäfen auftreten (z.B. EDDF).


    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter,
    Gruß, Ingo

    Hallo,
    du kannst versuchen das Gamepad im FSX zu aktivieren (Optionen/Steuerung oder Tastaturbelegung). Wenn das Gamepad im FSX erkannt wird kannst du die Achsen Konfigurieren und den Gamepadtasten Befehle zuordnen (Trimmung, Klappen, Fahrwerk). Ich möchte dir aber davon abraten. Vergleiche mal den Hebelweg eines Gamepadcontrolers mit einem Joystick. Dir wird auffallen das der Hebel beim Gamepad um ein vielfaches kürzer ist. Das heißt das du mit dem Gamepad wesentlich ungenauer steuern kannst als mit einem Joystick. Demnach wird ein Flug mit dem Gamepad durch andauerndes Übersteuern in einer Katastrophe enden.
    Kauf dir einen Joystick (mit Z-Achse) selbst ein preisgünstiges Modell wird jedes Gamepad in den Schatten stellen.
    Gugst du hier:


    Gruß, Ingo

    Hallo,
    hast du den Airbus X als Administrator installiert?
    Hast du den FSX auf einer anderen Partition als Windows installiert. FSX sollte nicht im Standardverzeichnis auf der Systempartition liegen.
    Wird der FSX als Administrator ausgeführt?
    Bitte mal prüfen. Dies sind die ersten Fehler die wir ausschließen müssen. Danach sehen wir weiter.


    Gruß, Ingo

    Hallo Daniel,
    mit 2 ausgefallenen Triebwerken bin ich auch noch nicht geflogen. Versuche erst mal den Ausfall eines Triebwerkes zu simulieren. du wirst schnell merken, dass das Flugzeug stark zur Seite zieht und du Probleme hast die Höhe zu halten. Schalte das Triebwerk in großer Höhe aus (vorher speichern) damit du dich an die geänderte Steuerung gewöhnen kannst. suche dir einen Flughafen mit einer langen Landebahn aus und versuche dort zu landen. Wenn du das dann geschafft hast wird dein Adrenalinspiegel auf 100 % sein und du wirst stolz auf deine Leistung sein.
    Viel Glück.

    :thumbup:


    Gruß, Ingo

    Neue Texturen lädst du in den FSX indem du REX startest und im Reiter Textures rechts oben im drop down Menü (weiße Zeile mit einem kleinem Pfeil auf der rechten Seite der nach unten zeigt. Auf diesen kleinen Pfeil klicken.) dir ein Thema aussuchst z.B. Reality. Dann unten rechts auf den grünen INSTALL Knopf drücken. Nun werden die Texturen in den FSX geladen. Diesen Vorgang musst du nur einmal machen, außer du willst die Texturen wieder ändern.


    REX Wetterengine und FSX startest du indem du REX startest und auf den Reiter FLY NOW! drückst. Nun erscheint ein kleineres Fenster, in dem du, wenn der FSX läuft, die Wetterkarte sehen kannst. Nun nur noch den FSX starten und du hast das REX Wetter.
    (Dieser Vorgang startet nur die Wetterengine von REX und hat mit den Texturen nichts zu tun.)
    Um die Wetterengine von REX wieder zu beenden drücke in dem kleinen Fenster oben rechts auf den ON/OFF Drehregler. Das Menü von REX erscheint wieder und du kannst REX beenden.


    Probiere es einfach mal aus.
    Es gibt in REX viele Einstellmöglichkeiten auf die ich hier nicht eingehen kann.
    Wenn die Wetterengine von REX läuft (das kleinere Fenster) kannst du mit einem Rechtsklick auf den Fensterrahmen alle Einstellungen die die Wetterengine betreffen verändern.


    Gruß, Ingo

    Hallo,
    habe die triple seven seit sie erschienen ist. Ich bin sehr zufrieden mit diesem tollen Flugzeug.
    Absolute Kaufempfehlung!!!

    :thumbup:


    Wer mit der PMDG 747-400 und der PMDG 737-800NGX klar kommt kann problemlos auf die PMDG 777-200 umsteigen.


    Gruß, Ingo

    Hallo,
    PFPX ist in der Lage in den unterschiedlichen Flugplanformaten zu speichern. Wenn du den entsprechenden Pfad zu der Anwendung (PMDG, FSX, Airbus X) angegeben hast wird der Flugplan in das Verzeichnis mit dem entsprechenden Dateiformat gespeichert. Wenn du dein Speicherproblem gelöst hast, wirst du sehen das die Dateien dann auch die richtige Dateiendung haben.
    Du kannst ja auch einen Ordner mit entsprechenden Unterordnern anlegen und die Speicherpfade entsprechend definieren. Dann hast du da die entsprechenden Flugpläne, die du dann in die richtigen Ordner manuell kopierst.
    z.B. C:\Flufpläne\FSX, PMDG, Airbus X, dann diese Ordner in PFPX zum speichern angeben, Flugplan speichern, Flugplan manuell in den richtigen Ordner (z.B. C:\Programme(x86)\FSX\PMDG) verschieben.


    Gruß,
    Ingo

    Hallo,
    ich kann dir leider keine Lösung anbieten, aber ein paar Tipps wo das Problem liegt.
    Ich kann den Fehler nicht nachstellen, da ich das Programm nicht verwende und mein FSX wo anders gespeichert ist.


    Benutzt du Windows 7?
    Wenn ja dann könnte es an folgendem liegen.
    Die Fehlermeldung sagt klar aus, das das Programm in den gewählten Ordner nicht schreiben kann.
    Deine Installation deines FSX liegt in einem Ordner der von Windows 7 überwacht wird (C:\Programme(x86)) und Windows verhindert das dort Dateien verändert bzw. gespeichert werden. Du musst in Windows 7 die Einstellungen für diese Überwachungsfunktion finden und entsprechend abändern. Schau mal bei Google, da wirst du bestimmt fündig.
    Du kannst auch versuchen PFPX als Administrator auszuführen. Vielleicht hilft das ja auch schon.


    Hoffe jemand anderes hat noch eine bessere Lösung für dich,
    Ingo

    Hallo,
    habe bei Google mal "Airbus TOGA A Floor" eingegeben. Im 4. Ergebnis steht die Lösung!
    Hier der Link:


    Bitte erst googeln und wenn man keine Antwort findet darf hier natürlich gefragt werden.


    Dein Fehler ist, das dein Flugzeug zu langsam wird (Schub weg aber die Höhe wird weiter gehalten). Damit das Flugzeug durch den geringeren Auftrieb die Höhe halten kann wird die Nase nach oben gezogen. Wenn die Nase über ein bestimmtes Limit nach oben gezogen wird droht ein Strömungsabriss. Um dies zu verhindern schaltet das Flugzeug in den TOGA-Modus und beschleunigt das Flugzeug.

    So ein Verhalten habe ich beim Standard Airbus noch nie gehabt. Überwache mal die Neigung des Flugzeuges wenn der Fehler wieder auftritt. Welche Geschwindigkeit wird dir angezeigt (indicated oder true Airspeed)?


    Happy landings,

    Ingo