Beiträge von Perantu

    Hallo,
    ich kenne das Flugzeug nicht und im Internet hab ich auch nichts gefunden.
    Standardmäßig werden die Türen im FSX mit SHIFT + E geöffnet. Es gibt 4 Türen die belegt sein können. Zu öffnen sind die mit SHIFT + E dann loslassen und schnell die 1, 2, 3 oder 4 drücken.
    Will man alle Türen auf einmal öffnen dann SHIFT + E dann loslassen und 1, 2, 3, und 4 schnell hintereinander drücken.
    Sollten die Türen in dem Flugzeug anders belegt sein, kann ich auch nicht helfen. Es soll aber ein Pop-up Menü geben worüber man die Bremsklötze usw. steuern kann. Vielleicht sind da ja auch die Türen dabei. (Bedienung steht in der Dokumentation zum Flugzeug).
    Für Tutorials würde ich mal bei YouTube gucken. Eventuell ist es auf englisch, aber die Reihenfolge der Bedienung kann man sich dort ansehen.


    Gruß, Ingo

    Also vernünftige Liverys bekommst du hier:
    http://simtexture.de/side/download.php?load=PMDG%20737NGX


    Die Dateien sind bei AVSIM gehostet und du musst dich kostenlos registrieren damit du die Dateien herunterladen kannst.
    Aus dieser Quelle sind die Livery-Daten auf jeden Fall in Ordnung.
    Wenn der Liverymanager das Problem sein sollte empfehle ich die PMDG 737NGX zu deinstallieren und erneut zu installieren.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mit dem Livery-Manager noch keine Probleme hatte.


    P.S. Falls es sich um eine illegale Kopie der Software handelt (wovon ich nicht ausgehe) ist eine Installation von neuen Liverys nicht möglich!


    Gruss, Ingo

    Ist mir keines bekannt, da es sich um Livery-Dateien von PMDG handelt. Diese können nicht bearbeitet werden.
    PMDG bietet aber für seine Flugzeuge auf der Homepage Paint-Kits an. Das sind unbemalte Flugzeugtexturen die mit einem guten Grafikprogramm bearbeitet werden können. Da die Texturen sehr groß sind scheitern die meisten Freeware-Grafikprogramme beim öffnen. Mit GIMP habe ich fast 10 min gebraucht bis die Grafik geöffnet wurde. An Bearbeitung war nicht zu denken, da bei jeder Bewegung oder Veränderung des Bildes wieder die Festplatte für mehrere Minuten arbeitete.
    Ohne Profiprogramm würde ich jedem davon abraten PMDG-Texturen zu bearbeiten.
    Gruß, Ingo

    Hallo,
    die Vorgehensweise beim Download kann ich leider nicht nachstellen, da ich das Flugzeug ja bereits habe.
    Generell musst du einen kostenlosen Account auf der PMDG-Seite einrichten, da du darüber später Zugriff auf deinen Download und Support erhälst.
    Auf der PMDG Seite gehst du auf Shop dann auf deinen Simulator, wählst das entsprechende Flugzeug aus und packst es in deinen "virtuellen" Einkaufswagen. Danach noch den Bezahlproßess starten und nach erfolgter Zahlung die Datei herunterladen. Diese Datei ist auch die, die du sichern musst um das Flugzeug zu einem späteren Zeitpunkt erneut installieren zu können. Per E-Mail oder in deinem Account erhälst du die benötigte Serial-Nummer um das Flugzeug zu aktivieren. Installiere das Flugzeug und starte den FSX. Wenn du dann das Flugzeug auswählst wirst du aufgefordert die Serial-Nummer einzugeben. Danach steht das Flugzeug zur Verwendung bereit.


    P.S. Am 26.06.2014 erscheint auch die BOX-Version der PMDG 777-200 im Aerosoft-Shop.


