Christian:
es handelt sich um eine Beta. Dort ist die Kommentarfunktion deaktiviert.
Wenn das Video offiziell erscheint können auch Kommentare abgegeben werden.
Gruß, Ingo
Christian:
es handelt sich um eine Beta. Dort ist die Kommentarfunktion deaktiviert.
Wenn das Video offiziell erscheint können auch Kommentare abgegeben werden.
Gruß, Ingo
Die meisten FSX-Lotsen, so mein Eindruck, legen mehr Wert auf schnelles Sprechen als eine deutliche Ausdrucksweise.
Man kann immer wieder beobachten wie Piloten und Lotsen versuchen sich im schnellen Sprechen gegenseitig zu übertrumpfen.
Meine häufigste Phrase am Anfang war: "please say again" und "please say again slowly".
Warum das so ist ist mir rätselhaft.
Schnelles Sprechen ist ja nur dann erforderlich wenn viele Piloten auf einer Frequenz sind und man den Kanal freihalten will.
Doch selbst bei Events habe ich es nicht erlebt das ein Kanal überfüllt war und der Sprechfunk dadurch zu langsam war.
Gruß, Ingo
Hmmm, das erinnert mich an den alten Telekolleg Englisch im WDR.
Gefällt mir ganz gut. Du solltest nur bei den nächsten Worten etwas schneller werden, sonst dauert das so lange bis du mit den Buchstaben durch bist.
Erklärst du anschließend auch die ganzen Phrasen?
Gruß, Ingo
Mein P.S. ist auch eher als Spaß zu verstehen (hoffe ich).
8:30 push back!
Werde gegen 7:00 Uhr mit Flugvorbereitungen beginnen.
Flugplan mit aktueller NAT erstellen. Fuel berechnen. Wetter ansehen.
Luftfahrzeug Boeing 777-200 zu 95 % ausgebucht.
Dann Flieger an das Gate. Flugzeug beladen und betanken lassen.
Catering.
Gegen 8:00 Uhr Bording und 8:30 push back.
Alle Angaben nur für den neuen A 319.Nein. Es wurde nichts verändert.
Nur der Pilot und der Copilot haben neue (deutsche) Stimmen erhalten.
Ne, Quatsch, ich hab doch keine Ahnung.
Hallo Boris,
bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt.
Ben
Ich würde mitfliegen.
Falls das Event platzt bitte bis 19:00 Uhr hier posten.
Ansonsten fliege ich Samstag mit der Cessna weiter um Deutschland rum.
Gruß, Ingo
P.S. an die Weicheier: Echte Piloten absolvieren täglich 1, 2, 4 oder mehr Flüge und kommen dabei auf eine durchschnittliche Flugzeit von ca.8 h. Dazu kommt dann noch Briefing und Debriefing. Im FSX kann man sogar starten dann was anderes machen und kurz vor dem ToD den Flug wieder aufnehmen. Gesamtzeit am Flusi ca. 1 h!
Ich freue mich das es allen sooo viel Spaß gemacht hat. Das motiviert zu weiteren Veranstaltungen (Halloween???).
Vielen Dank auch für die Reiseberichte und die Blumen für das Forum.
Gruß, Ingo
Ich habe die Frequenz aus Flight Sim Commander und umschließt den gesamten Düsseldorfer Luftraum. Ob die nun richtig ist weiß ich nicht. Es kann sich auch um eine alte Frequenz handeln die aus dem FSX kommt.
Da die Frequenz aber im ATC Fenster von Dafwings angezeigt wird ist das aber auch eher Zweitrangig.
Gruß, Ingo
Hallo,
ich werde heute doch nur den Düsseldorf Approch mit allen unteren Instanzen machen (EDDL_APP, EDDL_TWR, EDDL_GND). Alle Kommunikation findet über EDDL_APP statt (Frequenz 129,30) und nur über TS 2. Wenn ihr 60 nm vom Flughafen entfernt seid könnt ihr mich anfunken.
Bitte denkt daran das ich kein Profi bin und 6 Monate lang keine Übung hatte.
Gruß, Ingo
Im Flugzeug kann mann sich mit den Tastenkombinationen
Shift + Enter
Shift + Rück
Strg + Enter
Strg + Rück
Shift + Strg + Enter
Shift + Strg + Rück
bewegen.
Die Bewegung ist recht langsam.
Im Video wird eine zusätzliche Software namens EZDOC verwendet.
Gruß, Ingo
Ich würde in Düsseldorf (Langen Radar, Düsseldorf Approach, Tower und Ground) den Lotsenposten übernehmen.
Hoffentlich haben wir dann nicht nur ATC und keine Piloten die mehr fliegen.
Danke für die schnelle Antwort.
Das hilft mir weiter.
Taxiways und Start/Landebahn sind bei mir scharf. Nur das Gras sieht etwas matschig aus.
Ich glaube auch das es an den Grafikeinstellungen liegt.
Schau mal unter Optionen/Scenerie/Gelände und Wasser und spiel mal etwas mit den Einstellungen.
Dann sollte es besser werden.
Gruß, Ingo
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Ölsorten bei der Cessna 172 trainer von A2A.
Im Handbuch steht:
Recommended Viscosity
for Temperature Range:
â—† Above 16°C (60°F) 50 (w100)
â—† -18°C (0°F) to 32°C (90°F) 20W-50
â—† All Temperatures 15W-50
Jedoch finde ich im Hangar die folgenden Öle:
- 100AW
- 20W-50
- 20W-60
Welches Öl ist den nun für welchen Temperaturbereich???
Gruß, Ingo
Hallo Ben,
bei mir ist nun auch die A2A Cessna C 172 eingetroffen und möchte ausgeführt werden.
Ich benötige aber noch etwas Hilfe bei der Bedienung des Flugzeugs.
Freue mich schon auf gemeinsame VFR-Abenteuer.
Gruß, Ingo