Hochfahren der Turbinen (Start Up) und Flugdurchführung

  • Hi,
    ich habe mal eine Frage, ich liebe es möglichst realistisch zu fliegen, allerdings sind die Flugzeuge standardmäßig angeschaltet und schon "abflugsfertig", ich habe mir die Video zur der PMDG Boeing 747 angeguckt, allerdings, so denke ich, ist dies ja ein kostenpflichtiger Addon. Es muss doch eine Möglichkeit geben mit den Standardflugzeugen ein realistisches Start Up (verbessert mich falsch dieser Begriff falsch ist).
    Könntet ihr mir helfen, ist ja ein Thema für den Simulator.


    Mit freundlichen Grüßen
    Denzel

  • Nimm am besten die Cessna, schalte dann Motor, Batterien und Avionik aus, speichere den Flug und Setz das Häkchen "Als Standardflug definieren". Nun solltest du jedes Flugzeug im sog. Cold & Dark-Zustand laden können, um anschließend dann den kompletten Start-Up zu vollziehen. Bei den Standard-Flugzeugen ist der natürlich nicht so kompliziert, wenn du aber mit mehr realismus fliegen möchtest, dann kannst du dir ja z.B. die 747 von PMDG kaufen.

  • Hallo zusammen,
    um ein "halbwegs" realistische Startup bei den Defaultflieger zu machen, musst du alles herunterfahren und den Flug danach speichern. Wenn du nun im FSX einen Flug machen willst brauchst du nur den Flug starten und dann erst deinen Flugplan erstellen/laden. Aber wie Holger schon schreibt: Ein realistisches Startup kann man nur mit Paywarefliegern erreichen!

  • Ok danke für die Tipps.
    War mir irgendwie schon klar das man sich Addon kaufen muss um einen realistischen Startup durch zu führen.
    Die vereinfachte Variante mit dem auschalten eines Flugzeuges und dann als Standardflug speichern ist definitiv eine gute Idee.
    Ich werde dann mal nach Checklisten gucken, da ich die im FS X etwas unpraktisch finde.
    Danke euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!