    Gruß, Ingo

    Mit der NGX habe ich noch keinen missed Approach geflogen. Wenn der Zielflughafen nach dem missed approach noch im FMC ist, dann kannst du dir die entsprechende STAR (missed Approach führt immer zu einem Wegpunkt an dem auch eine STAR oder TRANSITION beginnt) raussuchen und abfliegen (theoretisch).


    Ich habe bis jetzt immer manuell navigiert um wieder auf die Landebahn zu gelangen.
    Berichte mal wie es richtig funktioniert, würde mich auch interessieren.


    Gruß, Ingo

    Hallo Peter,
    in Echt wirst du dann vom ATC abgeholt und der vektoriert dich dann wieder auf die Landebahn.
    Im FSX kannst du das bei den Standardfliegern nur über das eingebaute GPS lösen.
    Wenn du die PROG-Taste drückst kommt das Menü für den Anflug. (Falls die Funktion nicht verfügbar ist, über "direct to" nochmal den Flughafen eingeben) Hier die Landebahn und evtl. den Anflug raussuchen und aktivieren. Nun siehst du auf der Karte deinen Anflug und die GPS-NAV Funktion im Flugzeug sollte dich dann auch auf die neue Route bringen. Die genaue Bedienung des GPS entnehme bitte der Dokumentation des FSX.


    Gruß, Ingo

    Hallo Lutz,
    ich habe heute die Version V 1.10 installiert und habe mir den Flughafen noch mal angesehen.
    Die Fehler die du hast habe ich nicht. Wenn mann sich deine Bilder mal genauer ansieht erkennt mann auch dass die Taxiway Markierungen doppelt sind.
    Ich bin mir sicher dass du 2 Szenerien aktiv hast. Wo die liegen kann ich dir auch nicht genau sagen. Deaktiviere doch mal EDDB und siehe mal wie der Flughafen dann aussieht. Deaktiviere dann alle Szenerien die du nicht genau zuordnen kannst. Schau dir nochmal den Flughafen an. Wenn sich etwas verändert hat musst du suchen welche Szenerie für EDDB verantwortlich ist. Hat sich nichts geändert muss noch eine Szenerie im Szenerie\World-Ordner liegen die den Fehler verursacht.
    Ich hoffe du findest den Fehler.
    Gruß, Ingo

    Es gibt Software die den ATC Funkverkehr simuliert. Schau mal hier .
    Das ATC des FSX kann nicht angepasst werden. Es war zu der Zeit als der FSX erschienen ist "Stand der Technik" das ATC simuliert wird und das ATC dich anhand von Richtungsangaben und Höhenangaben leitet. In der realen Fliegerei wird zwar immer eine SID / STAR einprogrammiert, jedoch wirst du von den Fluglotsen (ATC) so geleitet das eine entsprechende Staffelung der Flugzeuge stattfindet, und zwar mit Richtungs- und Höhenangaben. Also ist der FSX gar nicht so weit weg von der Realität.

    Hallo,
    in der beigefügten CFG-Datei kann ich keinen Fehler finden.
    Aber darüber schreibst du:

    Zitat


    f:\fsx neu\simobjects\airplanes\lockheed l-1049 super constellation\aircraft.cfg -> [fltsim.0]
    f:\fsx neu\simobjects\airplanes\lockheed l-1049 super constellation\aircraft.cfg -> [fltsim.0]
    Beide Dateien besitzen den selben Title: LOCKHEED L-1049 SUPER CONSTELLATION TRANS WORLD AIRLINES PAINT 1

    Die beiden Dateien dürfen nicht den gleichen Titel besitzen, da der FSX die Flugzeuge (Bemalungen) nicht zuordnen kann. Ändere den Titel am Ende so ab das dort einmal PAINT 1 steht und bei der 2. Datei PAINT 2. Die Titel dürfen nie identisch sein.
    Gruß,
    Ingo

    Hallo Ben,
    was ist FTX Global?
    Kannst du das bitte noch mal schreiben, so dass andere Leser die das Programm nicht kennen sich eine Vorstellung davon machen können.
    Danke, Ingo